Diverse Fahrwerksfragen

Diskutiere Diverse Fahrwerksfragen im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hoi :) Da ich ja schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach nem sportlicheren Fahrwerk für meinen 8L FL bin und der gute noch recht wenige KM...
M

muelli

Threadstarter
Hoi :)

Da ich ja schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach nem sportlicheren Fahrwerk für meinen 8L FL bin und der gute noch recht wenige KM drauf hat und mir sehr am Herzen liegt, dachte ich mir ich machs lieber gleich richtig. :) -> Momentaner Favorit: Bilstein B12 BTK
Hätt aber natürlich noch n paar Fragen, auf die ich mit der Suche leider keine zufriedenstellenden Antworten gefunden hab:

1. Im Winter hab ich 195/ 65 - 15 drauf im Sommer 225/ 40 - 18; gibts da irgendwelche Probleme, oder Dinge die ich beachten muß bei ner Tieferlegung von ~30mm?

2. Krieg ich Probleme mit Bordsteinkanten etc. wegen der Tiefe, bei sonst Serienzustand? So als Vergleichswert mal die gelb-schwarzen Hubbel bei McDreck - gibt's da Probleme beim drüberfahren?

und 3. Krieg ich von dem FW 'n Bandscheibenvorfall in meiner eher ländlich geprägten Gegend? :)

Auch subjektive Antworten sind gern gesehen! ;)
Andere Fahrwerksempfehlungen sind natürlich auch gern gesehen; GewindeFW wär aber zuviel des Guten ;)

Danke im Vorraus!

P.S.: Irgendwie hab ich bisher nirgendwo nen genauen Preis gefunden... mit welchen Kosten muss ich rechnen? Und wo gibts das FW verhältnismässig günstig?

M

muelli

Threadstarter
Hat sich erledigt, Danke! ;)

Thema:

Diverse Fahrwerksfragen

Diverse Fahrwerksfragen - Ähnliche Themen

• Diverse Probleme

Diverse Probleme: Hallo ich habe da folgende Probleme . 1. Zentralverriglung . wenn ich im Fahrerraum auf die ZV drücke gehen alle türen zu ,nur mit dem schlüssel...
  • Kosten für diverse Reparaturen

Kosten für diverse Reparaturen: So, bei 165.000 km dachte ich mir, dass es nicht verkehrt sein kann folgende Teile zu wechseln: Bremsscheiben und -klötze vorne (es waren noch...
  • Diverse Fragen zu meinem neuen alten Dirt-Bike

Diverse Fragen zu meinem neuen alten Dirt-Bike: Hallo Leute, ich bin ganz neu hier und in der spannenden WELT der Pocketbikes, und ich hätte ein paar Fragen zu meinem Dirt-Bike. Ich habe es...
  • Navigon: Rabatt bis August - Updates mit diversen Neuheiten

Navigon: Rabatt bis August - Updates mit diversen Neuheiten: Garmin hat seine Navigations-Apps für iOS von Apple und Android gründlich überarbeitet, wobei das Hauptaugenmerk auf einer nochmals verbesserten...