div. fragen zu golf 3 tunning

Diskutiere div. fragen zu golf 3 tunning im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; habe einen golf3 bj 1996 mit 75 ps und 1,6 ltr hat der einen mittelschalldämpfer?sieht nicht so aus??? passt da ein ATU ESD mit doppelendrohr...
G

golf396

Threadstarter
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
habe einen golf3 bj 1996 mit 75 ps und 1,6 ltr
hat der einen mittelschalldämpfer?sieht nicht so aus???
passt da ein ATU ESD mit doppelendrohr drauf oder ist nur der motorkennbuchstabe wichtig(wo find ich den??)
passt den ein BOSi ESD TYP 0096 drauf?
wie siehts mit powerrohr oder k & n luftfilter aus(75i kit)
muß ich mit einem fahrwerk von weitec 60/80 bei reifen und felgen 7x15 et 35-38 ca. (evtl aluett oder r&h cup)
195/50 oder 205/50 bördeln oder ziehen
denke ein fk fahrwerk mit 60/40 ist problemlos zu sehen in der kombination möglich,oder?
was ist das tiefst mögliche überhaupt ohne blecharbeiten ??
thx
golf396
 
Golfer 3333333

Golfer 3333333

Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Mittelschalldämpfer müsste der Golf eigentlich haben, wenn ja dann weg damit. Beim Golf gibt es 2 unterschiedliche Endtopfarten: einer hat ein langes rohr bis zum MSD, ich denke deiner auch und die GT, GTI usw. haben ein kurzes Rohr am ESD.
Wegen den Reifen solltest du bei Tieferlegung von 60/40 auf keinen Fall Probleme bekommen und bei 80/60 eigentlich auch nicht.
MFG
 
G

Golf3_GT_Special

Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Ort
34327 Körle
moin golf396,

also ein MSD hast du bestimmt. So und nun die Frage zum Auspuff. Den Bosi kann ich nur empfehlen, da ich selbst einen drunter hab. 140x70 DTM-oval mit MSD-Atrappe. Da fliegt der originale Auspuff und der MSD raus und dann das Ding drunter. Musst nur auf den Rohrdurchmesser achten, weil der beim 75PS Golf kleiner ist als bei meinem ( glaube deiner ca 44mm, meiner hatte glaube ich 54mm, bin mir aber nicht mehr sicht ) und wenn er zu groß ist auch kein Problem. Meine Freundin hat nen Polo 6N mit 1,6er Maschine und 75PS. Da war das Rohr vom Bosi Auspuff zu groß ( hat den gleichen drunter wie ich ) und da haben wir einfach in das Rohr vom Bosi Auspuff ein Stück Rohr dazwichen gemacht und dann angeschlossen, damit es passt. Seitdem wir den Auspuff drunter, weiß jeder bei uns im Dorf, wann wir kommen. Wir werden schon netterweise die beiden Panzer aus Körle genannt, da der Auspuff wirklich extrem laut ist und sich einfach geil anhört. Bei Auspuffe sind mit der MSD-Atrappe eingetragen worden beim Tüv. Gab keine Probleme. Für die Geschichte bekommst du eine ABE von Bosi, ist mit dabei.



Gruß


Gerry 8)
 
G

golf396

Threadstarter
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Golfer 3333333 schrieb:
Hallo
Mittelschalldämpfer müsste der Golf eigentlich haben, wenn ja dann weg damit. Beim Golf gibt es 2 unterschiedliche Endtopfarten: einer hat ein langes rohr bis zum MSD, ich denke deiner auch und die GT, GTI usw. haben ein kurzes Rohr am ESD.
Wegen den Reifen solltest du bei Tieferlegung von 60/40 auf keinen Fall Probleme bekommen und bei 80/60 eigentlich auch nicht.
MFG


danke für die antwort :]
dann habe ich ein golf mit dem langenrohr bis zum MSD
muß der denn ersetzt werden?
und die tieferlegung wird wohl ne preißfrage werden :D
welches fahrwerk kann man denn empfehlen?
thxgolf396
 
Thema:

div. fragen zu golf 3 tunning

div. fragen zu golf 3 tunning - Ähnliche Themen

Frage habe ein 3 Golf tieferlegung wie berechnen: Hallo habe mir ein Golf 3 Gekauft mit 101PS sieht aus wie neu das auto . jetzt will ich ein fahrwerk einbauen 60/40 so weis nicht 80/80 60/50 was...
Oben