Distanzscheiben hinten 3T

Diskutiere Distanzscheiben hinten 3T im Fiat Stilo Forum im Bereich Fiat; Hallo Kollegen, an meinem wollte ich hinten Distanzscheiben dran machen. Ich hab 215/45 R17 drauf und ein 40/40 Gewindefahrwerk von Novitec...
  • Distanzscheiben hinten 3T Beitrag #1
Metallica81

Metallica81

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Kollegen,

an meinem wollte ich hinten Distanzscheiben dran machen. Ich hab 215/45 R17 drauf und ein 40/40 Gewindefahrwerk von Novitec. Frage: Bis wieviel mm kann ich bei den Scheiben gehen ohne dass ich dann mit der Flex ranmuss um den Kotflügel noch zu erweitern ? Ich will es gar nicht so krass machen. Einfach nur ein paar mm damits hinten halt etwas breiter aussieht als vorne. Wenn jemand Erfahrung hat, dann bitte her damit :) ...kann natürlich auch messen gehen aber vielleicht finde ich ja hier schon eine Info.

Danke.

• Distanzscheiben hinten 3T Beitrag #2
M

Moloko

Punkte Reaktionen
1
Kommt auch auf die ET deiner Felgen an ob die schon weit raus schauen oder eher weniger. Hast du noch die standart Felgen?

• Distanzscheiben hinten 3T Beitrag #3
hirsche

hirsche

Punkte Reaktionen
0
Hi Metallica81!!!

Also ich habe die Gleichen Reifen drauf, und bei mir is hinten auch 40, und ich habe die Distanzscheiben 15mm von Novitec drauf und habe keinerlei Probleme!!!

Wenn du interesiert bist ich könnte dir nen guten Preis für ein Paar von Novitec machen!!

mfg hirsche

• Distanzscheiben hinten 3T Beitrag #4
Metallica81

Metallica81

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
..... also ich habe die von Novitec drauf die 215er.... hmm... also 15mm gehen ohne Probs sagst du ohne das das Rad dann am Radkasten außen kratzt ? ...bietest du neue oder gebrauchte... und wenn wieviel ? Hab auch schon ein paar gefunden wo ich für n guten Preis welche kriege.... brauch ich eigentlich auch noch extra Schrauben noch dafür ??

• Distanzscheiben hinten 3T Beitrag #5
hirsche

hirsche

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!!

Ja das geht ich habe zwar Orginale Felgen von fiat noch drauf aber sind auch 215/45 R17!!

Das sind Orginal von Novitec!!Und ja du brauchst natürlich hinten 8 neue Schrauben, die währen aber dort dabei, und eintragung is auch kein problem nur du drafst die scheiben halt nur auf den Sommer Felgen drauf haben nicht auf Stahl+Winterreifen!!

Du könntest die scheiben für 74€ inkl. Radschrauben und Versand bekommen!!

mfg hirsche

Zuletzt bearbeitet:
  • Distanzscheiben hinten 3T Beitrag #6
Metallica81

Metallica81

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
.....74,- EURO ??? ...sorry... aber ich krieg neue + Schrauben incl Versand für 60,- EURO.... aber trotzdem danke für das Angebot.

Gruß

• Distanzscheiben hinten 3T Beitrag #7
bud666

bud666

Punkte Reaktionen
0
@Metallica: Kannst Du den anderen Tuning-Willigen deinen Dealer nennen?

• Distanzscheiben hinten 3T Beitrag #8
Metallica81

Metallica81

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
  • Distanzscheiben hinten 3T Beitrag #9
hirsche

hirsche

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!

die wo ich habe sind auch nagel neu sind Orginale von Novitec auch inkl. schrauben und versand!!

Bei Novitec kosten die 79€ ohne versand, dir sagt ja bestimmt EK und VK was ......

Ich denke wenn du sie für 60 Bekommst würde ich auch die nehmen!!!

mfg hirsche

• Distanzscheiben hinten 3T Beitrag #10
Stilo Samurai

Stilo Samurai

Punkte Reaktionen
0
hi
ich bin für die von novitec auch wenn sie mehr kosten. bei denen weiß ich das sie aus aluminium sind. aus welchem material sind die von camoa-tuning?

mfg

• Distanzscheiben hinten 3T Beitrag #11
Metallica81

Metallica81

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
....du des weiß ich gar net..... das ist wirklich eine gute und interessante Frage der ich mal nachgehen muss :D ....ich stell´s dann wieder hier rein wenn ich´s weiß !!

Gruß

• Distanzscheiben hinten 3T Beitrag #12
P

Puddie

Punkte Reaktionen
0
Hab auch 15mm Scheiben drauf...

Hallo Metallica,

hab Vorne und Hinten 15mm Scheiben drauf, hat ohne Ziehen wunderbar funktioniert.

@Hirsche: Hast du nachdem du die Sommerreifen + Scheiben runter hast auch so Probleme mit der Spurr und musst nachjustieren lassen? Bei mir war das diesen Winter richtig krass. Völligst verstellt?!? Oder habt ihr ne andere Idee?

Gruß
Benny

• Distanzscheiben hinten 3T Beitrag #13
hirsche

hirsche

Punkte Reaktionen
0
@Benny

Hi,

nee bis jezt habe ich noch keine Probleme is aber gut das ich das weiß, schau dann mal nach wenn ich die Alus wieder drauf machen lasse!!!

Falls du was weist lass es mich hören!!

mfg hirsche

• Distanzscheiben hinten 3T Beitrag #14
O

OreY

Punkte Reaktionen
0
Ja hinten geht wohl nicht viel drunter ! Je nach Felgen, das musst du testen !

Bei mir is jeweils 30mm Pro Rad mit 225er 18Zoll ! Aber eben auch bissl nachgeholfen !

Ich denke aber 30 auf Achse bei normalen Felgen und börteln sollte noch gehen !

• Distanzscheiben hinten 3T Beitrag #15
Metallica81

Metallica81

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
...warum börteln ? Ich will nur zwei Distanzscheiben hinten drauf haben.... mehr will ich net machen (müssen) .....

• Distanzscheiben hinten 3T Beitrag #16
O

OreY

Punkte Reaktionen
0
Sorry verschrieben ich meinte ja ohne börteln :D sry
Aber keine Garantie ! geh am besten in ne gescheite tuning werke und teste das bevor du kaufst !

• Distanzscheiben hinten 3T Beitrag #17
Metallica81

Metallica81

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
...naja... mal schauen ob ich´s noch machen werde... hab mittlerweile 76.000 km und war auch schon einige Male in der Werktstatt... waren zwar fast relativ kleinere Sachen bis auf meinen Zylinder einmal da war´s dann etwas mehr.... mal schauen.... viel bzw vielleicht wird auch gar nix mehr dran gemacht. :)

Gruß
metallica81

Thema:

Distanzscheiben hinten 3T

Distanzscheiben hinten 3T - Ähnliche Themen

Felgengröße /Breite und ET: Hallo. Also ich hab nen Corsa b 60/40 Tiefergelegt. Ich wollt mir neue Aluräder mit Bereifung holen, und wollte fragen, was da maximal geht, wenn...
Distanzscheiben: Hallo hat jmd von euch erfahrung und hinweise für ne spurverbreiterung mit Distanz scheiben? Habe nen 3T mit 215 17" Reifen Will ihn etwas...
Oben