Distanzscheiben auf Winterreifen!

Diskutiere Distanzscheiben auf Winterreifen! im Fiat Punto 188a+b / Fiat Idea Forum im Bereich Fiat; Hallo ich hab eine Frage. Ich möcht auf meine Stanart Winterreifen (185/55) Distanzscheiben einbauen! Ganz einfach damit sie bisschen breiter...

DavidePunto2

Threadstarter
Hallo
ich hab eine Frage.

Ich möcht auf meine Stanart Winterreifen (185/55) Distanzscheiben einbauen! Ganz einfach damit sie bisschen breiter aussehen, kommt ja blöd wenn man front und heckausgebaut hatt und dann solche dünne winterreifen hatt.

Jetzt wollte ich fragen, ist das möglich? Wenn ja muss ich dann bördeln? Und wie siehts mit dem TÜV aus? Danke!

ajax

also....
möglich is es !!
bördeln brauchste net, und die müssen(sollten) beim tüv abgenommen werden!!

grüssle ajax

DavidePunto2

Threadstarter
Bis wieviel mm kann ich max. kaufen das ich net bördeln muss? Oder brauche ich nur bördeln wenn meine Reifen größer sind? Ich meine tiefergelegt ist mein auto ja nicht!

Wass muss ich da noch kaufen? Längere schrauben und was muss ich noch beachten? Ist es egal wieviel mm ich kaufe?

danke

ludes

Der Aufwand ist der gleiche wie bei einer Sommerfelge und gebördelt, bzw. gezogen ist es ja schon wenn du Heck und Front ausgebaut hast.

Ob du weiter bördeln oder ziehen musst kommt auf deine Distanzen an, sowohl Schrauben wie auch Distanzscheiben müssen aufeinander abgestimmt sein.

Ich finde aber dass es "verloren" im Radkasten aussieht eine schmale Felge mit breiten Distanzen gefahren wird.

Wenn man so viel Geld in einen Breitbau steckt, muss es auch noch für ein Winterauto reichen . . . :D

Gruß ludes

DavidePunto2

Threadstarter
Ich meine, es muss net übertrieben breit sein, nur bisschen. nehmen wir mal an ich nehme 15mm. Und die streifen nicht, wass muss ich kaufen? Distanzscheiben, schrauben und Tüv?

Wass ist wenn distanzscheiben ABE haben? Muss ich nix eintragen oder?

ajax

nu sollten wir klären ob du 15mm pro seite oder auf der achse willst......?(
auserdem gibt es 2 verschiedene systeme bei spurverbreiterungen, einmal wo du längere schrauben brauchst oder dann die, die mit der nabe fest verschraubt werden !!
in der regel haben spurverbreiterungen keine ABE, also TÜV-abnahme is erforderlich !!

habe vorne 40mm und hinten 60mm auf der achse drauf, und 165er winterpellen.....
bin hinten ca.50-60mm tiefer und es schaut soo aus, als wenn man net bördeln muss !!

grüssle ajax

Thema:

Distanzscheiben auf Winterreifen!

Distanzscheiben auf Winterreifen! - Ähnliche Themen

Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Grand Scenic 3 Led Tagfahrlicht geht aus bei zuschaltung des Ablendlichtes: Hallo liebe Leute bin der Frank und ganz neu hier , Ich habe einen Grand Scenic 3 Bj 2013 Phase 3 1,6l dci 96kw , leider habe ich jetzt folgendes...
Lichtmaschinenregler Megane II cc 1,9 dci: Hallo, bei meinem Megane lädt leider die Batterie nicht mehr. Die Batteriewarnung wird angezeigt, geht wieder weg, kommt wieder etc.. Vermute...
Erfahrung mit den neuen Winterreifen - DriveGuard Winter von Bridgestone: Hallo liebe Community, als ich mein Auto als Jahreswagen gekauft habe, waren standardmäßig Ganzjahresreifen montiert. In der Hoffnung, dass es...
Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...

Sucheingaben

17565 r14 winterreifen Spurplatten

,

distanzscheiben mit winterreifen

,

fiat punto 55s distanzscheiben

Oben