Display v. Klima, Tag & Nacht Beleuchtung

Diskutiere Display v. Klima, Tag & Nacht Beleuchtung im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Hallo, hab gestern meinen 1,4 75 PS gegen einen GTI/S16 getauscht und hab jetzt eine Frage zum Klimadisplay.. das Display wird ja automatisch...
Steve

Steve

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
351
Hallo,

hab gestern meinen 1,4 75 PS gegen einen GTI/S16 getauscht und hab jetzt eine Frage zum Klimadisplay..
das Display wird ja automatisch dunkel sobald man das Licht einschaltet, und da wir in Österreich Tagfahrlicht-Pflicht haben ist es jetzt auch untertags dunkel..
kann man das auch so einstellen dass es auch bei eingeschaltetem Licht hell leuchtet?

thx
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
die Beleuchtung hängt an einem "Dimmer".

Auf einem der Knöpfe am Tacho kannst du die Helligkeit einstellen
 
Steve

Steve

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
351
sehr gut, danke!
 
H

huz

Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
219
Ort
Steyr
kleiner tipp:

geh zum pug händler deiner wahl und lass dir ein tagfahrlicht verpassen. ist nur ne 5 min programmierung mittels laptop. kostenpunkt bei mir: 15.-

somit hast du licht und das display bleibt hell.

greez
 
2

206driver

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6.103
Ort
Braunschweig
naja das mit dem dimmer finde ich nicht so toll. wenn er den ganz rauf regelt, sollte der tacho etc nachts schon sehr blenden

je nach bj sollte dieses freischalten vom händler die bessere version sein
 
Steve

Steve

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
351
wenns wirklich nur 15 euro kostet werd ich das machen lassen, aber kanns mir ja fast nicht vorstellen dass man dort etwas so günstig bekommt ^^
 
2

206driver

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6.103
Ort
Braunschweig
eigentlich sollte sowas kostenlos sein, da ein resierter mechatroniker dafür vielleicht 5min braucht
 
T

triotec

Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
35
Mir hat mein Händler gesagt, dass man das gar nicht ändern kann...
 
2

206driver

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6.103
Ort
Braunschweig
es hängt vom baujahr ab. ab mitte 2001 sollte das kein thema sein
es gibt das sog. skandivanienprogramm (für autos, die nach dänemark, schweben etc geliefert werden), daß im steuergerät angewählt werden kann

bei laufendem motor leuchtet nur das abblendlicht (ob nun auch die rückleuchten weiß ich net); die innenbeleuchtung und der tacho sind nicht beleuchtet. erst wenn das licht (ob manuell oder per sensor ist egal) eingeschaltet wird, sind sie auch beleuchtet
 
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Ort
52349 Düren
hatte mich auch mal dafür interessiert das machen zu lassen.. also es kommt aufs modell an...
leider nicht alle 2001er modelle können das.
kosten tut das was in die kaffeekasse....
aber wie 206driver schon sagt.. dann rennt nur das abblendlicht alle andere bleibt wie immer.. nur wenn du das licht manuel oder sonsor einschaltest geht es auch hinten an und im innenraum verdunkelt alles...
 
Thema:

Display v. Klima, Tag & Nacht Beleuchtung

Display v. Klima, Tag & Nacht Beleuchtung - Ähnliche Themen

  • Keine Display-Beleuchtung (Uhr/Temparatur/Klima) am Tag (ohne Stand/Abblendlicht)

    Keine Display-Beleuchtung (Uhr/Temparatur/Klima) am Tag (ohne Stand/Abblendlicht): Hi, wie im Betreff schon beschrieben, funktioniert bei mir die Display-Beleuchtung für Uhr, Temparatur und Klima nur in der Nacht, also mit...
  • Klima Display

    Klima Display: Hallo zusammen! Ich habe einen Vel Satis 3.0 Initiale bj. 2003. Bis jetzt hat (bis auf Kleinigkeiten) eigentlich immer alles gut funktioniert...
  • Klima Display Reparieren

    Klima Display Reparieren: wenn jemand von euch ne anleitung braucht zu reparien von der beleuchtung am klimadisplay funzt super habs heute ausprobiert
  • Display für Klima ist Dunkel

    Display für Klima ist Dunkel: Hallo, ich hoffe mir kann einer helfen. Bei meinem Laguna, Baujahr 95, ist die Anzeige der Klimaanlage ausgefallen (also dunkel). Die Klimaanlage...
  • Ähnliche Themen
  • Keine Display-Beleuchtung (Uhr/Temparatur/Klima) am Tag (ohne Stand/Abblendlicht)

    Keine Display-Beleuchtung (Uhr/Temparatur/Klima) am Tag (ohne Stand/Abblendlicht): Hi, wie im Betreff schon beschrieben, funktioniert bei mir die Display-Beleuchtung für Uhr, Temparatur und Klima nur in der Nacht, also mit...
  • Klima Display

    Klima Display: Hallo zusammen! Ich habe einen Vel Satis 3.0 Initiale bj. 2003. Bis jetzt hat (bis auf Kleinigkeiten) eigentlich immer alles gut funktioniert...
  • Klima Display Reparieren

    Klima Display Reparieren: wenn jemand von euch ne anleitung braucht zu reparien von der beleuchtung am klimadisplay funzt super habs heute ausprobiert
  • Display für Klima ist Dunkel

    Display für Klima ist Dunkel: Hallo, ich hoffe mir kann einer helfen. Bei meinem Laguna, Baujahr 95, ist die Anzeige der Klimaanlage ausgefallen (also dunkel). Die Klimaanlage...
  • Sucheingaben

    206 klima display

    ,

    peugeot 206 klimaanlage display helligkeit einstellen

    ,

    wie verdunkelt sich das display peugeot 206

    ,
    peugeot 206 tacho heller machen
    , beim einschalten beleuchtung peugeot verdunkelt sich radio display, peugeot 206 anzeige Helligkeit , peugot 206 Helligkeit radio, peugeot 206 klima amatur, nissan cockpitbeleuchtung bleibt auf tag, peugeot 206 licht einschalten, kombiinstrumentbeleuchtung nur nachts an?, peugeot 206 anzeige beleuchtung heller drehen, peugeot 206 klima display heller, klimaautomatikbeleuchtung peugeot 206, beim licht anschalten geht die displaybeluchtung bein peugot 206 fast aus, peugeot 206 klimaautomatik beleuchtung heller stellen, innenbeleuchtung peugeot 206 heller, peugeot display beleuchtung, peugeot 206 licht am amatur heller stellen, peugeot 206 tachobeleuchtung heller machen, Peugeot 206 kombiinstrument Beleuchtung heller srellen, renault laguna 2 tacho beleuchtung verdunkelt sich von alleine
    Oben