Display leuchtet weiterhin, obwohl Autoradio ausgeschaltet ist!?

Diskutiere Display leuchtet weiterhin, obwohl Autoradio ausgeschaltet ist!? im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hi Leute, ich hab nen alten LADA Samara und wollte mir ein neues Autoradio einbauen. Als erstes hab ich mir mal ein Adapter geholt, weil die...
v4d3r

v4d3r

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
332
Ort
Würzburg
Hi Leute,

ich hab nen alten LADA Samara und wollte mir ein neues Autoradio einbauen. Als erstes hab ich mir mal ein Adapter geholt, weil die Anschlüsse nicht gepasst haben, aber jetzt nach anschließen des Radios hab ich das Problem, dass wenn ich das radio ausmache, dass display und die beleuchtung vom radio weiterhin an bleibt und die uhr erscheint. laut eines geschäfts soll ich mir nen schalter einbauen, wo ich dann den permanenten stromfluss unterbreche, aber dann sind jedesmal die einstellungen gelöscht!?

habt ihr vielleicht ne idee??
 
Oggy512

Oggy512

Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
151
Ort
66636 Theley
is vllt. nur ne einstellungssache...

ich kann mei meinem radio (blaupunkt milano mp34) einstellen, das die beleuchtung + uhr auch im ausgeschalteten zustand an, bzw dann aus ist.

und bevor du dir nen schalter kaufst und anfängst zu basteln, klemm es doch lieber richtig an die zündung an.

sobald du den fahrzeug startest bekommt dein radio auch strom, anderenfalls eben nicht...
dürfte wohl das einfachste sein....
 
v4d3r

v4d3r

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
332
Ort
Würzburg
das radio läuft auch wenn zündung oder motor aus sind.
sorry bin absoluter newcomer, des hat mein vater bei mir gemacht, der weiß aber auch net weiter.
 
S

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Ort
12345 Musterhausen
Das Radio ist wahrscheinlich falsch angeklemmt.

z.B. wenn man den Remote/Ant-Ausgang des Radios mit Dauerplus verbindet, dann lässt sich das Radio nicht mehr ausschalten. Passieren kann zwar nix, aber das Radio geht eben nicht mehr aus.

Beim Anklemmen sollte man genau nachmessen, an welchem Kabel(n)
+ Dauer
+ geschaltet
-
anliegt.

Wenn das Radio einen ISO-Stecker hat und du den passenden Adapter hast, dann sind die Farben wie folgt:

ROT - geschaltet Plus
GELB - Dauerplus
SCHWARZ - Masse/Minus
BLAU - Remoteausgang, elektrische Antenne
ORANGE - Beleuchtung (Radiobeleuchtung geht an, wenn Fz-Licht eingeschaltet wird)
BRAUN - Handymute (kann auch eine andere Farbe haben)

Den roten und gelben kann man auch zusammenklemmen. Dann geht das Radio zwar nicht über Zündung aus, aber man kann's wenigstens noch per Hand ausmachen.
 
v4d3r

v4d3r

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
332
Ort
Würzburg
hab das problem gelöst, unten am radio war nen "power select" schalter, den man von Stellung A auf B schalten muss, dann gehts, aber jetzt hab ich nen problem das da irgendwo nen wackler drin ist, weil das radio ab und zu aus und wieder an geht wenn man an den kabel rummacht :(
 
Thema:

Display leuchtet weiterhin, obwohl Autoradio ausgeschaltet ist!?

Display leuchtet weiterhin, obwohl Autoradio ausgeschaltet ist!? - Ähnliche Themen

  • Porsche Taycan mit Touch-Display für den Beifahrer und hintere Fahrgäste?

    Porsche Taycan mit Touch-Display für den Beifahrer und hintere Fahrgäste?: Der Taycan soll, gegen Aufpreis, auch Displays zur Steuerung für den Beifahrer und die hinteren Plätze bieten, aber wie soll ich mir das...
  • Tesla Model 3 Display neu starten? Wie geht das?

    Tesla Model 3 Display neu starten? Wie geht das?: Das Display reagiert manchmal ein wenig komisch und man hat mir gesagt man könne es wie ein Smartphone neu starten, aber wie genau? Gibt es da...
  • dynamisches Display beim Porsche Taycan digital?

    dynamisches Display beim Porsche Taycan digital?: Hallo, wie muss ich mir das dynamische Display beim Taycan vorstellen? kann man die Displays einstellen oder wird es digital dargestellt?
  • Head-Up Display für Hyundai KONA nachträglich einbauen?

    Head-Up Display für Hyundai KONA nachträglich einbauen?: Leider gibt es das Head-Up Display ja offiziell nur in der Premium-Variante des E-KONA. Kennt jemand gute Alternativen zum Nachrüsten oder meint...
  • Ähnliche Themen
  • Porsche Taycan mit Touch-Display für den Beifahrer und hintere Fahrgäste?

    Porsche Taycan mit Touch-Display für den Beifahrer und hintere Fahrgäste?: Der Taycan soll, gegen Aufpreis, auch Displays zur Steuerung für den Beifahrer und die hinteren Plätze bieten, aber wie soll ich mir das...
  • Tesla Model 3 Display neu starten? Wie geht das?

    Tesla Model 3 Display neu starten? Wie geht das?: Das Display reagiert manchmal ein wenig komisch und man hat mir gesagt man könne es wie ein Smartphone neu starten, aber wie genau? Gibt es da...
  • dynamisches Display beim Porsche Taycan digital?

    dynamisches Display beim Porsche Taycan digital?: Hallo, wie muss ich mir das dynamische Display beim Taycan vorstellen? kann man die Displays einstellen oder wird es digital dargestellt?
  • Head-Up Display für Hyundai KONA nachträglich einbauen?

    Head-Up Display für Hyundai KONA nachträglich einbauen?: Leider gibt es das Head-Up Display ja offiziell nur in der Premium-Variante des E-KONA. Kennt jemand gute Alternativen zum Nachrüsten oder meint...
  • Sucheingaben

    autoradio leuchtet immer

    ,

    autoradio display leuchtet

    ,

    autoradio beleuchtung bleibt an

    ,
    autoradio bleibt immer an
    , radio leuchtet dauerhaft, radio display leuchtet trotz zündung aus, golf 4 autoradio trotz zündung aus ab und zu an, radio leuchtet immer, audi a3 anzeigenbeleuchtung leuchtet zündung, autoradio leuchtet aber geht nicht an, autoradio beleuchtung geht nicht aus, opel insignia radio licht bleibt an, autoradio tastenbeleuchtung bleibt an wenn die zündung aus ist, pioneer radio beleuchtung ausschalten, autoradio licht bleibt, autoradio display leuchtet immer, autoradio beleuchtung immer an, autoradio licht bleibt an, http:www.autoextrem.decar-hifi-sound-problemloesungen64576-display-leuchtet-weiterhin-obwohl-autoradio-ausgeschaltet.html, auto radiobeleuchtung bleibt an, autoradio beleuchtung bleibt immer an vw touran, autoradio leuchtet dauerhaft, pumpkin autoradio leuchtet durchgehend, autoradio display bleibt an, radio leuchtet obwohl auto aus
    Oben