Display Beleuchtung

Diskutiere Display Beleuchtung im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Mir ist da direkt noch ne Frage eingefallen... Ist es schwer das Standarddisplay zu einem blau beleuchtetem Display umzubauen? Evtl. existiert ja...
P

PeterPan

Threadstarter
Mir ist da direkt noch ne Frage eingefallen...
Ist es schwer das Standarddisplay zu einem blau beleuchtetem Display umzubauen?

Evtl. existiert ja schon ein Beitrag zu diesem Thema, so würde ich mich freuen wenn jmd. mir nen Link geben könnte. (ich habe mich noch nicht so gut in das Fourm eingearbeitet)

vielen dank

B

benni11111

ist überhaupt kein akt. du baust die verkleidung oben ab (torxschrauben). dann das display(ebenfalss torx) und dann kannst du das display vom stecker trennen und ganz gemütlich mit rein nehmen. dann baust du das display auseinander und ersetzt die alte folie mit der neuen (farbe deine wahl). ich glaube diese farbigen leitz klarsichtfolien sind dafür geeignet. alles wieder zusammen bauen und fertig. man kann sich auch die kosten machen und die drei glühbirnen wechseln bzw anmalen aber ich hab es so gemacht. ca 30min arbeit und 10 cent kosten.
und nun ist mein display feuerrot:)
es gilt allerdings zu beachten, die folien sehen manchmal etwas andersfarbig aus wenn man sie eingebaut hat, bei blau ist mir das aufgefallen.

grüße

T

twingoxtreme

Hey ihr,
kann meinem Vorredner da nur recht geben, ist echt wenig arbeit, kostet nich viel und macht echt viel aus! Hab meinen in blau, allerdings hab ich vier neue Leds eingebaut, in blau halt.... Weiß nich welche methode besser ist, die andere scheint mir billiger zu sein...
mfg twingoxtreme

P

PeterPan

Threadstarter
schon mal vielen dank für die Hilfe.. das hilft mir auch jeden Fall schonmal weiter.

Aber was sind denn torxschrauben? Ich habe schonmal im Twinog nachgeschaut, konnte aber keine Schrauben finden mit welchen ich die Verkleidung abbekommen würde.

camel

camel

hi...
die drei schrauben befinden sich ganz vorne in den lüftungsschlitzen für die windschutzscheibe....
größe müste torx25 sein.... ebenso für die schrauben des displays...
was ist torx ??? .... es ist sowas wie ein inbusschlüssel oder innensechskant.. nur halt mit zähnen... anstatt flächen.... sozusagen ein sechszackiger stern...
der stecker der da an das display geht ist nicht nur einfach so da reingesteckt... er hat einen sicherungshebel oder zwei haltenasen an der seite...(je nach ausführung)...
das mit der farbe wird ein problem werden... rot geht... aber blau weis ich nicht kann sein das es geht... ganz blau wirst du das allerdings nicht bekommen... da das glas der flüssigkristallanzeige nicht klaar ist... es hat eine tönung .... farblich glaube ich orange braun...
greeting's.... camel....

T

twingoxtreme

Hey ihr,
also wie gesagt, mit den neuen LEDs siehts richtig blau aus, wies mit rot ausschaut weiß ich nich! Die methode mit der neuen Folie ist halt wohl nur effektiv billiger....
mfg twingoxtreme

P

PeterPan

Threadstarter
T

twingoxtreme

Hey ihr,
also ich kann mit der Artikelbeschreibung nich wirklich viel anfangen... da nirgendswo beschrieben wird was denn nu genau dieses "plug&play" ist, und vor allem aus was es besteht... Also ich hab mir ebenfalls bei ebay n einfaches umbauset gekauft, in blau, das bestand aus 4 LEDs, ner Anbauanleitung und hat knapp 10€ gekostet.... Keine Folie wechseln oder sowas... Hat super geklappt, leuchtet immer noch klasse blau, der einzige markel ist, das diese LEDs nicht abblenden, also dunkler werden wenn mans licht anschaltet... Stört mich aber nich weiter, da das blau licht einen eh nicht blendet...
mfg twingoxtreme

Thema:

Display Beleuchtung

Display Beleuchtung - Ähnliche Themen

• Beleuchtung Display Klimaanlage Vel Satis

Beleuchtung Display Klimaanlage Vel Satis: Hallo Leute, ich fahre,eigentlich sehr SEHR zufrieden ein Renault Vel Satis, habe aber ein kleines Problem mit die Beleuchtung von...
  • Display v. Klima, Tag & Nacht Beleuchtung

Display v. Klima, Tag & Nacht Beleuchtung: Hallo, hab gestern meinen 1,4 75 PS gegen einen GTI/S16 getauscht und hab jetzt eine Frage zum Klimadisplay.. das Display wird ja automatisch...
  • Keine Display-Beleuchtung (Uhr/Temparatur/Klima) am Tag (ohne Stand/Abblendlicht)

Keine Display-Beleuchtung (Uhr/Temparatur/Klima) am Tag (ohne Stand/Abblendlicht): Hi, wie im Betreff schon beschrieben, funktioniert bei mir die Display-Beleuchtung für Uhr, Temparatur und Klima nur in der Nacht, also mit...
  • Suche Autoradio mit roter Display Beleuchtung

Suche Autoradio mit roter Display Beleuchtung: Serve Ich suche en Radio das Mp3´s abspielen kann das schwarz ist und rotes Displ bzw rot beleuchtete Knöpfe hat. Und 4x 45-50 Watt...