Diskussionsthread (Spamthread)

Diskutiere Diskussionsthread (Spamthread) im Bleifuss Forum im Bereich AutoExtrem; Das Gefühl der Trägheit? :D
R

Riverna

GESPERRTES MITGLIED
Threadstarter
Das Gefühl der Trägheit? :D

death_zone

death_zone

jo ich glaube den tipp sollte ich annehmen oder was meinst du riverna? hmm.. *nachdenk*

3 x 25kg zementsäcke in den kofferaum 2 mit expander auf die motorhaube und 2 aufs dach ..

müssten dann +175kg sein.. dazu aerodynamische schrankwand.. also müsste ich doch schlussendlich schneller sein als vorher.. vorallem in kurven.. trägheit usw.. :):baby:

R

Riverna

GESPERRTES MITGLIED
Threadstarter
Laberthread für alles was vom Thema abweicht.

jo ich glaube den tipp sollte ich annehmen oder was meinst du riverna? hmm.. *nachdenk*

3 x 25kg zementsäcke in den kofferaum 2 mit expander auf die motorhaube und 2 aufs dach ..

müssten dann +175kg sein.. dazu aerodynamische schrankwand.. also müsste ich doch schlussendlich schneller sein als vorher.. vorallem in kurven.. trägheit usw.. :):baby:
Und dann setz ich mich noch auf deinen Beifahrersitz dann können wir Kurven räubern bis es nicht mehr geht :D

death_zone

death_zone

xD genau dann gehts ab.. vieleicht sollte man den kofferaum einfach mit zement ausbetonieren.. :D und die frontschürze so umbauen das die so funktioniert wie ein schirmständer wo man wasserauffüllen kann nur füllen wir kein wasser rein.. sondern beton^^

:D

R

Riverna

GESPERRTES MITGLIED
Threadstarter
Stimmt schon, 1050kg sind für 143PS einfach zu wenig :(

Geheim

Geheim

Schlimmer als die Golf3-Spinner finde ich ja Leute, die dazu noch einiges an PS haben. Mich hat vor einigen Wochen z.b. ein TT-Fahrer versucht auf dem Beschleunigungsstreifen von Rechts zu überholen.

Und zum Gewicht. Also ganz ehrlich...ich fühl mich 100x sicherer in meinem knapp 1,4t Kleinwagen, als in meinen alten 940kg(?!) CRX. Und zudem is der 207 auch schneller.
Trotz einem scheiss Gewicht/Leistung Verhältnis.

death_zone

death_zone

ja und.. ist doch gut wenn du dich im neuen auto besser fühlst sonst wäre der kauf ja schwachsinnig gewesen oder?

und das was sicherer macht ist sicher nicht das gewicht.. sonder radstand.. dämmung.. usw.. kommt einem halt sicherer vor... was ja auch so ist.. mehr gewicht zieht einfach in den kurven mehr zum fahrbahn rand wenn man schneller fährt.. ob das sicherer ist? :D

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
mehr gewicht zieht einfach in den kurven mehr zum fahrbahn rand wenn man schneller fährt.. ob das sicherer ist? :D
zumindest nicht unsicherer.

Der höheren Fliehkraft steht eine höhere Haftreibung der Räder gegenüber, weil die durch das höhere Fahrzeuggewicht mehr auf die Fahrbahn gepresst werden. Unter dem Strich hebt sich das auf, da hat das Fahrwerk selber deutlich größeren Einfluss.

Relevant allerdings das Crash-Verhalten, mehr Gewicht ist mehr Masse ist mehr Aufprallenergie, die von der Fahrzeugkonstruktion vernichtet werden muss. Das Fahrzeug ist zwar für diese Belastung ausgelegt, aber weniger Speck auf den Rippen würde es für die Fahrzeugkonstruktion einfacher machen. ;)

E36_Fuchs

E36_Fuchs

und das was sicherer macht ist sicher nicht das gewicht.. sonder radstand.. dämmung.. usw.. kommt einem halt sicherer vor...
kommt ein nicht nur sicherer vor, sonder ist auch um Welten sicher als in einer 800kg Brotbüchse zu sitzen.
Aber das ist ja das was du nie verstehst.....was denkst du wieso die ganzen Crx und Co. so wenig wiegen?
Intelligenter Leichtbau? Nein, ganz sicher nicht. Sondern Sparzwang und niedrige Herstellungskosten.

mfg ;)

S

Sir-Otzalot

Man darf nicht vergessen dass seit dem CRX schon einiges an Zeit vergangen ist.

Sowohl die technische Entwicklung ging weiter (bessere Fahrwerke, ESP usw) und außerdem wurden die CRX mit den Jahren auch nicht jünger, da haben heute schon viele eine zermürbte Karossiere die nicht mehr die Steifigkeit vom Bauzeitpunkt hat (lässt sich schwer beheben) und bei vielen das Fahrwerk auch schon hinüber ist (ließe sich leichter beheben).

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
kommt ein nicht nur sicherer vor, sonder ist auch um Welten sicher als in einer 800kg Brotbüchse zu sitzen.
Klimaanlage, elektrische Fensterheber, Geräuschdämmung, ... erhöhen nicht die Sicherheit.

Was über bleibt ist die Weiter-Entwicklung in der Fahrzeugkonstruktion von rund 20 Jahren.
Ein 1,4 Tonnen-Fahrzeug ist nicht sicherer als ein 800 Kilo Fahrzeug, würde man dieses 800 Kilo Fahrzeug nach heutigem Wissen intelligent konstruieren.

Würde nur keiner kaufen, weil der Komfort fehlt. Nicht fahrdynamischer Komfort sondern die kleinen Gimmiks, die das Fahren zwar angenehmer aber nicht sicherer machen.

Ginge es um das Gewicht, dann müsste ein Q7 deutlich sicherer als ein Fiat 500 sein, ist es aber nicht, der Fiat 500 ist das deutlich sichere Fahrzeug (wenn man sich keinen Q7 als Gegner sucht)

onkel-howdy

onkel-howdy

Laberthread für alles was vom Thema abweicht.

Schlimmer als die Golf3-Spinner finde ich ja Leute, die dazu noch einiges an PS haben. Mich hat vor einigen Wochen z.b. ein TT-Fahrer versucht auf dem Beschleunigungsstreifen von Rechts zu überholen.
und jetzt? das nennt sich ja auch beschleunigungsstreifen. mach ich 3 mal die woche sowas....

Geheim

Geheim

@Riverna: Alleine von den Gewichtsangaben, die ich gemacht habe solltest du sehen das es auf den ED9 und nicht den EE8 bezogen ist, sprich 124/130 Ps und kein Vtec. Das ich gegen den EE8 kein Land sehe is mir schon klar.

@Onkel-Howdy: Vielleicht reden wir aneinander vorbei. Ich bin auf dem Beschleunigungsstreifen, TT-Fahrer hinter mir und ja...er gibt scheinbar gut Gas und will neben mir, auf der gleichen Spur überholen um dann vor mir auf die AB zu fahren. Also wenn du die Leute auch immer rechts neben zwischen der Beschleunigungsspur und den Leiplanken überholst...naja musst du wissen.
Wäre ich nicht in dem Moment, als der liebe Audiraser neben mir war(denn da hab ich von der ganzen Aktion erst was mitbekommen) in die Eisen gegangen, so hätte ich nun eine schöne Delle am Auto und der TT würde im Straßengraben/Leiplanke hängen.

death_zone

death_zone

Aber das ist ja das was du nie verstehst.....was denkst du wieso die ganzen Crx und Co. so wenig wiegen?
Intelligenter Leichtbau? Nein, ganz sicher nicht. Sondern Sparzwang und niedrige Herstellungskosten.

mfg ;)
dann ist bei einem atom oder bei einem caterham auch sparzwang angesagt oder und die sind relativ neu.. ein CRX wurde dahmals nicht um sonst pocketrocket.. das kann man genauso auch auf das schwestermodel zu der zeit vom civic sagen.. kleine sparsame aber schnelle autos..! und dein brotbüchse kannste dir spaaren aber so kennen wir dich.. ;)

Geheim

Geheim

dann ist bei einem atom oder bei einem caterham auch sparzwang angesagt oder und die sind relativ neu.. ein CRX wurde dahmals nicht um sonst pocketrocket.. das kann man genauso auch auf das schwestermodel zu der zeit vom civic sagen.. kleine sparsame aber schnelle autos..! und dein brotbüchse kannste dir spaaren aber so kennen wir dich.. ;)
Hast du denn mal einen CRX nach einem Unfall gesehen?
Das der Rex schnell und sparsam is wird hier sicher keiner bezweifeln. Aber ne Büchse is es schon. Bei HP war letztens im Bilder-Bereich in Thread mit nem Rex von Schrottplatz. Kannste ja gerne mal raussuchen.
Klar is es ein altes Auto, aber trotzdem darf ich doch sagen das es sicherer is oder net? Sonst würde es ja keinen Fortschritt geben.

E36_Fuchs

E36_Fuchs

dann ist bei einem atom oder bei einem caterham auch sparzwang angesagt
Nee, das sind reinrassige Sportwagen für die Straße

ein CRX wurde damals nicht um sonst pocketrocket..
tzzz....Hat nicht viel auszusagen

das kann man genauso auch auf das schwestermodel zu der zeit vom civic sagen.. kleine sparsame aber schnelle autos..
Für dich sind also Civic und Co. die Vorfahren/Konkurenten von Atom Ariel und Lotus? :D

Also wenn du diese Fahrzeuge auch nur ansatzweise auf eine Ebene setzen willst brauchen wir beide nie wieder eine Diskussion darüber führen....da wär mir alles klar.

Da wär also dieses Mobil der Godfather of the Supersportcars:
http://www.probefahrten.eu/wp-content/uploads/2007/11/trabbi.jpg

mfg ;)

death_zone

death_zone

habe ich irgentwo erwähnt das ich sie auf eine ebene stelle? aber vergleich doch mal in der zeit golf 2 vs civic ed/ee oder corrado vs crx oder kadett die sehen nach nem unfall auch nicht unbedingt besser aus.. ich habe auch nirgenserwähnt das die autos vom sicherheitsstandard super toll wären.. im vergleich z.b. golf 2 gegen ed/ee civic die haben z.b. dahmals schon einzelradaufhängung gehabt wo alle anderen noch mit starrachse rumgefahren sind.. oder.. beispiel NSX erstes auto komplett mit alluminium karrosserie und rahmen.. heute rühmt Audi sich darin weil sie das haben.. nur gabs das schon lange vorher.. oder Start Stop automatik bei den neuen mercedes wird in der werbung ja auch als neu angepriesen.. na toll die japaner waren schneller honda insight hatte das dahmals schon..;)

aber egal.. ich bin zufrieden mit meinem old school civic und das ist das was zählt.. klar wenn ich die kohle hätte würde ich mir auch ein neueres auto hohlen aber im moment reicht mir das..

death_zone

death_zone

Hast du denn mal einen CRX nach einem Unfall gesehen?
Das der Rex schnell und sparsam is wird hier sicher keiner bezweifeln. Aber ne Büchse is es schon. Bei HP war letztens im Bilder-Bereich in Thread mit nem Rex von Schrottplatz. Kannste ja gerne mal raussuchen.
Klar is es ein altes Auto, aber trotzdem darf ich doch sagen das es sicherer is oder net? Sonst würde es ja keinen Fortschritt geben.
klar sind neue autos auf nem höheren sicherheitsstandard.. sonst müsste man sich ja ernsthaft fragen was sie die letzten jahre in dem bereich gemacht haben oder? :D

Thema:

Diskussionsthread (Spamthread)

Sucheingaben

golf 5 gti schwarz

,

golf 6 gti schwarz

,

vw golf 5 gti schwarz

,
golf 6 gti weiß
, 5er golf gti, golf gti schwarz, vw golf gti schwarz, golf v gti schwarz, golf gti 6 schwarz, golf 6 gti, 5er golf gti schwarz, golf 6 gti weiss, golf gti 5 schwarz, golf 5 schwarz gti, golf gti 6 weiß, vw golf 6 weiß, golf 6 gtd weiß, golf gti weiß, vw golf schwarz gti, vw golf gti 5 schwarz, golf 6 gtd schwarz, vw golf gti, golf 5 gti schwarz foto, vw golf V gti schwarz, golf 5 gti front schwarz

Diskussionsthread (Spamthread) - Ähnliche Themen

• Der Musik-Diskussionsthread

Der Musik-Diskussionsthread: Nabend Leute! Eine Sache die wie ich finde kaum diskutiert wird ist, warum man die Musik die man hört allen anderen Musikstilen vorzieht. Ich mag...
  • Diskussionsthread zur PN "WICHTIGE INFO"

Diskussionsthread zur PN "WICHTIGE INFO": Hier können Meldungen oder Anregungen zur PN rein. Bei eventuell aufkommenden Diskussionen bitte sachlich bleiben, wir wollen keinen Streit. ;)...
  • DiskussionsThread zur mom Situation / Was stört euch bzw, was würdet Ihr gern ändern?

DiskussionsThread zur mom Situation / Was stört euch bzw, was würdet Ihr gern ändern?: So, auf vorschlag eröffne ich hier nochmal ein Thread, in dem Jeder mal seinen Ärger luft machen kann und sich seine Sorgen, den Ärger und...
  • "Motorkühlung/Alltagstauglichkeit von Supersportwagen Diskussionsthread"

"Motorkühlung/Alltagstauglichkeit von Supersportwagen Diskussionsthread": Grüßen, dat härteste Renner bisher.... Trat mit meinem neu gemachten "1.8l Motor auf knapp 2l aufgebohrt" gegen einen Porsche GT2 mit etwas über...
  • Diskussionsthread zum Strafen-FAQ

Diskussionsthread zum Strafen-FAQ: Hier kann alles rein, was euch zum Strafen-FAQ auf der Seele brennt - seien es Vorschläge, Fragen oder Kritik! Gruß, MiKe!