Diskussionsrunde wegen Benzinpreise

Diskutiere Diskussionsrunde wegen Benzinpreise im Aktuelle Kraftstoffe Forum im Bereich Alternative Kraftstoffe; Suicherlich haben sie die Preise für das Benzin verdoppelt
C

Carmen39

Suicherlich haben sie die Preise für das Benzin verdoppelt

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
KentBrockman

KentBrockman

Finds geil, im guten Österreich kostet das Diesel zum Teil nur 1,30/l - da ärgert man sich dann richtig, wenn man auf der Autobahn dann mal schöne 18 Cent/l mehr löhnt, weils ja Autobahn ist.. verkehrte Welt ist das, muss ich sagen. Wenn ich nicht öfter mit dem Auto unterwegs sein müsste, würde ich es glatt abgeben - auch wenn Autofahren einfach Spaß macht ;)

TheBoxer

TheBoxer

gestern im Radio gehört: Diskussion zum Thema Stadtflucht. Entgegen den exorbitant steigenden Mietpreisen in den interessanten Städten wie Karlsruhe, Stuttgart, Freiburg ziehen trotzdem immer mehr Menschen aus dem Umland direkt in die Stadt..

Interessant war auch die Altersentwicklung, dass immer mehr Junge Leute (bis 35 Jahre) in die innenstadt ziehen. Höhere Mietpreise und weniger Mietraum kompensiert die immer teurer werdenen Mobilitätskosten von Auto und deren Unterhaltskosten wie auch Benzinpreise und die zusätzlich immer schlechter werdende Anbindung von öffentlichen Verkehrsmitteln Bus und Bahn. Insgesamt sind bei Bus- und Bahnverbindungen zunehmend schlechtere und weniger flexible Anbindungen möglich, unter anderem durch dortige einsparungen.. Gleichzeitig verlangen jedoch Arbeitgeber zunehmend flexible Verkehrsmöglichkeiten durch Schichtbetrieb oder flexible Arbeitszeiten im Sinne von Mehrstunden gleich Berufsinteresse. Gleichzeitig sind ein Großteil der Menschen auf Zweit-einkommen angewiesen, auch durch flächig geringere Löhne wie durch Zeitarbeitsfirmen und auch gestiegene Lebenshaltungskosten ect..

Viele Arbeitnehmer können so die Kosten für eigenständige Mobilität mit einem Auto nicht mehr aufbringen wenn Sie einen schönen Wohnort im Umland (z.B. mit der Familie auch den Platzbedarf haben) haben - und sind so gezwungen mit weniger Wohnraum bei höheren Mietpreisen in der Innenstadt zugusten anbindungen mit Fahrrad und Innenverkehrsmitteln (Staßenbahn) auskommen zu müssen.

-- vor zwei Wochen musste ich selbst Bahn fahren, für knapp 300 km hätte ich mit dem Auto unter drei Stunden gebraucht bei 20€ Spritkosten. So musste ich mit der Bahn über 6 Stunden fahren, drei mal umsteigen und jeweils 35-60 Minuten im kalten Warten für die jeweilige Anbindung.. Dank Betrunkener am Abend (Weihnachtsmarkt) zusätzlich nochmals 20 Minuten verzögerung am Bahnsteig bis die ´Polizei den entsprechenden aus der Bahn entfernt hatte.. Für diese Strecke liegt der Bahnpreis einfach bei 76€, also über dem Dreifachen der individuell flexiblen Autoanbindung mit Komfort und ohne Assoziale pöbeleien..

Zuletzt bearbeitet:
KentBrockman

KentBrockman

Das ist ja wirklich krass.. Man muss allerdings zu den 20 € reinen Spritkosten auch den Verschleiß des Autos hinzufügen. Trotzdem ist man dann natürlich nicht bei 76€ x2 (wegen der doppelten Zeit). Das ist wirklich eine interessante Analyse der Dinge wie sie gerade von statten gehen, muss ich sagen. Die steigenden Miet- und Lebenshaltungskosten erlebe ich selbst bald monatlich.. Zwecks Arbeit muss ich allerdings auch in der Stadt wohnen und bin innerhalb dieser jeden Tag 1 1/2 Stunden unterwegs um zur und von der Arbeit wieder heimzukommen!

Thema:

Diskussionsrunde wegen Benzinpreise

Sucheingaben

content

,

verhalten vom volk spritpreis

,

sind 25 km geschäftsweg viel

,
lpg Alternativstoffe
, dieselpreise i.d.schweiz, panzerungsklassen wiki, wo findet man wirklich aktuelle benzinpreise, Sprit und Benzinpreise Luxenburg, unterschied hartkern weichkern, benzinpreise luxenburg, panzerungsklassen, diesel höhrer verlscheiß, MAXIMALverbrauch einer poth, panzerungsklassen auto, Benzin ohne steuern Grafik, erdölverbrauch weltweit, benzinpreise volksverarschung, grafik kraftsoffpreisentwicklung, benzinpreise ohne steuern, panzerungsklassen auto b4-b7, benzinpreise volksveraschung

Diskussionsrunde wegen Benzinpreise - Ähnliche Themen

• Tesla Model 3 und Tesla Model S werden teurer? Preiserhöhung wegen Trump?

Tesla Model 3 und Tesla Model S werden teurer? Preiserhöhung wegen Trump?: Ich habe heute im Google News Feed in einer Überschrift gelesen Musk reagiert auf Trump und hebt die Preise für den Tesla Model 3 und den Tesla...
  • Xiaomi Mi M365 Rückruf wegen Bruchgefahr auch in Deutschland? Wie kann man es prüfen?

Xiaomi Mi M365 Rückruf wegen Bruchgefahr auch in Deutschland? Wie kann man es prüfen?: Der Elektroroller Mi M365 von Xiaomi kann durch das Lösen einer Schraube bei der Nutzung brechen und wird so natürlich zum Sicherheitsrisiko. In...
  • Rückruf Mercedes GLK 220 CDI und andere Modelle wegen Abschalteinrichtung - Das sollte man wissen!

Rückruf Mercedes GLK 220 CDI und andere Modelle wegen Abschalteinrichtung - Das sollte man wissen!: Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) hat nun aktuell verfügt, dass Mercedes wegen der Verwendung einer illegalen Abschalteinrichtungen ca. 60.000 Wagen...
  • 62 kWh Batterie des Nissan Leaf schlecht wegen fehlender Flüssigkeitskühlung?

62 kWh Batterie des Nissan Leaf schlecht wegen fehlender Flüssigkeitskühlung?: Die größere Batterie im Leaf soll laut mancher Berichte keine Flüssigkeitskühlung haben, aber was bedeutet das und ist das wirklich so schlecht...
  • Diskussionsrunde zur Templateliste

Diskussionsrunde zur Templateliste: Ich möchte denThread nicht zumüllen deswegen hier ein neuer. Geht darum: Ich bin der ansicht das sowas nicht gemacht werden sollte. Wenn du...