whydoineedausername
Threadstarter
Hallo zusammen,
ich beabsichtige, mir einen Mazda 5 zuzulegen, bin aber wie so viele hier im Forum vom serienmässigen Radio/CD Gerät enttäuscht. Abgesehen von den diversen hier schon vorgestellten Möglichkeiten (iPod Adapter, Wechsler, ...) könnte man ja auch eine DIN-Blende bestellen und ein "normales" Radio einbauen, für 100-150 Euro gibts da schon was sehr ordentliches (JVC, Pioneer).
Das Radio soll folgendes können (von wichtig bis weniger wichtig):
1) MP3 CDs
2) Steuerbar über Lenkradfernbedienung des M5
3) wenn irgend möglich USB-Anschluss
4) die Kür wären dann noch AuxIn, iPod Vorbereitung und DAB
Kann mir jemand ein geeignetes Radio empfehlen oder gibts Erfahrungen?
Insb. die Lenkradfernbed. scheint Probleme zu machen. Hab zwar bei Pioneer etliche Radios mit "Vorbereitung für fahrzeugspezifische FBs" gefunden, bei den benötigten Adaptern scheint es aber keine für Mazdas zu geben.
Wäre schön wenn jemand seine Erfahrungen teilen kann.
Gruss - whydoineedausername
ich beabsichtige, mir einen Mazda 5 zuzulegen, bin aber wie so viele hier im Forum vom serienmässigen Radio/CD Gerät enttäuscht. Abgesehen von den diversen hier schon vorgestellten Möglichkeiten (iPod Adapter, Wechsler, ...) könnte man ja auch eine DIN-Blende bestellen und ein "normales" Radio einbauen, für 100-150 Euro gibts da schon was sehr ordentliches (JVC, Pioneer).
Das Radio soll folgendes können (von wichtig bis weniger wichtig):
1) MP3 CDs
2) Steuerbar über Lenkradfernbedienung des M5
3) wenn irgend möglich USB-Anschluss
4) die Kür wären dann noch AuxIn, iPod Vorbereitung und DAB
Kann mir jemand ein geeignetes Radio empfehlen oder gibts Erfahrungen?

Insb. die Lenkradfernbed. scheint Probleme zu machen. Hab zwar bei Pioneer etliche Radios mit "Vorbereitung für fahrzeugspezifische FBs" gefunden, bei den benötigten Adaptern scheint es aber keine für Mazdas zu geben.
Wäre schön wenn jemand seine Erfahrungen teilen kann.

Gruss - whydoineedausername