DIN Radio und Lenkradfernbedienung im M5

Diskutiere DIN Radio und Lenkradfernbedienung im M5 im Mazda 5 Forum im Bereich Mazda; Hallo zusammen, ich beabsichtige, mir einen Mazda 5 zuzulegen, bin aber wie so viele hier im Forum vom serienmässigen Radio/CD Gerät enttäuscht...
W

whydoineedausername

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich beabsichtige, mir einen Mazda 5 zuzulegen, bin aber wie so viele hier im Forum vom serienmässigen Radio/CD Gerät enttäuscht. Abgesehen von den diversen hier schon vorgestellten Möglichkeiten (iPod Adapter, Wechsler, ...) könnte man ja auch eine DIN-Blende bestellen und ein "normales" Radio einbauen, für 100-150 Euro gibts da schon was sehr ordentliches (JVC, Pioneer).
Das Radio soll folgendes können (von wichtig bis weniger wichtig):
1) MP3 CDs
2) Steuerbar über Lenkradfernbedienung des M5
3) wenn irgend möglich USB-Anschluss
4) die Kür wären dann noch AuxIn, iPod Vorbereitung und DAB

Kann mir jemand ein geeignetes Radio empfehlen oder gibts Erfahrungen? ?(

Insb. die Lenkradfernbed. scheint Probleme zu machen. Hab zwar bei Pioneer etliche Radios mit "Vorbereitung für fahrzeugspezifische FBs" gefunden, bei den benötigten Adaptern scheint es aber keine für Mazdas zu geben.

Wäre schön wenn jemand seine Erfahrungen teilen kann. :)

Gruss - whydoineedausername

Friese07

Friese07

Punkte Reaktionen
0
DIN Radio

Hallo,

also ich fahre den Mazda 5 seit etwas über ein Jahr und das Radio flog vor etwa 6 Monaten raus.
Ich habe damals hier über das Forum ein paar Infos geben lassen und bin auf die Suche gegangen und siehe da es gibt was auf dem Markt. Ich habe mir das Paket wie folgt zusammen gebaut:

- DIN Blende gibt es bei ebay und die Einbaueinleitung hier im Forum
- Radio von Blaupunkt (L.A.) mit Interface für die Lenkradferbedinung, Super einfacher
Einbau. Fast alle Radios von BP können mit dem Interface verbaut werden. Eine
alternative gibt es auch und zwar von Panasonic, auch mit Interface.
- Boxen hinten => Original raus und ein 2 Wegesystem von Teufel rein plus Endstufe

Der Preis liegt für den ganzen Spaß bei etwas 800 Euro das aber war mir der Spaß wert.
Klnglich eine echte Steigerung.

Viel Spaß noch

H

Hallowseve

Punkte Reaktionen
0
Was`n Interface? tut doch hoffentlich nicht weh? Wir möchten auch ein CD Radio an die Lenkradbedienung des Mazda 323 anschließen, wissen aber nicht welches Radio da mitmacht.

Friese07

Friese07

Punkte Reaktionen
0
nix in a face

Moinsinn,
also ein Interface hat nichts damit zu tun frei nach dem Motto.... in your face...

Interface heißt soviel wie Kabelbrücke frei Übersetzt. Dieses Ding kann eine Verbindung zwischen Unterschiedlichen Komponenten herstellen. Es geht twar nicht immer, aber immer öfter.

Also Blaupunkt und auch Panasonic bieten solche Adapter an, für welche genau wäre da noch zu klären. Kleiner Tip die Homepage der Anbieter oder der Support kann genaue Anworten geben.

Gruß

T

tom.schwarz

Punkte Reaktionen
0
Hallo whydoineedausername,

Ich würde aufgrund eines Fahrzeugwechsels ein Kennwood Kna G 300 T 2 DIN Navigationssystem mit Radio mp3 etc funktionen verkaufen.
Mit dabei wäre ein
Kenwood ddx 6029 7" TFT receiver
Kenwood kna G520 Navirechner mit Garmin navigation
eine TMC Antenne
und ein Mazda Lenkradfernbedienungsadapter für die bedienung mit der Originalen Lenkradfernbedienung.

Ich würde alles für Verhandlungsbasis 600 EUR verkaufen.
Das Gerät ist im Topzustand ist 1 1/2 Jahre alt und hatte eine Neupreis von ca. 2000 EUR
bei Interesse melde dich doch unter [email protected]

mfg
Tom

Thema:

DIN Radio und Lenkradfernbedienung im M5

DIN Radio und Lenkradfernbedienung im M5 - Ähnliche Themen

Doppel-DIN oder Einfach-DIN DVD-Radio?: Hallo Freunde, ich stehe kurz davor meine geliebte "Radio - Sony PSP" kombination durch ein DVD-Moniceiver von Pioneer zu ersetzen. Zur Auswahl...
Pioneer DEH-P 75BT Bluetooth Headunit: Hi, biete ca. 15 Monate altes Pioneer DEH-P 75BT Radio zum Verkauf an. Das Radio ist in einem top-Zustand ohne Kratzer oder jegliche...
Radio- Einbau, Tausch - DIY Komplettanleitung - Mustang ab 2005: Hallo zusammen, habe heute dieses interessante Forum entdeckt und freue mich, das es auch hier Mustang Fans gibt :P Für mein Stammforum habe ich...
Pioneer DEH-P6700MP: Hallo Leute! Ich verkaufe hier mein schönes Pioneer Radio Es ist zwar gebraucht, aber befindet sich in einem guten Zustand, es war erst in der...
Welches Radio solls sein?: Sony CDX-F7500 http://productimages.sony-europe.com/CDX-F7500_im.jpg Tuner Tunertyp SSIR-EXA EE Tuner Nein ABC (Automatic Bandwidth...

Sucheingaben

mazda 5 lenkradfernbedienung

,

2008 Mazda 5 Radio umbau mit Steuerung übers multifunktionslenkrad

,

radiofernbedienung mazda 5

,
mazda 5 2006 lenkradbedienung anschliessen
, mazda5 dab, dab radio mecedes lenkradfunktion, mazda 5 radio tauschen fernbedienung, 2 din navi mazda 5 lenkerad, mazda 5 bedienung lenkrad, mazda 5 lenkradfunktionen 2008, lenkradfernbedienungsadapter mazda 5, mazda 5 radio interface lenkradfernbedienung blaupunkt, mazda 5 anderes radio Bedienung Lenkrad, fernbedinungadapter für ford focus, lenkradinterface mazda5 din 2 , mazda doppel din radio lenkradfernbedienung, mazda 6 radio tauschen lenkradfernbedienung, mazda 5 radio lenkraffernbedienung, pioneer mazda5 multifunktionslenkrad, mazda lenkradfb nutzen, mazda 5 radio adapter lenkradfernbedienung, autoradio blaupunkt für mazda 5 Interface , autoradio für mazda 5 mit lenkradfernbedienung, mazda 5 lenkradfernbedienung welche anschlusspins, mazda 5 lenkradfernbedienung ersatz
Oben