Digitaltacho in Uno 45 S.i.e

Diskutiere Digitaltacho in Uno 45 S.i.e im Fiat Uno Forum im Bereich Fiat; Kann ich in meinen Uno bj. 89 einen Digitaltacho einbauen auch von einem Uno der 1. Serie? Also von einem SX? Mein bisheriger Tacho hat folgende...
U

Uno45

Guest
Kann ich in meinen Uno bj. 89 einen Digitaltacho einbauen auch von einem Uno der 1. Serie? Also von einem SX?
Mein bisheriger Tacho hat folgende Funktionen: Uhr, Tank, Temperatur, km/h

Mein Tacho:

Denn würde ich gerne einbauen:

Smack

Smack

boar ey! ,
das habe ich auch schon überlegt ob ich das mache aber ich weiß ja nicht wie das gehtbzw ob das passt... wenn einer was weis bitte melden

danke schoin mal im vorraus stefan

UnoGirl

UnoGirl

klar geht das !!!

von der passform is ja alles das gleiche nur von den steckern hinten weiss ich nich genau ob das passt!!! muss ggf von dem verteiler nen signalkabel gelegt werden für den drehzahlmesser...aber geschwindigkeit geht auch ganz normal wie ich das weiss über die welle und nich über nen kabel trotz digital...stell mal 2 pics von dern tachos von hinten rein dann kann ich dir mehr sagen

greez

unopepe

unopepe

Hi,also da du in deinem jetzigen Tacho eine Themperaturanzeige hast brauchst du eigenlich nur ein Kabel von der Zündspule zum Tacho legen wegen Drehzahlmesser.
Ansonsten müsste alles bis auf die Checkcontrol gehen.
Hab auch den Tacho nachgerüstet.
Ecoanzeige geht halt dann nicht mehr

Smack

Smack

ein drehzahlsignal-kabel habe ich bereits gelegt da ich mir ein drehzahl messer nachgerüstet habe.

wenn ihr noch pic postet und genau sagt wie das alles funktioniert dann wäre ich euch allen sehr dankbar.

ps. wo bekommmt mann den am gunstigsten ein digital tacho her?? außer vom schrott.

unopepe

unopepe

am günstigsten glaub ich mal bei Xbay
Normal brauchst sonst nix mehr umschließen.Drehzahlsignal auf Pin 20 soweit ich weiß

UnoGirl

UnoGirl

joa sieht ned schlecht aus ;) obwohl ich den 1ser Uno vom Innerraum her nich so toll finde..

Bei mir kommt jetzt demnächst erstmal auch nen neuer tacho rein...

falls jmd einen uno 2 Tacho mit drehzahl messer hat und den loswerden will bitte bei mir melden ;)

greez

unopepe

unopepe

Versuchs doch mal bei Xbay.
Da gehn immer wieder Tachos von no s SX oder Turbos raus.
Hab im silbernen auch den Turbotacho drinnen

UnoGirl

UnoGirl

bei ebay steht im mom nur einer drin und den hab ich schon unter beobachtung =)

unopepe

unopepe

Na dan,zugreifen.
Schaltplan hab ich noch hier liegen.
Und der Einbau ist net schwer.
Ansonsten kann ich da auch helfen was die Themp anzeige und den Drehzahlmesser angeht

UnoGirl

UnoGirl

keine Sorge ich bin KFZ Mechatronikerin bei FIat ;) hab alle schaltpläne und das passende werkzeug und die kenntnisse ^^

trotzdem danke fürs angebot =)

hab im mom leider keine kohle ^^

unopepe

unopepe

Das find ich mal geil,Eine Mechatronikerin bei Fiat.
Fett Respect.
Hab auch Mechaniker noch gemacht und 11 Jahre Fiat treu geblieben.
Schade das du bei ICQ net antwortest.
Können un sja mal austauschen.
wenn du Uno so liebst wie ich weißt du was ich mein.

Smack

Smack

könntet ihr mal einen schaltplan posten ?! und dabei schreiben was mann beachten sollte bzw wo was hin kommt (klemmenbezeichnung)
danke schon mal stefan

UnoGirl

UnoGirl

schlatplan posten ?? Oo

müsst ich auser firma mopsen und einscannen xD

mal schauen was sich machen lässt!!
joa ich mag mein uno auch und ich weiss was du meinst pepe ^^
der uno is besser als jeder golf oder polo..aber noch besser is nen punto hgt ;)

schauen wir mal

Unomann

Unomann

tacho

wenn alles funktionieren soll müsste man die kabel von der innenleuchte(türöffnung)und die uhr vom einser(am spiegel mit stopuhr usw) anschließen. mußt ma an der rückseite gucken wo freie plätze sind. außer dem DZMsignal is da ja nich mehr viel.

Thema:

Digitaltacho in Uno 45 S.i.e

Digitaltacho in Uno 45 S.i.e - Ähnliche Themen

• UNO TURBO Digitaltacho

UNO TURBO Digitaltacho: Hallo, bin jetzt Frischling hier. Ich baue derzeit meinen Uno Turbo 1.3l Bj 87 um, bin gerade dabei einen Digitaltacho einzubauen, bis jetzt sehr...
  • Universaler Digitaltacho

Universaler Digitaltacho: Hi! Ich habe mal vor Ewigkeiten ( klick! ) geschrieben, dass ich soetwas bauen möchte) allerdings habe ich erst vor ca. 1 Jahr richtig begonnen...
  • Suche Digitaltacho

Suche Digitaltacho: Suche für einen Mazda 323 1,6i BF baujahr 89 einen Digitaltacho. Weiß jemand wo ich so einen bekommen kann?
  • Brauche Digitaltacho vom 2,0 8V

Brauche Digitaltacho vom 2,0 8V: Hie Leute ich habe mir einen Tipo 2,0 v gekauft brauche allerdings unbedingt für den TÜV nen Digitaltacho da der alte meines erachtens kaputt ist...