Digitaldisplays nachrüsten???

Diskutiere Digitaldisplays nachrüsten??? im Fiat Tipo / Fiat Tempra Forum im Bereich Fiat; Nabend allerseits ^^ Also ich hab mir heut einen Tipo gekauft, und ich liebe mein Auto jetzt schon. Aber ich hab gerade gesehen das es...
S

_Seraphin_

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2007
Beiträge
2
Nabend allerseits ^^
Also ich hab mir heut einen Tipo gekauft, und ich liebe mein Auto jetzt schon. Aber ich hab gerade gesehen das es Digitaldisplays giebt und meine frage ist kann ich bei meinem Tipo Baujahr 93 mit dem normalem Display das digitale nachrüsten und wenn ja was kostet es ca. Gebraucht.
 
S

shar

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
3.570
Ort
Bayern
HYhy!

Kannst umnrüsten aber dazu sind folgende Arbeiten noch erforderlich:

- Kabelbaum des Tachos abändern (sind andere Stecker und teilweise anders belegt)
- Leitungen für den Tachogeber verlegen
- ggf. ein anderen Geber für die Verbrauchsanzeige + Kabel ziehen
- sofern nicht schon vorhanden Signalkabel für den DZM verlegen

Das Checkkontroll wird nur funktionieren, wenn du bereits eins in Serie drinnen hast!

Folglich brauchst du folgende Teile:

- Tachogeber + Stecker
- Leitungen in möglichst drei verschiedene Farben
- Stecker vom Tachokabelbaum (die für den Tacho)
- ggf. den Geber + Stecker für die Verbrauchsanzeige

Am besten holst du den Tacho auf dem Schrottplatz - dann kannst du dir gleich noch die anderen benötigen Teile mit nehmen, sowie die Stecker für den Tachokabelbaum mit abzwicken.


Grüßle ~Shar~
 
S

_Seraphin_

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2007
Beiträge
2
Dankeschön für die Schnelle Antwort. Ich muss jetzt dann nur noch eins finden^^ und vieleicht hab ich sogar Glück und find irgendwo noch die schaltpläne zum richtigen anschließen weiß jemand wie das modell hies wo das digidisplay drin ist dann könnt ich da mal im schaltplan schaun wie des funst
 
S

shar

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
3.570
Ort
Bayern
Hyhy!

Da gibs nicht so recht ein spezielles Modell. Gab fast jede Motorisierung auch mit dem Digi-Tacho - 2.0 16V gabs in Serie auf keinen Fall mit Digi, ebenso, mein ich, den 1.4er.
Ab Facelift (ab mitte 93) gabs das Digitaltacho auch nicht mehr.
Bei der Bezeichnung DGT ist auf jeden Fall ein digitaler Tacho drinnen (AGT ist der analoge) - vielleicht hilft dir das schonmal weiter.


Grüßle ~Shar~
 
fiatuno75

fiatuno75

Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
259
Ort
9581 Ledenitzen
hi!!! kann dir vom umbau abraten. is sehr viel arbeit und dann ärgert man sich nur...
digitaltachos sind sch**ße, wenn du im sommer fährst und dann vielleicht auch noch eine sonnenbrille auf hast. da siehst überhaupt nichts. ich hab mir schon überlegt bei meinem tempra von digital auf analog umzubauen.... mein vater is mit meinem tempra gefahren und hat strafe geblecht, weil die sonne von der seite auf den tacho gescheint hat und er nicht gewusst hat wie schnell er fährt. 72 bei erlaubten 50!
wenn ich du wäre würde ich alles so lassen und froh sein, dass es ein analog-tacho is...


mfg fiatuno75
 
M

Matschi1978

Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
16
Digitaltacho!

Hmm um meinem Vorredner beizupflichten: Das hat was!
Hat ja auch sicherlich einen Grund warum der Hersteller keine Digi Tachos mehr verbaut hat!
MFG!
 
S

shar

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
3.570
Ort
Bayern
Hyhy!

Bin selber kein Fan von dem Digi-Tacho vom Tipo, aber daß er schlecht ablesbar ist, kann ich nicht bestätigen.

Wollte zuerst auch auf analogen Tacho umrüsten, hab mich aber dann dagegen entschieden, da das Amaturenbrett mit dem Digi-Tacho im Gesamtbild für mich wesentlich schöner aussieht.


Grüßle ~Shar~


PS: Die digitalen Tachos kommen langsam wieder in Mode. ;)
 
N3mesIS

N3mesIS

Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
188
wenn noch interesse besteht ich hab hier einen liegen vom 2.0 8v.
das ganze auto mit kabelbaum und stecker und so ist noch da kannst alles haben.
schaltplan kann man ja im internet auftreiben.
 
tipo_diablo

tipo_diablo

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
8
fiatuno75 schrieb:
wenn ich du wäre würde ich alles so lassen und froh sein, dass es ein analog-tacho is...

dem kann ich nur zustimmen! hab insgesamt 3 tipos (1,4 dgt / 2,0 GT / 2,0 16V) --> find die analogen armaturen auch besser, obwohl die digitalen auch ein gewisses flair haben!
 
Thema:

Digitaldisplays nachrüsten???

Sucheingaben

digitaltacho auto nachrüsten

,

elektroschema digital tacho tempra

,

elektroschema armaturenbrett nachruesten tipo

,
fiat tipo digitaltacho anschluss stecker
, fiat tempra digitale instrumente nachrüsten , digital tacho nachrüsten, astra h digitaltacho nachrüsten, tipo dgt tacho, fiat tipo digital tacho, digitaler tacho einstellen, digitaltacho auto nachrüsten golf, kann man digitaltachos nachrüsten auto, fiat tipo tacho umbau, digital tacho nachrüsten auto, fiat tipo tempomat nachrüsten, digitaltacho nachrüsten auto, fiat tempra digital, digitaltacho nachrüsten, tempra dgt tacho, Digitaler Tacho zum Nachrüsten, fiat tempra tacho digital, armaturenverkleidung für fiat tempra, welchen digitaltacho nehmen, digital taco nachrüsten polo 9n, tipo funk-zv nachrüsten -ebay -klappschlüssel

Digitaldisplays nachrüsten??? - Ähnliche Themen

  • Diesel nachrüsten mit SCR-System gegen Fahrverbot - Welche Fahrzeuge kann man umrüsten?

    Diesel nachrüsten mit SCR-System gegen Fahrverbot - Welche Fahrzeuge kann man umrüsten?: Mit einem Diesel hat man es nicht leicht, aber mit einem nun für manche Fahrzeige zugelassenen SCR-System kann man es sich leichter machen und ein...
  • Vivaro - Nachrüstung von verstellbarem Wischerintervall möglich?

    Vivaro - Nachrüstung von verstellbarem Wischerintervall möglich?: Hallo zusammen! Kann mir jemand Auskunft geben, ob beim Vivaro A eine Nachrüstung für verstellbares Wischintervall möglich ist? Habe an dem...
  • EU-Verordnung für Sound von Elektroautos gilt ab 01.07.2019 - Muss ich meinen Wagen nachrüsten?

    EU-Verordnung für Sound von Elektroautos gilt ab 01.07.2019 - Muss ich meinen Wagen nachrüsten?: Seit dem 01. Juli 2019 gilt die Verordnung (EU) Nr. 540/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates den Geräuschpegel von Kraftfahrzeugen und...
  • Opel Vivaro 1,9dt Bj 2006 Zentralverriegelung nachrüsten

    Opel Vivaro 1,9dt Bj 2006 Zentralverriegelung nachrüsten: Guten Tag zusammen, kann mir jemand sagen ob es möglich in dem vorhandenen Steuergerät die Funktion Zentralverriegelung freizugeben? Alle...
  • Farbe des Tipo-Digitaldisplays ändern ????

    Farbe des Tipo-Digitaldisplays ändern ????: Wie unschwer zu erkännen dreht sich meine Frage genau darum? Geht das überhaupt (so einfach). Wenn ja, wie?
  • Ähnliche Themen

    Top