Digital Tacho

Diskutiere Digital Tacho im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Eine letzte frage abe ich dann noch für heute. Gibt es Digital Tacho`s für den Fiesta gfj oder kann ich wohl einen anderen nehmen z.b. den vom...
S

sebhrm

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
49
Ort
59755 Arnsberg
Eine letzte frage abe ich dann noch für heute.
Gibt es Digital Tacho`s für den Fiesta gfj oder kann ich wohl einen anderen nehmen z.b. den vom corsa gsi.
Digital finde ich nähmlich ziehmlich COOL.

sebhrm
 
S

starchildx

Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
36
es gibt keinen der für den fiesta ist....der von opel passt net....
beim www.fiesta-tuning.de hat gerrit im forum einen gebaut...weiss net ob er fertig ist oder net ist aber halt ein scheiss geschäft (scheiss im sinn von man braucht gedult ;) )
es gibt auch soweit ich weiss universal digi tachos...des sind die die in rennwagen eingesetzt werden aber die kosten zwischen 500 und 100 €......
 
S

sebhrm

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
49
Ort
59755 Arnsberg
schade hätte ja sein können dann muß ich mir etwas anderes einfallen lasse oder einfach abwarten.
 
M

MaikDor

Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
18
Doch sicher geht das. Ich habe auch eins. Habe es vom kadett GSI genommen. Muß bloß oben links und rechs die Rundung etwas warm machen und nach außen biegen und das plastick muß in der Mitte rausgeschnitten werden. ist aber viel arbeit.
Das foto ist leider kein gutes geworden (Handy) aber wenn du willst mache ich wohl noch ein mit der DigiCam.
 

Anhänge

S

sebhrm

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
49
Ort
59755 Arnsberg
Sehr schön habe auch gsi gefahren und daher kam ich darauf wäre echt nett wenn du mir mal bilder schicken könntest und wie hast du es mit den anschlüssen gemacht denn die sind doch bestimmt nicht die selben?

sebhrm
 
BladeSZ

BladeSZ

Dabei seit
01.09.2004
Beiträge
142
starchildx schrieb:
es gibt keinen der für den fiesta ist....der von opel passt net....
beim www.fiesta-tuning.de hat gerrit im forum einen gebaut...weiss net ob er fertig ist oder net ist aber halt ein scheiss geschäft (scheiss im sinn von man braucht gedult ;) )


Moin.. Also Gerrit und ich ham den Tacho noch nciht fertig... Dauert noch ein bischen. Aber im kommenden Jahr wird er fertig.. Wir rechnen damit, das er Ende Frühling, oder Anfang Sommer fertig sein wird.. Zumindest der erste... Kostenpunkt liegt so bei ca 200 - 250 €.. Bei Interesse schreibt mir einfach ne PN...
 
S

SAD-DG-85

Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
3
Es ist geschaft, es ist getan, der Digitaltacho ist im Ford Fiesta GFJ :D
 
S

SAD-DG-85

Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
3
Tachoumbau vom GSI Tacho in nen Fiesta mit Kabelbelegung

Belegung am Fiesta GFJ

Pin1 BN/GN geht zum Öldruckschalter
Pin2 Geht zum Ladesystem (Batterie Anzeige)
Pin3 BN/WH für Kühlmittel Temperatur Fühler am Motor
Pin4 BN/BK Kraftstoffniveau
Pin5 BK/YE Masseanschluss
Pin6 BN Geht zum Sicherungskasten, für Tankgeber und Tempgeber
Pin7 BN/BK ABS-Warn-Relais und Feststellbremsenschalter
Pin8 BN/YE Geht zum Bremsflüssigkeits-Niveauschalter
Pin9 Vor 94 Choke (BN/GN) oder Vorglühsystem (BN/YE)
Pin9 ab 1/95 für Airbag-Modul (BN/WH)
Pin10 GN für DZM geht zum Zündmodul
Pin10 GN/RD für Zündsignal Drehzahlmesser (hat Filter)
Pin11 Brücke zu Pin5
Pin12 BN/WH Scheinwerfer ist ab 1/95 WH/BU
Pin13 GY/YE Instrumentenbeleuchtung
Pin14 BK/GN zum Blinker-Relais
Pin15 BK/WH zum Blinker-Relais



Diese Kabelbelegungsliste werdet ihr brauchen, sonst geht gar nix.
Der DZM hat bei gleich aufs erste funktioniert, wo ich allerdings Probleme hatte, war die Handbremsenkontroll leuchte, da müsst ihr oben bei der Lampe ein Zündplus hinziehen, weil diese Leuchte beim Fiesta negativ geschalten wird.

Weiter Probs gab es bei der Geschwindigkeitsanzeige. Diese zeigt mir konstant zu wenig an, dann hab ich den Tachogeber vom Fiesta (4IMP) raus gerissen, der ist am Getriebe dran, hab den raus geschraubt und an 16IMP rein gemacht (natürlich müsst ich dann oben am Tacho auch umstellen, da der Digitacho einen Schalter hat, ganz oben, der steht für 6IMP und 16IMP, so kann er nur exakt arbeiten).

Das nächste Prob war die Tankanzeige, die habe ich über ein Poti (verstellbarer Widerstand) gleich gerichtet, hab den Tacho an gehabt, mein Tank war voll und dann hab ich ganz fei das Poti eingestellt, dass mein Tank auch voll war (laut Anzeige) gerade mal so voll, dass er auch stimmt und net erst nach 100km runter geht und bei der viertel Anzeige wäre er leer gewesen.

Das letzte Prob war ein Tacho einzupassen, dazu habe ich die Ecken meiner Tachohalterung ausgeschnitten, sowie meine schwarze Blende vom Fiesta, damit der Tacho auch unten noch zu lesen war.

Den Tacho habe ich dann mit den originalen Schrauben für die Blende eingeschraubt.

Fazit: Der Umbau hat mir ca. 3 Stunden gekostet, aber jetzt funzt er, will nur noch die blauen Folien für den Tacho rauf machen und dann ist er fertig, dann wird es auch Photos geben. Folien sind schon bestellt und müssten diese Woche noch kommen.

Bei fragen, können wir ja mal chatten, Smie. Ist auf jeden Fall a bissl a Act, den Tacho einzupflanzen, aber es funzt und dann machst nur noch Fun.

MfG SAD DG 85


P.S.: Wie schon geschrieben, Photos vom Tacho folgen, wenn die Folien drauf sinnd.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
FiestaNeuling

FiestaNeuling

Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
74
dein auto is ja mal der burner!
 
S

SAD-DG-85

Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
3
RE: Nebelscheinwerfer Fiesta

Schau mal in Ebay, da ist eine drin, unter Suchbefehl "Fiesta GFJ".

Die Schürze ist aber neongelb, musst mal schauen, kannst sie ja lackieren.

MfG
SAD DG 85
 
Thema:

Digital Tacho

Sucheingaben

renault scenic 1 digitaltacho tuning

,

digital tacho

,

tacho opel corsa gsi

,
renault digitaltacho
, ford focus mk2 2005 tachobeleuchtung, wallpaper fiesta Bj 94, maikdor, golf 4 digitaltacho, Fiat Bravo Digitaltacho, ford fiesta tacho umbau auf digital, ford fiesta digitaltacho, digitaler tacho opel kadett, golf 3 digitaltacho, corsa digital tacho, digitaltacho renault, ford fiesta digital tacho, digital Tachometer ford fiesta gfj, digitaler tacho ford, ford fiesta digitaler tacho, digitaltacho ford fiesta st, digital tacho corsa d, fiesta st digital tacho, Ford Puma digital Tacho, laguna 2 tacho belegung, Toyota digital tacho

Digital Tacho - Ähnliche Themen

  • Corsa Digital Tacho in VW Vento

    Corsa Digital Tacho in VW Vento: hallo, ich wollt mal fragen ob jemand weiß ob es möglich ist dieses tacho auch in einen VW Vento ein zu bauen ...
  • Digital Tacho in einen J2 RD

    Digital Tacho in einen J2 RD: Servus, ich hab da mal ne Frage! Hat sich irgendjemand mal gedanken gemacht, ob es möglich ist, nen Digital Tachoi in einem J2 zu verbauen?! z.B...
  • digitalen Tacho

    digitalen Tacho: Servus wer kann mir helfen?? Ich habe eine mause kino in meinen astra f 2l Maschine eingebaut. Alles geht nur die Geschwindikeit wird nicht...
  • Digitaler Tacho nach Maß ?

    Digitaler Tacho nach Maß ?: Weiß irgendjemand ob es in Deutschland einen Hersteller gibt, der mir einen digitalen (LCD) Tacho, nach meinen Vorstellungen für mein Fahrzeug...
  • Multifunktionsanzeige (Tacho Digital) Golf2 Gti

    Multifunktionsanzeige (Tacho Digital) Golf2 Gti: Anzeige funkioniert meistens nur bei trocknen wetter,mal gehts mal nicht wer kann mir helfen,oder hat einer noch so ein teil. Danke winni
  • Ähnliche Themen

    • Corsa Digital Tacho in VW Vento

      Corsa Digital Tacho in VW Vento: hallo, ich wollt mal fragen ob jemand weiß ob es möglich ist dieses tacho auch in einen VW Vento ein zu bauen ...
    • Digital Tacho in einen J2 RD

      Digital Tacho in einen J2 RD: Servus, ich hab da mal ne Frage! Hat sich irgendjemand mal gedanken gemacht, ob es möglich ist, nen Digital Tachoi in einem J2 zu verbauen?! z.B...
    • digitalen Tacho

      digitalen Tacho: Servus wer kann mir helfen?? Ich habe eine mause kino in meinen astra f 2l Maschine eingebaut. Alles geht nur die Geschwindikeit wird nicht...
    • Digitaler Tacho nach Maß ?

      Digitaler Tacho nach Maß ?: Weiß irgendjemand ob es in Deutschland einen Hersteller gibt, der mir einen digitalen (LCD) Tacho, nach meinen Vorstellungen für mein Fahrzeug...
    • Multifunktionsanzeige (Tacho Digital) Golf2 Gti

      Multifunktionsanzeige (Tacho Digital) Golf2 Gti: Anzeige funkioniert meistens nur bei trocknen wetter,mal gehts mal nicht wer kann mir helfen,oder hat einer noch so ein teil. Danke winni
    Top