Digitacho und 17 Zoll???

Diskutiere Digitacho und 17 Zoll??? im Opel Allgemein Forum im Bereich Opel; Hey Leute, hat jemand schon Erfahrung mit 17 Zoll und Digitacho(Mäusekino) beim Kadett E? Normalerweise muss man ja eine Tachoangleichung machen...
nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Threadstarter
Hey Leute, hat jemand schon Erfahrung mit 17 Zoll und Digitacho(Mäusekino) beim Kadett E?

Normalerweise muss man ja eine Tachoangleichung machen wenn viel grössere draufkommen als Serie, wie aber ist das beim Digi???

Möchte 7x17 ET 38 drauftun mit max.215/45/17

D

daywalker-x

Guest
Hi,

musste mal ausrechnen, ob sich de Umfang der Räder so stark ändert, dass man den Tacho angleichen lassen muss.

Aber ich denke mal, wenn man das bei einem "normalen" Tacho net machen lassen muss, dann beim Digi auch net........

Ich habe z.B. von Werk aus 205/55-16 drauf.......fahre jetzt 205/45-17.........musste nix angleichen lassen.

Und wenn, dann ist es auch net schlimm. Da kommt eine Art Adapter zwischen Getriebe und den Geber für´s Tacho..........und dann passt´s wieder.

Gruß, Andy

Thema:

Digitacho und 17 Zoll???

Digitacho und 17 Zoll??? - Ähnliche Themen

• [suche] 16 Imp. Geber für Digitacho

[suche] 16 Imp. Geber für Digitacho: Moin Leute ich dachte mir schreib ich mal hier rein. Hat einer von euch noch ein 16 Imp. Geber rumfliegen den er abgeben möchte??? Meiner hat...
  • Kadett digitacho STECKER

Kadett digitacho STECKER: Hallo, habe über ebay nen umgebauten digitacho ersteigert, jedoch hat der trottel nicht mit reingeschrieben das weder der orginal tigra stecker...
  • DigiTacho und Lenkung

DigiTacho und Lenkung: Hallo! Meine Schwester fährt einen Renault Twingo BJ 1999,Benziner,Schaltgetriebe.Sie hat folgendes Problem: Während der Fahrt zeigt der...
  • DigiTacho von Opel in Honda

DigiTacho von Opel in Honda: HuHu Zusammen! Ich hab da nen problem. hab mir vor einigen wochen einen honda crx gekauft und da ist ein digitacho vom opel drin. der tacho...