Dieselpartikelfilter - Reinigung ??

Diskutiere Dieselpartikelfilter - Reinigung ?? im Fiat Ducato / Fiat Doblo Forum im Bereich Fiat; Hallöchen !! Weis jemand woran ich merke ob sich der DPF reinigt ? Und aller wieviel km ist das eigentlich so fällig ? Ich finde im Handbuch nur...
DobloTorsten

DobloTorsten

Threadstarter
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
23
Ort
08371 Glauchau
Hallöchen !!

Weis jemand woran ich merke ob sich der DPF reinigt ?
Und aller wieviel km ist das eigentlich so fällig ?

Ich finde im Handbuch nur einen Hinweis das ich während der Reinigung den Motor nicht abstellen soll.

Danke für ne Info im Vorraus.

Torsten
 
El Doblò

El Doblò

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
71
Ort
Berlin
Hallo DobloTorsten,

die Partikelfilrerreinigung merkt man überhaupt nicht.
Abhängig vom Filterverstopfungsgrad, der durch einen Sensor im Partikelfilter festgestellt wird, wird zusätzlicher Kraftstoff eingespritzt, der die Abgastemperatur soweit erhöht, dass die Rußablagerungen im Filter weggebrannt werden. Feste Intervalle dafür gibt es nicht, die Motorsteuerung stellt den Bedarf zur Reinigung selbsttätig fest s.o.
Sollte ein technisches Problem die Reinigung verhindern, zeigt eine Warnlampe den verstoften Partikelfilter an.

Grüße

El Doblò
 
family

family

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
53
denkste

Vielleicht sollte das so sein ich habe jetzt den zweiten doblo lest doch mal meine Beiträge. Vor einer woche sprang er plötzlich in die " Steuergerät defekt" Meldung dreht dann nur 3000 U/min. Den Rest könnt ihr in Steuergerär die zweite lesen. Nix warnlampe oder so. Mich würde mal interessieren ob die bei jemandem schon mal geleuchtet hat? Danke
 
Thema:

Dieselpartikelfilter - Reinigung ??

Sucheingaben

fiat ducato partikelfilter reinigen

,

dieselpartikelfilter fiat

,

fiat doblo diesel partikelfilter

,
fiat doblo dpf nachrüsten
, partikelfilter reinigung fiat doblo, fiat doblo russpartikelfiltere verstopft, rußpartikelfilter reinigung dukato, fiat doblo dpf reinigen, fiat doblo rußpartikelfilter reinigen, partikelfilter reinigen fiat doblo, dpf reinigung fiat, fiat ducato partikelfilter verstopft, fiat doblo dieselpartikelfilter verstopft, fiat doblo dieselpartikelfilter reinigen, fiat ducato dpf reinigung, fiat doblo partikelfilter verstopft, fiat ducato russpartikelfilter freibrennen, rußpartikelfilter fiat linea reinigen, fiat ducato rußpartikelfilter reinigen, doblo differenzdrucksensor, dpf reinigen fiat doblo, differenzdrucksensor dpf - dobl, sensor abgastemeratzur fiat diblo, ducato partikelfilter macht zu, dieselpartikelfilter selber reinigen fiat doblo

Dieselpartikelfilter - Reinigung ?? - Ähnliche Themen

  • Dieselpartikelfilter: Förderung zur Nachrüstung kaum gefragt

    Dieselpartikelfilter: Förderung zur Nachrüstung kaum gefragt: Die Bundesregierung versucht mit einem eigens aufgelegten Förderprogramm, dass ältere Dieselfahrzeuge sauberer werden. Doch die Subvention beim...
  • Dieselpartikelfilter beim 3.0dci geht doch...

    Dieselpartikelfilter beim 3.0dci geht doch...: Hallo, bei mobile.de habe ich gerade diesen Veli gesehen. - Phase I 05/2004 - Euro 3 - Partikelfilter - Grüne Plakette :D (Sieht man auch auf den...
  • Suche Dieselpartikelfilter für xantia x2 HDI

    Suche Dieselpartikelfilter für xantia x2 HDI: Hallo wer kann mir sagen von wo ich einen Partikelfilter kriege für Xantia x2 HDI.
  • BMW 320d E91 Wechselintervall DPF Dieselpartikelfilter

    BMW 320d E91 Wechselintervall DPF Dieselpartikelfilter: Hallo, kaufe mir nächsten Samstag nen gebrauchten 320d touring (Baujahr 2006) - der BMW-Händler sagte mir, dass intern bei BMW die DPF erst bei...
  • Fragen zum DPF (Dieselpartikelfilter) des A3 2.0 TDI und weiteres

    Fragen zum DPF (Dieselpartikelfilter) des A3 2.0 TDI und weiteres: Hallo, bin stark an einem A3 2.0 TDI Sportback (Erstzulassung 02/2005, 85000 km) interessiert und hätte dazu noch ein paar Fragen: Ist bei diesem...
  • Ähnliche Themen

    Top