Diesel

Diskutiere Diesel im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai Tucson; Hallo Zusammen, habe letzten Montag in WISO gesehen, das ein Fahrzeug (BMW) mit Originalersatzteilen aus USA mit einem SCR Kat nachgerüstet...
M

murphy018

Threadstarter
Hallo Zusammen,

habe letzten Montag in WISO gesehen, das ein Fahrzeug (BMW) mit Originalersatzteilen aus USA mit einem SCR Kat nachgerüstet wurde. Hat jemand Ideen ob dies für unsere Tucsons auch möglich ist . Habe leider im Netz nix gefunden. Ich sehe nicht ein warum ich meinen Tucson eintauschen soll!!!

Schönen dritten Advent

ruderbernd

ruderbernd

Du hast aber auch gesehen das das zwar möglich ist, hier in D aber niemals zugelassen wird?

M

murphy018

Threadstarter
Ja, das habe ich gehört. Vielleicht wird ja im KBA an Zulassungen gearbeitet 😉 Die Frage ist ja ob unsere Fahrzeuge mit Teilen ausgerüstet werden können, die z. B. In Kalifornien schon längst üblich sind

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Wenn müßte der Hersteller daran "arbeiten", das KBA sagt, wenn die entsprechenden Unterlagen vorgelegt werden, nur "JA" oder "NEIN".

Mfg Patrick

Thema:

Diesel

Diesel - Ähnliche Themen

• Umweltprämie für Diesel PKW - Was muss man bei der Umtauschprämie beachten?

Umweltprämie für Diesel PKW - Was muss man bei der Umtauschprämie beachten?: Damit man drohende Fahrverbote vermeiden kann gibt es einige Maßnahmen wie Software Updates, Nachrüstung der Hardware oder auch Prämien für...
  • Fahrverbot für Diesel: Euro-Norm des eigenen Pkw ermitteln - so geht es

Fahrverbot für Diesel: Euro-Norm des eigenen Pkw ermitteln - so geht es: In diversen deutschen Städten drohen mittlerweile Fahrverbote für Dieselfahrzeuge, die sich nach der Abgasnorm des jeweiligen Fahrzeugs richten...
  • Kraftstoffpreise: Benzin und Diesel werden immer teurer

Kraftstoffpreise: Benzin und Diesel werden immer teurer: Kontinuierlich steigende Rohölpreise sorgen dafür, dass die Spritpreise an den Tankstellen seit Wochen nur eine Richtung kennen: steil nach oben...
  • Kraftstoffpreise: Preissturz bei Spritpreisen - Benzin und Diesel günstig wie lange nicht mehr

Kraftstoffpreise: Preissturz bei Spritpreisen - Benzin und Diesel günstig wie lange nicht mehr: Lange Zeit durften sich Autofahrer über kontinuierlich fallende Preise für Kraftstoff freuen. Damit war es vor allem Ende letzten Jahres erst...
  • Umweltbundesamt schlägt zwei neue, blaue Plaketten für Diesel-Fahrzeuge vor, künftiger Verkehrsminister ist dagegen

Umweltbundesamt schlägt zwei neue, blaue Plaketten für Diesel-Fahrzeuge vor, künftiger Verkehrsminister ist dagegen: Als Chefin des Umweltbundesamtes fordert Maria Krautzberger nach dem letztwöchigen Urteil des Bundesverwaltungsgerichts zu den möglichen...