Hallo an alle, die mich schon vergessen haben (oder auch nicht)!
Mein altes Auto (Mazda 323S 1,7TD) fährt jetzt meine Freundin, die z.Zt. mächtig probleme mit dem Ding hat!
Kleine Vorgeschichte:
Wir fahren auf der Autobahn, ich bin am Steuer, so ca. 170km/h, ein Blick aufs Tacho....Shit! Temperatur über Mitte! Und da der Zeiger nicht Linear ist, weiss man nicht so wirklich, ob es nun "zu heiss" ist oder nicht, gut angehalten, heizung volle Pulle...hm bläst kalt....aha, motorraum aufgemacht...hmm zuwenig Wasser im Kühlflüssigkeitsvorratsbehälter (was ein Wort
), okay aufgefüllt, aus Versehen an den Kühler gekommen, und da war ich leider etwas konfusiert....der kühler ist auch kalt....Deckel auf bisschen Druck, aber nix wildes, trotzdem war alles kalt, ausser dem Motor! Okay, wir haben ADAC Plus, angerufen, abgeschleppt, zuhause angekommen, Thermostat getauscht, und gleich dei WaPu (weil ich da gemerkt habe dass sie etwas Spiel in den Lagern hatte). Wollte Kühlflüssigkeit auffüllen, okay, es passte nur 1,5 Liter in den Kühler.....hmmm komisch, Motor angemacht...warmlaufengelassen(zur Freude meiner Nachbarn
). Nunja, es hat sich wenig verändert....immernoch das Gleiche Spiel.... jetzt weis ich mit meinem Azubi wissen nicht mehr weiter....
ZKD kann es schlecht sein, denn dann würde ja acuh der kühler heiss sein.....
Hat da jemand einen Rat?
Janner help me plz!
Mein altes Auto (Mazda 323S 1,7TD) fährt jetzt meine Freundin, die z.Zt. mächtig probleme mit dem Ding hat!
Kleine Vorgeschichte:
Wir fahren auf der Autobahn, ich bin am Steuer, so ca. 170km/h, ein Blick aufs Tacho....Shit! Temperatur über Mitte! Und da der Zeiger nicht Linear ist, weiss man nicht so wirklich, ob es nun "zu heiss" ist oder nicht, gut angehalten, heizung volle Pulle...hm bläst kalt....aha, motorraum aufgemacht...hmm zuwenig Wasser im Kühlflüssigkeitsvorratsbehälter (was ein Wort

ZKD kann es schlecht sein, denn dann würde ja acuh der kühler heiss sein.....
Hat da jemand einen Rat?
Janner help me plz!