Diesel Vorglühanlage blinkt?!

Diskutiere Diesel Vorglühanlage blinkt?! im Audi A4, S4 & RS4 Forum im Bereich Audi; hi, ich würde ja sofort zur werkstatt fahren, aber da ich erst freitag nach hause komme wollte ich einfach nurmal wissen wie gravierend der...
v4d3r

v4d3r

Threadstarter
hi,

ich würde ja sofort zur werkstatt fahren, aber da ich erst freitag nach hause komme wollte ich einfach nurmal wissen wie gravierend der fehler ist, ansonsten fahr ich hier zu irgendner werkstatt!
also wenn ich bei mir die zündung anmache und sie nen paar minuten anlasse ohne den motor zu starten, blinkt bei mir dann die leuchte für die diesel vorglühanlage auf, genauso blinkt sie während des fahrens bei höheren geschwindigkeiten, is mir gestern auf der autobahn aufgefallen. sie blinkt aber ganz unregelmäßig, mal 10min lang dann is wieder paar minuten ruhe dann wieder...wisst ihr was das sein könnte?!
habe mir vor paar tagen des k&n performance kit eingebaut, kann das was damit zutun haben??

hab nen A4 1,9 TDI

A

ApoC

ich kenn das problem auch von unserm golf 4 TDI die haben da ne falsche birne im bremslicht eingebaut und das hat dann den bremslichtschalter zerlegt wie in dem thread da beschrieben also ich denke mal kurz zur werkstatt und einmal fehlerspeicher auslesen wär net schlecht bei uns hats nämlich das motor steuergerät durcheinander gebracht darum hat der dann net mehr richtig gezogen

Busgeld-Katalog?

Busgeld-Katalog?

ApoC schrieb:
ich kenn das problem auch von unserm golf 4 TDI die haben da ne falsche birne im bremslicht eingebaut und das hat dann den bremslichtschalter zerlegt wie in dem thread da beschrieben also ich denke mal kurz zur werkstatt und einmal fehlerspeicher auslesen wär net schlecht bei uns hats nämlich das motor steuergerät durcheinander gebracht darum hat der dann net mehr richtig gezogen

Ok, es ist off-topic, aber noch mal für mein Verständnis -denn irgendwie holt die Wirklichkeit die Satire ein, Kolbenrückholfeder-Ahoi!-:

Stark verkürzt und überspitzt:
Wegen einer falschen Bremsleuchtenglühbirne blieb das Auto stehen? ?( ?( ?(

(Wo sind meine "Technik freien Autos aus den 70ern und 80ern geblieben? Da konnte man tatsächlich auch ohne Bordcomputer noch fahren!)

.

v4d3r

v4d3r

Threadstarter
also soll des heißen des liegt an meinen neuen led-rückleuchten??? lol???

C

cso13

Audi A4 Avant 2.0 TDI 103 KW

Hi, ich habe auch ein Problem bei meinem Audi. Fahr ich los und nach ein paar km fangt an die Spirale(Vorgluhanlage) im Board zum blinken, an dem Moment der Motor verliert alle Krafte. Ich muss auf die Seite ziehen den Motor ausschalten. Wenn schalte ich wieder an geht es wieder ohne zum blinken, manchmal macht das in eine Strecke mehrere mal so 2-3 mal. Egal in welche Gang bin ich, 2-3, oder 6. Leztes mal hatte es etwa zwei mal auch im 6 Gang das gemacht, konnt ihr vorstellen wie ist wenn fahre ich zB.mit 140-150km/h und einfach fangt an der Spirale(Vorgluhanlage) zum blinken, und der Motor ist fix und fertig, ohne Kraft. Was habe ich bemerkt es ist immer wenn ich dem Auto stehen lasse, und dann fahre ich los am nachsten oder ubernachsten Tag, mit ein Wort wenn der Motor noch nicht eingewarmt ist.
Und was noch Blod ist, bleibt kein Fehler gespeichert. War ich bei dem Service, auf dem Tester war alles perfekt, nach einige km wieder machte sein Spiel. Bitte wenn ihr Erfahrung hat dann schreibt fur mich. Mein e-mail adress: [email protected]
Danke

Thema:

Diesel Vorglühanlage blinkt?!

Diesel Vorglühanlage blinkt?! - Ähnliche Themen

• Passat 35i Diesel, Motor springt nicht an, Vorglühanlage

Passat 35i Diesel, Motor springt nicht an, Vorglühanlage: Hallo lieber Forumsmitglieder! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich die Zündung meines Passats 35i mit nem nachgerüsteten 1,6l tdi einschalte...
  • Klage auf Schadensersatz gegen VW im Diesel-Skandal - Kann man wirklich Schadenersatz einklagen?

Klage auf Schadensersatz gegen VW im Diesel-Skandal - Kann man wirklich Schadenersatz einklagen?: Im Rahmen des Skandals rund um die manipulierte Software kann man durch den Vergleich mit VW einige Euros erhalten, aber so mancher erzählt auch...
  • Euro 6, Euro 6b, Euro 6c, Euro 6d oder Euro 6d-TEMP - Was bedeuten die Euro 6 Diesel Klassen?

Euro 6, Euro 6b, Euro 6c, Euro 6d oder Euro 6d-TEMP - Was bedeuten die Euro 6 Diesel Klassen?: Beim Thema Dieselfahrverbot kommt vielen gleich die Euro 6 Norm in den Sinn auf die man ja achten soll wenn man sich doch noch einen Diesel...
  • Diesel nachrüsten mit SCR-System gegen Fahrverbot - Welche Fahrzeuge kann man umrüsten?

Diesel nachrüsten mit SCR-System gegen Fahrverbot - Welche Fahrzeuge kann man umrüsten?: Mit einem Diesel hat man es nicht leicht, aber mit einem nun für manche Fahrzeige zugelassenen SCR-System kann man es sich leichter machen und ein...