Diesel Tanken???

Diskutiere Diesel Tanken??? im Fiat Stilo Forum im Bereich Fiat; Hallo habe eine Stilo JTD mit 115 PS und ca.8000 km.Mein problem? Ich kann den Stilo nicht voll Tanken.Also ich heb den Rüssel rein tanke bis er...

sukov1

Threadstarter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
2
Hallo habe eine Stilo JTD mit 115 PS und ca.8000 km.Mein problem? Ich kann den Stilo nicht voll Tanken.Also ich heb den Rüssel rein tanke bis er abstellt,warte eine weile und fülle immer wieder nach bis nichts mehr reingeht,die tankuhr zeigt trotzdem nicht voll an.Gestern habe ich z.B. nur 45 liter reinbekommen obwohl ich schon länger auf reserve gefahren bin.Hat jemand vielleicht das gleiche problem und kann mir weiterhelfen?
 

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
hast Du schonmal probiert den Tankrüssel zu drehen ? Etwas um eine halbe umdrehung ? bei manchen Auto's ist das so,damit man die vollzanken kann !
 

Brainbug

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
20
Normalerweise schäumt Diesel mehr als Benzin, das ist bekannt. Auch ich musste mich erst umgewöhnen dass ich nach dem ersten "Voll" des Zapfhahns noch locker für 5 Euro Sprit reinwerfen konnte.

Mein Tipp: Nach dem ersten "Voll" manuell den Griff des Zapfhahns ein Viertel eindrücken und gedrückt halten, so sperrt die Automatik nicht mehr den Fluss. Und bei der ersten Diesel-Nase, die aus Deinem Tank läuft, sofort aufhören: Randvoll! :)

Ich empfehle auch einen Besuch dieses Themas auf einem anderen Board: richtig voll tanken
 

sukov1

Threadstarter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
2
Also ich habe 45l reinbekommen und keinen liter mehr obwohl der tank fast lehr war.Ist doch ein bisserl wenig ode?.Habe heute noch mal in der werkstatt angerufen und die sagten mir jetzt das sie einen neuen tankstutzen und einen entlüftungsschlauch bestellen.Na da bin ich mal gespannt!!
 

Enneman

Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
28
ich würde etwas geduld beim tanken vorschlagen habe auch einen stilo jtd
die meisten tankstellen haben einen druck das der tankrüssel garnicht nachkommt und ständig abschaltet!
 

Goodfried

Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
153
fahre auch einen jtd 115ps hab noch nie so ein problem gehabt, rein gehalten, voll durch gedrückt bis voll. mir kam es nur ein mal vor das diesel raus geschossen kamm als wäre der tank unter druck gestanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Diesel Tanken???

Diesel Tanken??? - Ähnliche Themen

Akku vs. Wasserstoff: Vor- und Nachteile von Brennstoffzelle und 'Elektroauto' - UPDATE: 30.05.2017, 17:33 Uhr: Wir hatten jetzt die Möglichkeit, das Brennstoffzellen-Auto Toyota Mirai einem ausführlichen Test zu unterziehen. Dabei...
3.0 dci bekommt kein Diesel: Hallo, es ist zum verzweifeln. Ich habe seit über einem Jahr und inzwischen 20000 gefahrenen Kilometern Probleme mit meinem Vel Satis Diesel 3.0...
JTD 115 Tank läuft beim tanken über: Hallo an alle stöbere hier schon länger ein wenig im forum rum und hab jetzt ein prob also bei meinem stilo läuft jedes mal beim tanken wenn die...
diverse anzeigen funktionieren nicht mehr: hallo, ich hab seit anfang diesen monat das problem, dass meine kühlwasser, drehzahl und tank anzeigen nichts mehr anzeigen bzw. nicht...
Spritverbrauch 1,6 Diesel 109 PS: Hallo, habe meinen M3 jetzt 3500 km draufgefahren. Komme ca. 600km weit danach möchte er ca.45 Liter Diesel bis der Tank wieder voll ist 8o Ist...

Sucheingaben

fiat stilo kann nicht volltanken

,

range rover ii voll tanken

,

fiat stilo jtd 115 wie viel Kilometer mit ein voll tank

Oben