(Diesel)Motor vom Eco 4 bei 76500km kaputt

Diskutiere (Diesel)Motor vom Eco 4 bei 76500km kaputt im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hallo, vor ca. 2 Wochen leuchtete kurz bevor ich zu Hause ankam die Öldrucklampe auf. Ich rief dann von zu Hause direkt die Werkstatt an und man...
W

w2004

Threadstarter
Hallo, vor ca. 2 Wochen leuchtete kurz bevor ich zu Hause ankam die Öldrucklampe auf. Ich rief dann von zu Hause direkt die Werkstatt an und man sagte mir, dass ich den Wagen am nächsten Tag direkt zur Werkstatt fahren soll. Ich bin dann morgens los, nach ca. 200m gab es einen kleinen Ruck und der Motor stand und nichts ging mehr.
Das Auto ist 3,5 Jahre alt und hat wie oben erwähnt ca.76500km drauf. Ich hatte direkt nach dem Kauf schon ein Problem mit dem Motor: er verbrauchte ca. 1,5l Öl/1000km. Der Motor wurde damals instandgesetzt (mir wäre ein Austausch damals sicher schon lieber gewesen) und der Ölverbrauch ging praktisch auf 0 zurück. Ich habe den Motor auch nie in tiefen Drehzahlen gequält oder zu hoch gedreht.
Hat jemand schon ähnliche Probleme mit dem Astra Diesel gehabt? Der Motor wurde mittlerweile von einem Opelingenieur begutachtet und die sind bereit, 70% der Materialkosten des Austauschmotors zu tragen, für mich bleiben aber immer noch ca. 2700 Euro, was mir sehr viel vorkommt. Hat da jemand Tipps/Ratschläge für mich ?
Gruss Werner

Q

q3stanky

uiuiui

also wenn der opelmensch dir gesagt hast du sollst zur werkstatt fahrn wenn du gesagt hast die öllampe leuchtet, dann is das schonmal n richtiger grund den in den hintern zu treten. wenner dich natürlich auf das risiko hingewiesen hat dann kannste nix machen ....

wenn die 70% übernehmen sind 2700 euro ganz schön viel ..was wolln die denn da machen ..muss ja im kostenvoranschlag drinstehen..den würde ich hier mal posten... is wirklich n hammerpreis ... normal is das ne ...

D

Ducktoy

ist schon komisch das wäre ja ein motor von 9000€ da kann man sich ja schon einen kleinwagen kaufen.

Thema:

(Diesel)Motor vom Eco 4 bei 76500km kaputt

(Diesel)Motor vom Eco 4 bei 76500km kaputt - Ähnliche Themen

• Skoda Fabia: Diesel-Motor fliegt aus dem Sortiment - was ist mit Polo und Ibiza?

Skoda Fabia: Diesel-Motor fliegt aus dem Sortiment - was ist mit Polo und Ibiza?: Derzeit ist rund jeder 10. neu zugelassene Skoda Fabia ein Selbstzünder. In naher Zukunft wird der Anteil aber auf Null sinken, denn die...
  • Generell Sound Motoren Diesel Benzin V8 Hubraum

Generell Sound Motoren Diesel Benzin V8 Hubraum: Hallo Leute! Es ist so weit, ein Autokauf steht an. Ich versuch mich kurz zu halten. Wichtig ist mir: Preis: bis 50.000€...
  • Geschäftsmodell: Diesel Motoren aus USA importieren, es fallen viele an

Geschäftsmodell: Diesel Motoren aus USA importieren, es fallen viele an: wie man hört, Es sei jedenfalls nicht damit zu rechnen, dass eine halbe Million Autos in die Schrottpresse geht, hieß es gestern in...
  • Renault Clio - Facelift mit neuem Diesel-Motor sowie Technik-Update

Renault Clio - Facelift mit neuem Diesel-Motor sowie Technik-Update: Der Clio gilt seit Jahren als Bestseller des französischen Automobilherstellers Renault, und das nicht nur in Frankreich, sondern auch in...