(Diesel)Motor vom Eco 4 bei 76500km kaputt

Diskutiere (Diesel)Motor vom Eco 4 bei 76500km kaputt im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hallo, vor ca. 2 Wochen leuchtete kurz bevor ich zu Hause ankam die Öldrucklampe auf. Ich rief dann von zu Hause direkt die Werkstatt an und man...

w2004

Threadstarter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1
Hallo, vor ca. 2 Wochen leuchtete kurz bevor ich zu Hause ankam die Öldrucklampe auf. Ich rief dann von zu Hause direkt die Werkstatt an und man sagte mir, dass ich den Wagen am nächsten Tag direkt zur Werkstatt fahren soll. Ich bin dann morgens los, nach ca. 200m gab es einen kleinen Ruck und der Motor stand und nichts ging mehr.
Das Auto ist 3,5 Jahre alt und hat wie oben erwähnt ca.76500km drauf. Ich hatte direkt nach dem Kauf schon ein Problem mit dem Motor: er verbrauchte ca. 1,5l Öl/1000km. Der Motor wurde damals instandgesetzt (mir wäre ein Austausch damals sicher schon lieber gewesen) und der Ölverbrauch ging praktisch auf 0 zurück. Ich habe den Motor auch nie in tiefen Drehzahlen gequält oder zu hoch gedreht.
Hat jemand schon ähnliche Probleme mit dem Astra Diesel gehabt? Der Motor wurde mittlerweile von einem Opelingenieur begutachtet und die sind bereit, 70% der Materialkosten des Austauschmotors zu tragen, für mich bleiben aber immer noch ca. 2700 Euro, was mir sehr viel vorkommt. Hat da jemand Tipps/Ratschläge für mich ?
Gruss Werner
 

q3stanky

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
8
uiuiui

also wenn der opelmensch dir gesagt hast du sollst zur werkstatt fahrn wenn du gesagt hast die öllampe leuchtet, dann is das schonmal n richtiger grund den in den hintern zu treten. wenner dich natürlich auf das risiko hingewiesen hat dann kannste nix machen ....

wenn die 70% übernehmen sind 2700 euro ganz schön viel ..was wolln die denn da machen ..muss ja im kostenvoranschlag drinstehen..den würde ich hier mal posten... is wirklich n hammerpreis ... normal is das ne ...
 

Ducktoy

Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
12
ist schon komisch das wäre ja ein motor von 9000€ da kann man sich ja schon einen kleinwagen kaufen.
 
Thema:

(Diesel)Motor vom Eco 4 bei 76500km kaputt

Sucheingaben

ist ein diesel mit 76500km und 4 jahre alt ein gutes auto

Oben