Diesel Monster vs. Turbo Rotary

Diskutiere Diesel Monster vs. Turbo Rotary im Bleifuss Forum im Bereich AutoExtrem; vorweg... war nen spass rennen zwischen mir und nem kumpl ... und über das ergebnis waren beide erstaunt!!! Daten: Audi Q7 4.2TDI: Hubraum...
W

war_spider

Threadstarter
vorweg... war nen spass rennen zwischen mir und nem kumpl ... und über das ergebnis waren beide erstaunt!!!

Daten:

Audi Q7 4.2TDI:

Hubraum 4134 cm3
Max. Leistung 240 (326)/3750 kW (PS) bei min -1
Max. Drehmoment 760/1800-2500 Nm bei min -1
Gewicht 2495Kg

vs.

Mazda RX-7 FC3s Turbo II

Hubraum ~1300 cm3 Kammervolumen = 2600 cm3 Vergleichswert Hubkolben
Max Leistung 147 (200)/6500 kW (PS) bei min-1
Max Drehmoment 265/3500 Nm bei min-1
Gewicht 1220Kg

40 - 50 km/h ca auf langer freier schnellstraße
beide nebeneinander bei gleich aufs gas ...

Q7 im Sport-mode mit eingezogenem fahrwerk auf dynamic... zieht erstmal fast ne wagenlänge vor... RX-7 von 2. in 3. gang holt auf... ab 3. gang gleich auf... 4. gang ca. 180 RX-7 zieht langsam vorrüber ... ab 200 bin ich vorbei und schalt in 5. gang... ab dann wär ich weggezogen... bei 240 hab ich aufgehört und hatte scho nen kleinen vorsprung

hätte ich net gedacht.. trotz gewicht des Q7 hat er ja das massig drehmoment und vom "popometer" geht die kiste viel besser als meiner eigenltich...

soviel mal von mir ;)

Hanky1980

Hanky1980

Du sagst es das Gewicht des Q7 macht aus einem starken Motor ein mieses Leistungsgewicht von 7,66kg/ps... eigentlich solltest du schon ehr davon gezogen sein.. und nicht erst bei über 180 wo der cw wert wohl erst anfängt wichtig zu werden.

mfg Hanky

W

war_spider

Threadstarter
biste scho mal in dem ding mitgefahren das geht verdammt gut für das was es hat ;)

und mein CW wert wurde eh durch offene scheinwerfer zunichte gemacht...

W

war_spider

Threadstarter
doch also das ding hat nen durchzug leck mich am arsch... sind erst aus spass mim Q7 ne runde gefahren also es drückt rein zwar net so krass wie damals der W12 prototyp im A8 aber doch scho fit... und man is ja auch bis 150 sehr fix

vll wars auch scho eher ich hab net an tacho geguckt (is bei mir ja eh seitlich) ... denk so mitte des 4. ganges dürften so 150 - 180 gewesen sein bin ich dann vorbei nachdem ich erstmal den vorsprung im 3. gang aufholen musste weil im 2.gang der RX net so stark zieht und er ja da sich nen kleinen vorsprung rausgearbeitet hat

D

dantur

Ich wusste gar ned, dass der Q7 "so" leicht ist. Ich hätte jetzt eher gedacht, dass der so knapp 3t wiegt wenn ned sogar mehr. Aber da sieht man mal, dass man auch mit "kleineren" Autos Spaß haben kann, man muss ned immer so ein wuchtiges Auto haben.

Gruß
Dantur

D

dantur

So unrealistisch is des doch ned. Hummer wiegen doch auch so um die 3t oder ned? Ich dachte, dass auch noch ziemlich viel technik drinsteckt und dann war ich der Meinung, dass man schon auf die 3t kommt. Ich mein, 2,4t wiegt ja auch ne größere Limousine.

Gruß
Dantur

DevilX

DevilX

Der Q7 ist auf jeden Fall schwerer als angegeben. Bei D-Motor war meine ich von ca 2,7 bis 2,8 tonnen die rede.....also ne ganze Menge.

ManeyA4B5

ManeyA4B5

So unrealistisch is des doch ned. Hummer wiegen doch auch so um die 3t oder ned? Ich dachte, dass auch noch ziemlich viel technik drinsteckt und dann war ich der Meinung, dass man schon auf die 3t kommt. Ich mein, 2,4t wiegt ja auch ne größere Limousine.

Gruß
Dantur
Ja, ein RR Phantom z.B.

MfG Maney

knubbe

knubbe

sehr witzig du A*** :D::D:D:D:D :O

Aber das der Q7 so mithalten kann hätte ich nicht gedacht...
als ich letztens mit dem BMW von meinen chef auf der AB unterwegs war. hing er mir auch bei 220 recht dicht dran

Freakercell

Freakercell

Kann doch sein! :D Andere haben nen Notrad und beim Q7 ist alles ein wenig größer. 8)

Alex996

Alex996

Kann doch sein! :D Andere haben nen Notrad und beim Q7 ist alles ein wenig größer. 8)
Naja, beim Q7 ist doch nur das Ego richtig groß. Klar sind 600l ein großer Kofferraum, aber für ein Auto dieser Größe? Eine Oktavia Limo hat immerhin schon 560l Volumen und da kann man auch 5 Leute mit transportieren. Also so groß ist der Kofferraum beim Q7 im Vergleich dann doch nicht ;)

Freakercell

Freakercell

:D:D Wie geil! Ich mach mich über die Größe eines Pandas lustig und das ganze endet in einer Ladevolumen disku. :D

Alex996

Alex996

:D:D Wie geil! Ich mach mich über die Größe eines Pandas lustig und das ganze endet in einer Ladevolumen disku. :D
So is das halt hier, mir wär dazu auch garnix eingefallen, wenn ich mich net grad gestern auf der AMI über den "relativ" kleinen Kofferraum im Q7 und auch im Touareg gewundert hätte :D

knubbe

knubbe

dafür hat der Panda im Test gegen die Q7 gewonnen 8)
*eingebildet wieder geht*

Thema:

Diesel Monster vs. Turbo Rotary

Sucheingaben

diesel absichtlich extrem rauchen

,

turbo rotary

Diesel Monster vs. Turbo Rotary - Ähnliche Themen

• Euro 6, Euro 6b, Euro 6c, Euro 6d oder Euro 6d-TEMP - Was bedeuten die Euro 6 Diesel Klassen?

Euro 6, Euro 6b, Euro 6c, Euro 6d oder Euro 6d-TEMP - Was bedeuten die Euro 6 Diesel Klassen?: Beim Thema Dieselfahrverbot kommt vielen gleich die Euro 6 Norm in den Sinn auf die man ja achten soll wenn man sich doch noch einen Diesel...
  • Diesel nachrüsten mit SCR-System gegen Fahrverbot - Welche Fahrzeuge kann man umrüsten?

Diesel nachrüsten mit SCR-System gegen Fahrverbot - Welche Fahrzeuge kann man umrüsten?: Mit einem Diesel hat man es nicht leicht, aber mit einem nun für manche Fahrzeige zugelassenen SCR-System kann man es sich leichter machen und ein...
  • Zu welchen Zeiten tankt man Benzin und Diesel am günstigsten? Ist Abends tanken wirklich billiger?

Zu welchen Zeiten tankt man Benzin und Diesel am günstigsten? Ist Abends tanken wirklich billiger?: Auch wer den Spritpreis nicht ganz so genau verfolgt merkt schnell, dass im Laufe des Tages starke Schwankungen entstehen und so mancher sagt...
  • Tankdeckel opel astra k 136 ps diesel Automatik

Tankdeckel opel astra k 136 ps diesel Automatik: Hallo zusammen Leider fehlt bei meinem opel astra k baujahr 2018 der tankdeckel weil er geklaut wurde. Ich würde gerne einen neuen bestellen...
  • Wie heißen Benzin oder Diesel im Ausland und welche Kennzeichen gibt es in Europa?

Wie heißen Benzin oder Diesel im Ausland und welche Kennzeichen gibt es in Europa?: In der Urlaubszeit fahren viele auch mit dem eigenen Wagen ins näher liegende Ausland und dann kann es vielleicht nicht schaden wenn man weiß wie...