Diesel Endtopf am Benziner??

Diskutiere Diesel Endtopf am Benziner?? im Sound-Tuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; hi, was spricht eigentlich dagegen sich einen diesel endtopf unter einen benziner zu bauen?? die leistung der motoren ist in etwa gleich und ich...
L

lord-falcon

Threadstarter
hi,

was spricht eigentlich dagegen sich einen diesel endtopf unter einen benziner zu bauen??
die leistung der motoren ist in etwa gleich und ich hab gehört so lange der diesel-endzpf nicht für ein modell gedacht ist, das weniger leistung hat als meiner ist das kein problem (ist ja bei mir der fall ich: 105ps- diesel: 110ps!

also, was meint ihr, kann man einen diesel endtopf (ohne partikelfilter!!) an einen benziner klemmen?

L

lord-falcon

Threadstarter
hmmm... und rein technisch gesehen??

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Eher nachteilig,

vermute mal Deine Denkweise ist: "Diesel hat geringere Drehzahl, somit geringere Abgasmenge, die gedämpft werden muss, somit an einem Benziner um einiges lauter", ist aber (meistens) andersrum.

1. Dieselmotoren arbeiten prinzipbedingt immer mit "Vollgas", denn sie haben kine Drosselklappe, somit kommt immer, also auch bei Leerlauf und mittleren Drehzahlen erheblich mehr Abgas raus, als bei einem Benziner.
2. Dieselmotoren haben eine wesentlich stärkere Verbrennung (irgendwo müssen ja die Vibrationen herkommen), somit auch eine größere akustische Impulsleistung als ein Benziner.

Ein Dieselauspuff ist (fast) immer stärker gedämpft als ein Benzinerauspuff.

Der Dieselmotor "schiebt" aufgrund seiner geringeren Enddrehzahl auch weniger Abgas bei Höchstdrehzahl aus dem Auspuff, als ein Benziner bei Höchstdrehzahl, dementsprechend sind Dieselauspuffanlagen nicht so Mengenoptimiert, wie ein Benzinerauspuff. Der Benziner bringt ja seine Höchstleistung bei höherer Drehzahl, also muss dafür auch der Auspuff "stimmen".

Ein Dieselauspuff hat (fast) immer einen höheren Gegendruck.

Dieselmotoren haben ein wesentlich tieferes Frequenzspektrum als ein Benziner, dementsprechend sind Dieselauspuffs :D bei den tiefen Frequenzen erheblich stärker gedämpft, als bei den hohen.

An einem Benziner würden die schon recht geringen tiefen Frequenzen noch mehr weggefilter, die hohen aber relativ wenig, dementsprechend würde nur recht hohes Kreischen bleiben, aber eben auch nicht sehr laut.

Im Endeffekt alles keine so tollen Sachen, mit einem Dieselauspuff an einem Benziner zu fahren.

L

lord-falcon

Threadstarter
ähhhmmm . . . . WOW!!! danke!!!

Thema:

Diesel Endtopf am Benziner??

Sucheingaben

diesel auspuff an benziner

,

diesel endtopf an benziner

,

diesel esd an benziner

,
tdi auspuff an benziner
, diesel auspuff auf benziner, unterschied auspuff diesel benziner, bmw diesel auspuff an benziner, diesel auspuff unter benziner, Auspuff vom Diesel an Benziner, http:www.autoextrem.desound-tuning59031-diesel-endtopf-benziner.html, diesel auspuff an benziner golf 3, diesel endschalldämpfer an benziner, benziner endtopf an diesel, golf 2 diesel auspuff an benziner, kann man diesel endschalldämpfer für benziner nehmen , benziner tuning sound, tdi endtopf auf benziner, benziner mit dieselauspuff lauter, unterschied diesel und benzin auspuff smart, kann man einen diesel endschalldämpfer am benziner fahren , diesel auspuff benziner, golf 3 tdi abgasanlage beim benziner , golf 3 cabrio tdi endtopf an benziner, Golf 3 Diesel Auspuff am benziner , bmw diesel auspuff benziner

Diesel Endtopf am Benziner?? - Ähnliche Themen

• Euro 6, Euro 6b, Euro 6c, Euro 6d oder Euro 6d-TEMP - Was bedeuten die Euro 6 Diesel Klassen?

Euro 6, Euro 6b, Euro 6c, Euro 6d oder Euro 6d-TEMP - Was bedeuten die Euro 6 Diesel Klassen?: Beim Thema Dieselfahrverbot kommt vielen gleich die Euro 6 Norm in den Sinn auf die man ja achten soll wenn man sich doch noch einen Diesel...
  • Diesel nachrüsten mit SCR-System gegen Fahrverbot - Welche Fahrzeuge kann man umrüsten?

Diesel nachrüsten mit SCR-System gegen Fahrverbot - Welche Fahrzeuge kann man umrüsten?: Mit einem Diesel hat man es nicht leicht, aber mit einem nun für manche Fahrzeige zugelassenen SCR-System kann man es sich leichter machen und ein...
  • Zu welchen Zeiten tankt man Benzin und Diesel am günstigsten? Ist Abends tanken wirklich billiger?

Zu welchen Zeiten tankt man Benzin und Diesel am günstigsten? Ist Abends tanken wirklich billiger?: Auch wer den Spritpreis nicht ganz so genau verfolgt merkt schnell, dass im Laufe des Tages starke Schwankungen entstehen und so mancher sagt...
  • Tankdeckel opel astra k 136 ps diesel Automatik

Tankdeckel opel astra k 136 ps diesel Automatik: Hallo zusammen Leider fehlt bei meinem opel astra k baujahr 2018 der tankdeckel weil er geklaut wurde. Ich würde gerne einen neuen bestellen...
  • Wie heißen Benzin oder Diesel im Ausland und welche Kennzeichen gibt es in Europa?

Wie heißen Benzin oder Diesel im Ausland und welche Kennzeichen gibt es in Europa?: In der Urlaubszeit fahren viele auch mit dem eigenen Wagen ins näher liegende Ausland und dann kann es vielleicht nicht schaden wenn man weiß wie...