Die Welt der Lambdasonden

Diskutiere Die Welt der Lambdasonden im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Moin! Gerade kam ich vom TüV zurück, der mir bescheinigte, dass eventuell meine Lambdasonde defekt ist. Die Abgasuntersuchung lief keinesfalls...
noway

noway

Threadstarter
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
158
Moin!

Gerade kam ich vom TüV zurück, der mir bescheinigte, dass eventuell meine Lambdasonde defekt ist. Die Abgasuntersuchung lief keinesfalls zufriedenstellend. Nun, dachte ich mir, schaue ich mal bei Ebay was die Teile da so kosten und frage anschließend mal beim Renault Händler meines Vertrauens nach. Ergebnis: Ich war geschockt.

Renault verlangt gut über 100 Euro von mir und bei Ebay würde ich für ca 40-50 Euro eine brandneue Sonde bekommen, teilweise mit Garantie. Ist der Händler jetzt wirklich so dermaßen überteuert oder sind die "Ebaysonden" minderwertig?

Und eine weitereFrage liegt mir am Herzen^^
Ist der Einbau der Lambdasonde ein kompliziertes, bzw. sehr kritisches Unterfangen? Wenn ja muss ich damit ja dann wohl in die Werkstatt. Hätte in einem solchen Falle jemand eine Vermutung, was dann an kosten für den Einbau auf mich zukommt?

Twingo C06 Baujahr 99 Model Helios 54PS


mfg

NoWay
 
W

Wu-Tang

Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
134
Von Ebay oder aus dem Zubehör müssen die ersatzteile nicht unbedingt minderwertig sein!mit Garantie auf das Teil ist doch alles in ordung!Bei Renault bezahlst du halt den Namen mit und vermutlich Liefer und Lagerkosten!
Der einbau dauert so ca. ne halbe bis dreiviertel stunde inkl. Fehlerspeicher löschen!
sind so in etwa 40-50 Euro!;)
 
F

F1Ck3L

Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
6
kann aber sein das sie bei dem einbau die lambdasonde nicht rausbekommen und notgezwungen sie abrei´ßen dann wird es erst richtig teuer,aber die teile aus dem zubehör sind nich minderwertig kann man beruhigt kaufen
 
Thema:

Die Welt der Lambdasonden

Sucheingaben

renault twingo lambdasonde wechseln anleitung

,

twingo lambdasonde wechseln

,

lambdasonde twingo wechseln

,
lambdasonde twingo c06 wechseln
, renault twingo lambdasonde wechseln, twingo lambdasonde wechseln kosten, lambdasonde renault twingo c06, lambdasonde twingo , wie kann ich bei einem Twingo die Lambdasonde wechseln, lambdasonde twingo ausbauen, twingo co6 lambdasonde. kaputt, twingo c06 lambdasonde wechseln, renault twingo lambdasonde defekt kosten , lambdasonde defekt twingo II rs, lamdasonde twingo wechseln, twingo motorferne lambdasonde, kosten für lambdasonde f, lambdasonde probleme Renault twingo, twingo landersonde testen, lambdasonde renault twingo wechseln, wo sind die lambdasonden im twingo c06, renault twingo 1999 lambdasonde defekt, wo sitzt die lambdasonde twingo, twingo lsmdasonde fellt teilweise aus, twingo lambda 1

Die Welt der Lambdasonden - Ähnliche Themen

  • Techno Classica: größte Oldtimer-Messe der Welt ab 22. März in Essen - Vorschau, Zeiten, Preise - UPDATE

    Techno Classica: größte Oldtimer-Messe der Welt ab 22. März in Essen - Vorschau, Zeiten, Preise - UPDATE: 16.03.2018, 13:52 Uhr: Deutlich früher als in den vergangenen Jahren findet die dürfen sich Fans klassischer Fahrzeuge ins Ruhrgebiet aufmachen...
  • Wasserstoff: Deutschland hat zweitgrößtes Tankstellen-Netz der Welt, aber... - UPDATE

    Wasserstoff: Deutschland hat zweitgrößtes Tankstellen-Netz der Welt, aber... - UPDATE: 16.02.2018, 15:30 Uhr: Für nicht wenige ist Wasserstoffantrieb eher die Zukunft, als die Speicherung von Energie in Akkus. Hierzulande wird...
  • Techno Classica: größte Oldtimer-Messe der Welt ab 6. April in Essen - Vorschau, Zeiten, Preise

    Techno Classica: größte Oldtimer-Messe der Welt ab 6. April in Essen - Vorschau, Zeiten, Preise: Im vergangenen Jahr wurde erstmals die Marke von 200.000 Besuchern durchbrochen, womit die Techno Classica einen neuen Weltrekord für eine...
  • Techno Classica: größte Oldtimer-Messe der Welt ab 7. April in Essen - Vorschau, Zeiten, Preise

    Techno Classica: größte Oldtimer-Messe der Welt ab 7. April in Essen - Vorschau, Zeiten, Preise: Oldtimer stehen hoch im Kurs, und das haben die Autohersteller längst erkannt. Dementsprechend gibt es auf der Techno Classica, die dieses Jahr...
  • Techno Classica: größte Oldtimer-Messe der Welt ab Donnerstag in Essen - UPDATE

    Techno Classica: größte Oldtimer-Messe der Welt ab Donnerstag in Essen - UPDATE: 10.04.2015, 14:48 Uhr: In jedem Frühjahr pilgern die Fans klassischer Fahrzeuge ins Ruhrgebiet, denn in Essen findet dann die weltgrößte...
  • Ähnliche Themen

    Top