Die Uhr

Diskutiere Die Uhr im Fiat Ducato / Fiat Doblo Forum im Bereich Fiat; Also ich habe jetzt schon etliche Male die Uhr gestellt. Immer Punktgenau nach den Radio-Nachrichten. Aber die Uhr geht nach einiger Zeit immer...
B

belmondo2004

Threadstarter
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
233
Also ich habe jetzt schon etliche Male die Uhr gestellt. Immer Punktgenau nach den Radio-Nachrichten. Aber die Uhr geht nach einiger Zeit immer nach. Jede Woche muss ich um 1-2 Minuten vorstellen. Müsst ihr mal drauf achten. Keine Ahnung woran es liegt.
 
E

Ekart

Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
348
Ort
88696 Owingen
Dein Bordcomputer muß eine Schlafmütze sein (wenn ichs noch richtig weiß, zählt er auch beim Verbrauch nicht so richtig genau mit).

Meine Uhr stimmt. Aber wie kommts zu solchen Unterschieden?
Wer kann sowas erklären? Die Dinger werden mir immer unheimlicher.

Gruß vom See,

Ekart
 
B

belmondo2004

Threadstarter
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
233
Aber wie kommts zu solchen Unterschieden?
Wer kann sowas erklären?
Das weiss ich auch nicht. Könnte mir vorstellen, dass es mit dem Starvorgang zusammenhängt. Das die Uhr dann während der Zündung vor einiger Sekunden nicht läuft.
Das macht dann die "fehlende" Zeit aus. Ist aber nur eine Vermutung. ?(
 
fettsch

fettsch

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
20
Hallo,
ich habe das gleiche Problem: alle 2-3 Wochen ist Nachstellen angesagt.
Am Startvorgang sollte sowas nicht liegen, denn mein Autoradio schaltet sich beim Startvorgang ab, aber die Uhrzeit stimmt noch immer.

Gruß
Jürgen
 
G

Gomick

Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
249
Ort
Fürth
Jaja wenn aber der Radio intern noch ne Batterie dafür hat?
Haben die ja meistens um die Sender usw zu speichern...
 
E

Ekart

Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
348
Ort
88696 Owingen
Das ist jetzt nicht sehr sachlich von mir, was jetzt kommt.
Da gibt es ein Buch von Douglas Adams, das heißt "per Anhalter durch die Galaxis".
Da haben sie einen depressiven Roboter namens "Marvin" auf dem Raumschiff.
Vielleicht geht das ja jetzt schon los. Ist unwahrscheinlich, aber dennoch möglich!
Dennoch hat Marvin im kritischen Moment der Crew das Leben gerettet.
Also, wer weiß im voraus, wofür sowas vielleicht mal gut ist.

P.s.: In der Ruhe liegt die Kraft und die, die dieses Buch gelesen haben (und es mögen), sehen die Welt und ihren Chef aus einem völlig anderen Blickwinkel! Der Humor in diesem Schmöker ist allerdings sehr britisch. Also, wer Marty Feldman nicht mag, der kann sich die Mühe des Lesens sparen.


Grüße vomSee,

Ekart
 
M

MasterDF

Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
47
hi leute, ich habe auch das problem. als ich den doblo gekauft habe und ca 2 wochen später mein navi eingebaut habe, habe ich die doblo uhr und mein handy auf die uhrzeit vom navi (stellt sich automatisch ein) eingestellt, nach 4!!! wochen hatte ich 3 verschiedene zeiten, die von navi, eine min unterschied zum handy und nochmaas eine zum doblo, das habe ich jetzt mal beobachtet! doblo <--> navi !ich stelle die uhr exakt nach navi, also wenn das umschaltet drücke ich beim doblo drauf. aber nach ein paar tagen, 5-6 ca. geht die doblo uhr schon wieder eine min nach. keine ahnung woran das liegt, is mir auch relativ egal, solange es nicht stunden sind... ;) hab ja mit dem handy 3 uhren im blickfeld..

grüße und beulenfreie fahrt
 
E

Ekart

Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
348
Ort
88696 Owingen
Also Leute, jetzt kommt die Nagelprobe!
Ich bin ja noch in eine Welt hinein geboren worden (1956), in der ich noch mit meinem lieben Opa zum Uhrmacher gelaufen bin, um die Buffetuhr zum Einstellen zu bringen. Das war zu der Zeit kein Thema (und für mich ein unvergessenes Erlebnis, denn alle Kuckucksuhren wurden extra für mich auf den Stundenschlag gestellt. Das war eine königliche Vorstellung jedesmal). Am nächsten Tag war das Schmuckstück neu justiert, der Meister hat dann noch eine Woche lang seine Arbeit kontrolliert und wenn ers zufrieden war mit der Genauigkeit, dann konnte man die Uhr wieder abholen und alles lief wieder genau nach dem roßen Zeiger, wenn man nicht vergaß, sie aufzuziehen (was meinem Opa nie passiert ist, soweit ich mich erinnere).
Mal sehen, was unsere Kfz-Meister machen, wen wir kommen und unsre Uhr justiert haben wollen. Nehmt bitte Fotoapparate mit (Kuckuck!).

Nebenbei, damals, als ich noch klein war, hat die Kilianskirche in Heilbronn alle viertel Stunde die Zeit geläutet und damit kamen alle prima zurecht.
Heute, hier auf dem Dorf am See ist es noch genauso, wie damals, als ich noch klein war. Alle viertel Stunde bimmelt die Glocke und das ist das Maß.
Warum also lassen wir uns von einem blöden Computer verrückt machen, der anders zählt, als andere?


Güße vom See,

Ekart
 
B

belmondo2004

Threadstarter
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
233
Warum also lassen wir uns von einem blöden Computer verrückt machen, der anders zählt, als andere?
Ich lass micht nicht verrückt machen, trotzdem hätte ich gern genaue Uhrzeit im Auto. Das mit der Armbanduhr ist ja nicht so wirklich einfach beim Fahren. Und einen Kirchturm hat man ja auch nicht immer in der Nähe. ;)
 
G

Gomick

Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
249
Ort
Fürth
Na ich geb Ekart recht, aber wegen einer Minute hin oder her mach ich mich auch nicht verrückt... Und soooo genau brauchst Dus doch eigentlich gar nicht oder? Ich muss mal meine Uhr kontrollieren.....
Nich dass mein Kleiner auch Depris schiebt wie Marvin; oder ihr habt alle nen Elektrikschaden, könnte ein böser Vorbote sein *sich duckt*
 
KPW

KPW

Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
277
Ich hab da eine Vermutung, was die Ungenauigkeit bei den Autouhren angeht. Ich glaube ,dass die Autouhren keine so genauen Quarzuhren sind, wie unsere Armbanduhren, da sie spannungsgesteuert sind (von der Bordspannung). Und gerade diese Spannung ist ja ständig am schwanken, je nach Ladungszustand. Wie also soll dann so ne blöde Uhr immer richtig gehen können. Ich guck übrigens immer auf mein Radio, dass stellt seine Uhrzeit immer über die RDS-Daten vom jeweiligen Sender ein. Das funktioniert bestens und sehr genau. Und wer es noch genauer haben will,dem empfehle ich eine DCF-Uhr. Die holt sich ihre Genauigkeit per Funk von einer Atom-Uhr in Frankfurt. Und die ist das Maß aller Dinge. (Da gibts so kleine batteriebetriebene DCF-Fensterklebeuhren mit durchsichtigem Digitaldisplay für knapp 5 Euro)
PS: Genaue Uhrzeit ist für mich beim Autofahren übrigens auch sehr wichtig und mich würde es auch nerven, wenn ich ständig an der Uhr "drehen" müßte. Habe es nur bei meinen bisherigen Auto noch nicht so extrem bemerkt.
 
B

belmondo2004

Threadstarter
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
233
Vorletzen Sonntag hab ich die Uhr gestellt, gestern "fehlte" mir wieder ein Minute. :rolleyes:

Na ich geb Ekart recht, aber wegen einer Minute hin oder her mach ich mich auch nicht verrückt... Und soooo genau brauchst Dus doch eigentlich gar nicht oder?
Nein. Trotzdem bin ich bei sowas penibel und würde gerne die korrekt Zeit im Auto haben. Zumal die ja auch im Display ständig zu sehen ist.
 
G

galvano

Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
20
Vorletzen Sonntag hab ich die Uhr gestellt, gestern "fehlte" mir wieder ein Minute.

Richtet euch nur noch der Doblo-Uhr, und Ihr lebt länger !?!? :D
 
W

wHb

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
76
Was sagt FIAT dazu?

Hallo,

gibt es nicht eine Möglichkeit, die Herren Konstrukteure von FIAT dazu zu bringen, sich diese und auch alle anderen Fragen dieses Forums, die sich spezeill an den fachkompetenten Hersteller richten, anzusehen und darauf zu antworten?

Grüße von der Spree
 
muuus

muuus

Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
19
mmh

auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache: Aber meine Uhr im Doblo geht auf die Minute genau richtig... und das seit ganz genau 25 Tagen...

..Glaubt mir, wir Schweizer verstehen was von Uhren.... (mit der Elektronik ist das allerdings so eine gewisse Sache.....)

Gruss aus der Schweiz

Thomas
 
G

Gomick

Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
249
Ort
Fürth
So ich werd dann auch al genauer beobachten und berichten...
 
M

MasterDF

Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
47
muuus schrieb:
auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache: Aber meine Uhr im Doblo geht auf die Minute genau richtig... und das seit ganz genau 25 Tagen...
Thomas
mit solchen äusserungen wär ich hier vorsichtig!!!! damit kannst du dich sehr schnell bei
manchen (FAST allen hier) unbeliebt machen...

AUCH BEI MIR!!!!!!!!!!!!!! :D

habe ja selbiges problem, habe die uhr auch am samsatg "richtig" gestellt und heute is se
schon 1 min nach. naja, ´jedes auto hat so seine macken, mein geliebter bmw
(ich trauer immer noch) hatte auch welche. :(
 
muuus

muuus

Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
19
jepp, habe extra nochmals nachgeschaut :] ist ein Doblo!!! Da versteh mal einer die Italiener... Ich bin überzeugt, dass ich das Geschwister von einigen von Euren Wagen fahre und dann solche Unterschiede... Ich vergleiche die Uhr mit der Uhr des Autoradios, welche über das RDS-Signal des Radiosenders gesteuert wird. Sorry Leutz: aber sie stimmt...

Grüsse Thomas
 
detlef54

detlef54

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
234
Ort
Schleswig-Holstein
Eure Sorgen möchte ich haben, :D ...es gibt hier Leute die haben nicht einmal das passende Auto zur Uhr! ;(




Grüße aus den Norden
detlef
 
Thema:

Die Uhr

Sucheingaben

fiat ducato uhr einstellen

,

fiat doblo uhr einstellen

,

fiat ducato uhrzeit einstellen

,
uhr einstellen Fiat ducato
, fiat ducato uhr stellen, fiat doblo uhrzeit einstellen, ducato uhr einstellen, uhr stellen fiat ducato, fiat ducato Uhr umstellen , uhr einstellen fiat doblo, fiat doblo uhrzeit umstellen, Fiat ducato 2009 Uhr einstellen, fiat doblo uhr stellen, uhrzeit einstellen fiat doblo, fiat ducato uhr einstellen wie, uhrzeit fiat doblo, fiat ducato zeituhr einstellen, ducato uhrzeit einstellen, uhreinstellung am ducato, fiat dukato uhr einstellen , uhr umstellen fiat ducato, fiat ducato uhrzeit umstellen, Uhrzeit im Fiat Doblo stellt sich immer auf 0, uhrzeit einstellen fiat ducato, uhreinstellung bei Fiat Ducato

Die Uhr - Ähnliche Themen

  • Porsche Taycan Live Stream Präsentation am 4. September um 4 Uhr Morgens! Wer schaut mit?

    Porsche Taycan Live Stream Präsentation am 4. September um 4 Uhr Morgens! Wer schaut mit?: Am 04.09.2019 um 21 Uhr CET, also mitten in der Nacht bei uns, wird der Taycan im Stream live präsentiert. Schaut noch jemand mit? :D
  • Cabasse/Carminat/Uhr tot nach leerer batterie

    Cabasse/Carminat/Uhr tot nach leerer batterie: Nachdem der Wagen fast zwei Wochen gestanden hat, war die Batterie vollständig entleert. Nachdem ich sie wieder aufgeladen hatte, ging das Radio...
  • Uhr einstellen

    Uhr einstellen: Servus, meine Freundin hat sich einen neuen Swift Bj 15 gekauft. Leider ist die Betriebsanleitung auf Tschechich. Wie kann man die Uhr umstellen?
  • Wie stelle ich meine Uhr auf Winterzeit um - neuer Mazda 2?

    Wie stelle ich meine Uhr auf Winterzeit um - neuer Mazda 2?: Hallo, mir wurde vom Händler gesagt, dass mein neuer Mazda seine Uhr automatisch auf die Winterzeit umstellt. Leider ist das bís jetzt nicht...
  • Spritpreise: neue Preiserhöhung am Mittag - gegen 19 Uhr weiter am günstigsten

    Spritpreise: neue Preiserhöhung am Mittag - gegen 19 Uhr weiter am günstigsten: Seit Jahren folgen die Preise für Benzin und Diesel einem täglichen Ritual: Nach Höchstpreisen in der Nacht fallen die Beträge im Lauf des Tages...
  • Ähnliche Themen

    Top