die Temperaturanzeige pendelt

Diskutiere die Temperaturanzeige pendelt im Peugeot 106 Forum im Bereich Peugeot; Hallo, ich habe mir vor ca. 9 Monaten meinen Pug gekauft. (106 Sport 75 PS BJ.99) Bin auch sehr zufrieden. Bloss was mir auch letzten Sommer...
  • die Temperaturanzeige pendelt Beitrag #1
P

popi

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir vor ca. 9 Monaten meinen Pug gekauft.
(106 Sport 75 PS BJ.99)

Bin auch sehr zufrieden. Bloss was mir auch letzten Sommer aufgefallen war, die Temperaturanzeige ist immer gependelt zwischen Mitte und kurz vor rot. Vor allem beim beschleunigen auf 160 km/h ist sie immer gestiegen.

Dann, ab zum Händler, wo ich meinen Löwen gekauft habe. Der hat ihn laufen lassen. lt. dem Händler lief der Ventilator. Kühlflüssigkeit ist auch drin gewesen. Also, alles paletti.

Jetzt gestern von der Schule heimgefahren. Bei jedem Gas geben ist die Anzeige wieder gestiegen. bis kurz vor dem roten Bereich. Eben die Kühlflüssigkeit kontrolliert. ist über Max. Bloss den Ventilator habe ich in diesem Winter nicht gehört.

Jetzt meine Frage(n):
- läuft der Ventilator nur im Sommer (wenn ganz heiß ist) oder auch hängt das nur mit der Motortemperatur zusammen.
- Was kann es sein??? Lüfter, Thermostat, Wasserpumpe, etc???

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

Danke

glg

• die Temperaturanzeige pendelt Beitrag #2
C

Cali Turbo

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hatte das Problem auch mal, dass die Anzeige auch bei langsamer Fahrweise in den roten Bereich ging.
Bei mir lags daran, dass Luft im Kühlkreislauf war. Nachdem ich den entlüftet hatte war alles wieder bestens.

MFG Cali

• die Temperaturanzeige pendelt Beitrag #3
P

popi

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
War in der Werkstatt

Hallo,

erstmal danke für deine Antwort.

hatte mein Auto gestern den ganzen Tag in der werkstatt und die hat dann den Motor warmlaufen lassen. Naja, entlüftet ist der Kühlkreislauf auch und einen neuen Thermostat hat mein löwe erhalten.

Geändert hat sich nix. Schade.
kann es sein, das die anzeige kaputt ist?? oder ist es einfach eine krankheit, mit der man leben kann??

danke für eure hilfe.

glg

• die Temperaturanzeige pendelt Beitrag #4
onkel-howdy

onkel-howdy

Punkte Reaktionen
26
normal ist dieses schnelle pendeln der anzeige ein anzeichen darin das zu wie schon gesagt luft im kühlmittel hast bze eben zuwenig kühlmittel das aber auch den effekt hat das luft gezogen wird....

ODER was auch sein kann ist das deine wasserpumpe den geist aufgegeben hat bzw der riemen rutscht...

das die ki defekt ist glaub ich net, das is eher n vw problem.

• die Temperaturanzeige pendelt Beitrag #5
P

popi

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich bins wieder!! und wieder die Tankanzeige

Hallo!

ich bin langsam (wie auch die Werkstatt) am Ende mit meine Möglichkeiten. Ich traue mich garnicht mehr dort anzurufen. Aber alles der Reihe nach:

Wie ich schon geschrieben habe, pendelt die Tankanzeige (vor allem beim schnellen fahren auf der autobahn, in stadt gehts.). ich war in der Werkstatt gewesen und die haben mir einen neuen Thermostat eingesetzt. Ich habe es ausprobiert und keine Verbesserung festgestellt. Auf die Frage hin, ob die Wasserpumpe einen Sprung hat, meinte er "die geht". (Also, wasserpumpe fällt aus). Das Kühlsystem ist entlüftet worden.

Dann wenn die meinen löwen im Stand laufen lassen geht der Lüfter an. (ist ja ok, und während dem Fahren braucht er ja nicht zu laufen wegen dem Fahrtwind. ist ja logisch)

Dann war ich am mittwoch wieder in der Werkstatt. Zylinderkopfdichtung is es net. die Elektrik ist i. O. Habe einen neuen Temperatufühler bekommen.

ich bin der Meinung, es hat sich nur etwas verbessert und Die Anzeige geht langsamer hoch als vorher aber trotzdem bis zum letzten einzelnen strichle in der Anzeige.

ist das eigentlich normal?? Wo steht den der Zeiger in der Anzeige, wenn der die normale Betriebstemperatur erreicht hat.

ich danke euch für eure mithilfe, das Problem zu lösen.

Glg Popi

Thema:

die Temperaturanzeige pendelt

die Temperaturanzeige pendelt - Ähnliche Themen

3.5V6 Kühlerventilator läuft gelegentlich bis zu 10 min nach: Hallo, obiges Phänomen plus eine leichte nicht zu lokalisierende Undichtigkeit hat mich veranlasst, über ein Kühlkreislauf-Dichtmittel...
Mein neuer 106 Sport, schon kaputt!!!: Hallo! Gestern war es endlich soweit, ich habe nach meinen vorigen 106 der leider als Totalschaden endete mein neuen 106 Sport 60PS Baujahr 1998...
Kühlproblem: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Ich hab einen Peugeot 306 Bj 2000 mit 90.000km. Und zwar spinnt die Kühlung (eigentlich...
Probleme Öldruck - Temperatur + Anzeige: Hallo an alle, bin ganz neu in diesem Forum und Versuche Lösungen/Antworten zu meinem Problem zu finden. Ich versuch mal "in wenigen Worten "...
Seltsame Temperaturprobleme- bzw. schwankungen ?!: Hallo zusammen, nachdem ich die Suche genutzt habe, nicht wirklich passendes gefunden habe, versuch ich's mal mit 'nem neuen Thread. Sorry, falls...
Oben