Die Sicherung brennt durch

Diskutiere Die Sicherung brennt durch im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo leute! Hab folgendes Problem: Angeblich habe ich mein Radio richtig angeschlossen, ich schreibe angeblich, weil es durch probieren gemacht...
R

robik

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo leute!

Hab folgendes Problem: Angeblich habe ich mein Radio richtig angeschlossen, ich schreibe angeblich, weil es durch probieren gemacht habe. Also Dauerstromkabel(15A) 12V+(ein dickeres lilakabel),Zündschlosskabel(0.5A) 12V+, und das Massenkabel. Ich gehe davon aus, wenn ich es falsch anschliessen würde, dann würde das Radio nicht funktionieren, aber es funktioniert und spielt CDs und Sound geht auch

Und jetzt das eigentliche Problem: Sobald ich Standlicht einschalte(die Zündung betättige ich dabei nicht), brennt die Sicherung((10A) von hinteren linken Schlussleuchte durch.
Sobald ich diese 3 leitungen abmache ist wieder alles normal.
Vorher war im Auto das Kasseten Radio mit(10A) 12 V+ und Massen Kabel, und es hat alles funktioniert seit Jahren. Die Sicherung für Radio im Sicherungskasten habe ich auf 15A eingebaut, dachte dass es hilft -blieb aber erforglos.


Was mache ich falsch?

Wenn mir jemand helfen würde , wäre sehr nett.

Rob
 
Thema:

Die Sicherung brennt durch

Die Sicherung brennt durch - Ähnliche Themen

Clio Campus 2005er Standlicht an Sicherung brennt durch: Hallo Leute, Habe ein Problem ab und an brannte bei mir die 10 ampere Sicherung durch die für Standlicht bzw meine Tachobeleuchtung ist. Aber seit...
Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
Radioanschluss - Sicherung brennt erst beim Einschieben des Radios durch !: Hallo, Ich beschäftige mich nun seit mittlerweile etwas mehr als einer Woche mit dem Autoradio.. habe mir auf Amazon nen ganz normales geeignetes...
Kann man noch was tun oder aussichtslos?: Es ist leider eine etwas längere GEschichte, aber ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben am Samstag privat einen Opel gekauft, welcher nagelneu...
Tachobeleuchtung spinnt ?!: Hallo, hab heute meinen Tacho auf Rote LEDs umgebaut, in den Testläufen liefen auch alle und leuchteten. Dann baute ich den Tacho wieder...
Oben