Die Scorpios des Forums

Diskutiere Die Scorpios des Forums im Ford Scorpio Forum im Bereich Ford; Hier habt ihr die Möglichkeit eure Fahrzeuge zu veröffentlichen mit Fotos und technischen Daten.... Bitte pro Person nur ein Beitrag...wenn ihr...
C

ChevChelios

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
Hier habt ihr die Möglichkeit eure Fahrzeuge zu veröffentlichen mit Fotos und technischen Daten.... Bitte pro Person nur ein Beitrag...wenn ihr etwas hinzufügen wollt, dann ergänzt bitte euren Beitrag und schreibt keinen neuen....notfalls ändere ich das dann....so das wir eine Bilder Galerie bekommen...für das folgende voting-thema benötige ich insgesamt mindestens 4 bilder, davon mindestens eine innenansicht...das wir in jedem bereich gemacht und später zusammengefasst dargestellt.
 
Genervt35

Genervt35

Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
24
Ort
28876 Oyten
bilder

hi,

welche pixelmaße sollen denn die bilder haben? ?(

hoffe auf einen regenfreien sommertag....
 
C

ChevChelios

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
egal...ich mach das schon....mindestens aber so 640x480
 
uebeltaeter_b

uebeltaeter_b

Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
177
Ort
12689
Also ich nenne einen dunkelblauen 2,9l Ghia mein Eigen.

Der "Hirsch" ist Bj. 90. Die Wahl fiel beim recht guten Zustand nicht schwer.
Ich mach mir mal den Spaß und liste mal, was so alles passiert

Bereits getan:
- Blinkertausch gelb -> weiß vorn.
- Automaitkwandler abgedichtet
- Decals am Heck entfernt
- Entkeimung (ungepflegtes Raucherauto) & Säuberung des Innenraums (8h!)
- K&N Tauschfilter
- Bremsen vorn komplett neu
- Beifahrerseite Türen repariert
- Radio repariert

Geplant:
- Seitenblinker weiß
- Rückleuchten dunkel
- Kaltlaufregler
- Kompletttausch Flüssigkeiten
- Klima reparieren
- Dämpfer hinten neu
- 30 tiefer
- Scheiben hinten abdunkeln

Vielen Dank für die Hilfe an den Ford Club Berlin e.V. und Rico.

Abschliessend die 1. Bilder im Kaufzustand







Hier die neuen Fotos:





 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
C

ChevChelios

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
Da gibts aber einige die von dir Neuling hier lernen können... :D

Wenn die neuen Leuchten dran hast v/h und neue Fotos machst dann pack ich den sofort als ersten Scorpio in den Thread, der dafür geschaffen wird... 8)
 
tanke

tanke

Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
57
Ort
42699 Solingen
Und noch ein Scorpio :-))

So,
nachdem er nun nicht mehr ausgeht, hier ein paar Daten zu meinem Scorpio:

Dez.2004 gekauft aus 1.Hand mit 138.000km, bis dahin Scheckheft gepflegt weil Erstbesitzer Vater Staat. (BGS)

BJ: 01/1993 2.0L DOHC 85kw, 5 Gang Schalter. Habe ihn so gekauft wie auf den Bildern zu sehen ist. Der Lack ist original, Gott sei Dank kein BGS grün. Er hatte mal einen Schaden hinten an der Fahrerseite. Ist Blechmäßig sehr gut gemacht, vom Lack her aber eher nicht. Der Lack ist insgesamt nicht mehr schön.(Metallic)

Kein Rost, auch nicht an den für diesen Wagen typischen Stellen. Technisch einwandfrei,(bis auf das Drehzahlproblem welches behoben ist).

Zur Ausstattung:

- Color Verglasung
- höhenverstellbares Lenkrad
- höhenverstellbare Sitze vorn
- Lordosen Sitze (die zum Aufpumpen für Rückenkranke)
- Fensterheber vorn elektrisch
- Mittelarmlehne vorn und hinten (vorne mit Stromanschluß, zb.für Kühlbox o.ä.)
- Heckrollo
- große Fond Innenbeleuchtung
- Leselampen in der B - Säule
- vorne zusätzliche Leselampen
- Lautsprecher im Dach vorn( war mal für die Funkanlage)
- Mehrklang Hupe
- elektr. Antenne
- Nebelscheinwerfer
- 15 Zoll Felgen

Ist ein sehr gepflegtes Auto. Innen wirklich sehr gut. Ich gebe ihm aufgrund des schlechten Lacks, des reparierten Schadens und dem vollen Aschenbecher eine 3 + bis 2 - .
Folgendes wurde bis jetzt gemacht:

- Austausch der elektrischen Antenne
- Ölwechsel mit Filter
- Tausch der H4 Birnen gegen stärkere
- Kupplung mit Geber und Nadellager

Folgendes möchte ich noch verändern:

- Original Alufelgen mit breiteren Reifen (205/15 wäre ausreichend)
- elektr. Fensterheber hinten einbauen
- elektr. verstellbare Sitzbank hinten verbauen (wenn nicht zu schwierig ist)
- 2.tes Radio mit Navigation einbauen (jetziges hat Casette, brauch ich wegen Hörspielen)
- Telefon Festeinbau oder alternativ den Kram für´s Handy
- eventuell kleinen Spoiler am Kofferraumdeckel(bin mir aber nicht sicher ob ich´s mache)

So, das war´s für´s erste.
Abschließend gibt es zu sagen das ich außer in meinen V8 Ami´s in keinem Wagen gesessen bin der mehr Raum bietet und sich so toll fahren lässt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
C

ChevChelios

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
auch schick....

gib mal adresse wo der steht...dann kann uebeltäter_b sich endlich neue Rückleuchten holen :D *scherz* ;)
 
uebeltaeter_b

uebeltaeter_b

Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
177
Ort
12689
Whow, der sieht wirklich schick aus. Respekt! 8)

Ja das Platzangebot sowohl auf der Rückbank, als auch im Kofferraum toppt m.E. jeden anderen in dieser Klasse.

Keine Angst wegen der Rückleuchten. Die krieg ich auch auf legalem Weg an meinen Hirsch. :)
 
tanke

tanke

Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
57
Ort
42699 Solingen
Wegen der Rückleuchten würde ich auch mal bei Ebay in Großbritanien schauen. Die haben so einiges für unsere Wagen. Da habe ich auch die Alufelgen gefunden die ich suche, aber der verschickt nicht .

Wenn mein Kofferraum lehr ist mache ich da auch noch Bilder von. Und noch welche vom Innenraum.
 
C

ChevChelios

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
hehe...bei der Rückbank ist das ja schon 750IL der 94er bis 2001er Niveau...
 
tanke

tanke

Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
57
Ort
42699 Solingen
Ich finde die elektr. Rückbank einfach geil. Die gab es wahrscheinlich nur bei den Ghia Modellen. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem Schlachtfahrzeug mit Ghia Ausstattung machen. Spielt es eigentlich eine Rolle ob Limo oder Fließheck?? Ich weiß nicht ob bei den beiden Modellen das Grundprinzip der Inneneinrichtung unterschiedlich ist.
Richtig scharf bin ich ja auf eine Lederausstattung.

Gott sei Dank ist Köln nicht weit, so das ich mich mal dort auf Schrottplätzen auf die Suche machen werde.
 
C

ChevChelios

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
wie weit biste mittlerweile mit deiner rückleuchte??
 
uebeltaeter_b

uebeltaeter_b

Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
177
Ort
12689
FiestaXR2i-m18 schrieb:
wie weit biste mittlerweile mit deiner rückleuchte??
Bin da noch nich weiter. Der VK meldet sich nicht. Läuft noch ein paar Tage. War mal auf der UK-Seite und habe da auch einen kompletten Satz entdeckt, habe den VK mal angeschrieben wegen bieten und Porto. Bieten darf ich schon mal Porto will er/sie noch ansagen. Da warte ich auch noch drauf, nich dass das dann 50 EUR werden sollen... ;)
 
C

ChevChelios

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
wirste mit 20 rechnen müssen...
 
tanke

tanke

Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
57
Ort
42699 Solingen
Glückliche Fügung..

Manchmal muß man ja einfach mal Glück haben.

Ich hatte im Beitragsbereich "Reifen und Felgen" nach Alufelgen gefragt. Habe dann bei Ebay in GB geschaut und die Felgen gefunden. Der Verkäufer vesendet aber nicht nach Deutschland.

Wie es der Zufall will hab ich diese Felgen in unserem ebay gefunden und gestern abend ersteigert. :D :D :D :P :P :P

Wenn sie nächste Woche kommen werde ich sie kurz montieren und ein Bild machen welches dann gerne veröffentlicht werden darf.

Ich hab mich echt riesig gefreut das ich sie ersteigert habe. :)) :)) :))

Hier schon mal ein kleiner vorgeschmack

PS: Wer kann mir sagen welche Reifenbreite ich damit fahren darf bzw. welche ich problemlos eingetragen bekomme?? Felge ist 6,5 J mal 16. ET weiß ich noch nicht.

Schön wären ja 225er :] :]
 

Anhänge

uebeltaeter_b

uebeltaeter_b

Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
177
Ort
12689
Joah, das sind die schicksten, die es als Originale gab. Wenn die noch nicht als Sonderfall in der Deiner Zulassung stehen, bekommst Du die aber problemlos eingetragen, weil das Originale sind.
 
tanke

tanke

Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
57
Ort
42699 Solingen
Werft doch mal nen Blick in die Oldtimer Sparte, und dann den Beitrag: Zeigt her eure liebsten.

Da hab ich mein Restaurationsobjekt mal eingestellt. Will mal eure Meinung.

Danke
 
C

ChevChelios

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
sind doch ganz normale Cossi-Felgen...

sollte doch kein Problem sein die zu kriegen...
 
Thema:

Die Scorpios des Forums

Sucheingaben

ford scorpio club

,

ford scorpio bj 90 spoiler

,

ford scorpio als bildschirmschoner

,
ford scorpio birnen am aschenbecher
, ford scorpio klima, Ford scorpio antenneneinbau, technische daten ford scorpio, ford scorpio kofferraum Mikroschalter einbau

Die Scorpios des Forums - Ähnliche Themen

  • BILDBAND-Scorpio- Vorstellung eurer Scorpios- !!! Seite 1 UNBEDINGT ZUERST lesen !!!

    BILDBAND-Scorpio- Vorstellung eurer Scorpios- !!! Seite 1 UNBEDINGT ZUERST lesen !!!: Hallo Scorpio-Freunde! Hier könnt ihr euren Scorpio mit Bildern und kurzen Erläuterungen vorstellen. Egal ob was daran gemacht wurde oder...
  • Schlachte Scorpios I/II (1985-1998)

    Schlachte Scorpios I/II (1985-1998): Hallo Leute Teile!!!!Teile!!!!!1Teile!!!! bereits geschlachtet: Scorpio I (Dohc´91/2,5l Diesel´89) // Scorpio II (2xCosworth´96/2,5l TD´96/2,5l...
  • Ähnliche Themen

    Top