Diskutiere Die Rennstrecken der DTM im Tourenwagen (DTM, WTCC, VLN Nürburgring) Forum im Bereich Motorsport; Hier werde ich im Laufe der Saison jede Menge Infos zu den Rennstrecken einpflegen.
Wer Ideen und Wünsche hat, soll sie mir mitteilen.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier werde ich im Laufe der Saison jede Menge Infos zu den Rennstrecken einpflegen.
Wer Ideen und Wünsche hat, soll sie mir mitteilen.
Hockenheimring
ALLGEMEINE DATEN
Zuschauerplätze:
Gesamt 120.000 Zuschauer
Haupttribüne
Nordtribüne
Südtribüne
Innentribüne
Mercedes-Tribüne
Neue (temporäre) Tribünen:
Spitzkehre I
Spitzkehre II
Einfahrt Parabolika
Parabolika (Stehplätze)
Geschätzte Besucherzahl:
ca. 40 Millionen Zuschauer seit der Eröffnung
Die neue Grand-Prix Strecke
Länge: 4.574m
Breite: mind. 15 m
Kurven:17
Geraden: 6*
Hier der HORI mit Tribünenplan:
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Die Rennstrecken der DTM
Rasen erwünscht – mit dem Privatwagen auf die Rennstrecke!: Die Straßen hierzulande werden immer voller, so dass schnelles Fahren auf der Straße nur noch selten gelingt. Wer schon wieder in einem Stauende...
RCN Green Challenge - Elektro-Fahrzeuge auf einer der beliebtesten Rennstrecken weltweit: Am Samstag, den 2. Juli 2022 geht die RCN Green Challenge auf der legendären Nordschleife des Nürburgrings in die zweite Runde. Im Rahmen der RCN...
Nürburgring und Nordschleife: die wichtigsten Termine 2018: Am übernächsten Wochenende startet die Traditions-Rennstrecke Nürburgring in die neue Saison. Auch ohne Formel 1 wird es wieder zahlreiche...
DTM, Formel 1, Formel E, WEC: Pläne deutscher Hersteller im Überblick: Aktuell erleben gleich mehrere internationale Rennserien einen mehr oder weniger entscheidenden Umbruch. Im Fokus stehen dabei vor allem Audi...
Steckverbindung B Säule Türkabelbäume: Hallo an die Profis, der ich ned bin. Mein neuer Versuch hier,evtl weiter führende Hilfe zu finden,die auch funzt.
Jeder der en 3er fährt,kennt...