Die Qual der Wahl: Was würdet Ihr sagen ? Was passt am Besten ?

Diskutiere Die Qual der Wahl: Was würdet Ihr sagen ? Was passt am Besten ? im Mitsubishi Eclipse Forum im Bereich Mitsubishi; das schlimmste, was einem passieren kann, ist wohl die entscheidungsphase vor dem felgenkauf... anbei habe ich mir einfach mal die mühe gemacht...
Armitage

Armitage

Threadstarter
das schlimmste, was einem passieren kann, ist wohl die entscheidungsphase vor dem felgenkauf...

anbei habe ich mir einfach mal die mühe gemacht, und meine(n) eclipse per photoshop a) tiefergelegt (müssten so 50-60mm sein) und b) von 16" bis 17" mal rausgesucht, was so passen könnte. ein paar favoriten habe ich schon - möchte halt eure meinung hören (lesen). wäre super, wenn ihr da einfach mal eine nummer der variation und/oder ein statement hinterlassen könntet.

dankeschön :)

auf gehts:

standardversion (also so, wie er/sie jetzt ist):

standard+fahrwerk (so könnte es sein):

VAR1:

VAR2:

VAR3:

VAR4:

VAR5:

VAR6:

VAR7:

VAR8:

VAR9:

-> denkt bitte daran, dass eure entscheidung maßgebend für meinen felgenkauf sein könnte ;) nochmal danke im voraus, für eure mühen <-

gruss,

andré

Mitsufan

Mitsufan

Hi, also ich finde die Var. 2 & 7 am besten. Jedoch würde ich persönlich Felgen mit nem ordentlichen Tiefbett nehmen, sieht viel besser aus, zumal ja dann die Felge unter Umständen weiter aus dem Radkasten kommt. Is dann bulliger. Sowas wie Chrom würde ich auch nich nehmen, sieht zwar toll aus, aber die Pflege is glaub echt übel. Und Felgen mit Schnickschnack, z.B. feine Rillen, macht das auch nich einfacher. Das is aber alles Geschmackssache, ich steh auf schlichte 5-Stern-Felgen mit nem Tiefbett, hinten mal so locker 5 cm. Und von der Farbe vielleicht so Titan-Look, kommt dem Chrom schon nahe, is aber nich so schimm, wenn das mal länger dreckig is.

B

BIG_Wowa

16 oder 17zoll ist vielleich bishen zu klein, bei den radkästen was der eclipse hat! schau dir lieber mal paar "bessere" felgen an von BARRACUDA oder DOTZ. schauen auf jeden fall besser aus als die vom A.T.U. hast du die felgen mit einem program ausgesucht?wenn ja welches?ich konnte bisher nur die d20 modelle betrachten.
mein tip die 5!

Armitage

Armitage

Threadstarter
BIG_Wowa schrieb:
...hast du die felgen mit einem program ausgesucht?wenn ja welches?ich konnte bisher nur die d20 modelle betrachten.
mein tip die 5!
also das photo ist ja von meinem eigenen eclipse - auch die "tieferlegung" ist virtuell per photoshop erstellt. felgen kommen von premio.de (wo auch "nur" der d20 zu sehen ist). dafür gibts dort aber auch 18" flegen und dotz ist ebenfalls dabei - mag ich jedoch nicht leiden - geschmackssache.

VAR5 gefällt mir ebenfalls - ich tendiere jedoch zur VAR7 schlicht und technisch.

mal sehen, was noch für vorschläge kommen...

btw: ATU ? nein danke... ;)

TunerSX

TunerSX

Welche Felgen ich persönlich aufm Eclipse am besten find sind einmal die Löwenhart C5:

Oder die Löwenhart BR5:

Nur weiss ich nicht sicher ob die auch auf nen Eclipse passen...!
Und Geld spielt bei den 2 Felgen auch ne ganz schön grosse Rolle ;)

B

BIG_Wowa

mir persönlich gefallen die:

die schauen auch gut aus. gibts schon billig bei ebay:

schau einfach bei www.barracuda-wheels.com
dort gibts auch andere hersteller wie WORK oder CORNICHE
die preise kannst du dort auch gleich einlesen!

K

karei

Nimm keine Felgen über 16", da zu gefährlich! Mitsubishi warnt vor zu großen Felgen beim D30!!! Außerdem heissen größere Felgen nicht auch gleichzeitig größere Räder, da der Zuwachs des Felgendurchmessers durch einen geringeren Reifenquerschnitt ausgeglichen werden muss.

Habe das hier gefunden (Quelle: http://www.motor-talk.de/t1081015/f193/s/thread.html ):

Lies dir als Beispiel bitte mal die nachstehenden Beiträge durch und entscheide dann vor dem Hintergrundgedanken, ob du auf deine Sicherheit und die deiner Mitmenschen Wert legst:

http://www.motor-talk.de/t904223/f193/s/thread.html

http://www.motor-talk.de/showthread...did=937604

Es liegt sogar eine schriftliche Warnung von Mitsubishi vor, dass bei Felgen ab 17" das Fahrwerk des D30 schwerwiegende Schäden nehmen kann. Zitat aus dem Schreiben an den TÜV:

"Felge für den Mitsubishi Eclipse D30

Wie wir ... mitgeteilt haben, hat unser Hersteller, MMC Japan, die Verwendung von Felgen mit einem Durchmesser von 17 Zoll oder größer abgelehnt.

..., können bei der Verwendung dieser Felgen ... Schäden am
Fahrgestell entstehen. Einige Teile können beim Befahren von schlechten Straßen sogar brechen. ..."

Ich weiß, Links sind hier nicht so gerne gesehen, doch da es um Sicherheit geht, bitte ich, ein Auge zuzudrücken: Das Schreiben ist als PDF-Datei bei www.eclipse16v.de einsehbar.

Zuletzt bearbeitet:
G

Ghost21

Neuling

Hi bin neu hier und bin hier vollkommen richtig.
Bin eclips vernatiker.

Würde VAR. 9 Nehmen oder einfaches design wie 5 Stern aber min. 19 Zoll

R

ricy

man kann doch sich doch nicht 16 zoll felgen freiwillig auf'n eclipse machen!!!!
sieht doch völlig behämmert aus!!! sorry ....

unter 18er geht ja wohl garnicht wenn ich mit dem auto z.B 16 zoll fahren müsste würde ich es verkkaufen!!!!

lintna1

lintna1

dann lass mal bilder von deinem auto für dich sprechen

R

ricy

hab den erst seit 1 monat !!!! is alles noch völlig standart..

K

karei

ricy schrieb:
man kann doch sich doch nicht 16 zoll felgen freiwillig auf'n eclipse machen!!!!
sieht doch völlig behämmert aus!!! sorry ....

unter 18er geht ja wohl garnicht wenn ich mit dem auto z.B 16 zoll fahren müsste würde ich es verkkaufen!!!!
Dann verkauf ihn halt wieder! Sieh dir das an:

http://www.australias.de/e16v/Eclipse.pdf

Aber von deinen Äußerungen ausgehend scheinst du eh jemand zu sein, der rationalen Argumenten nicht zugänglich ist und sie als "Klugscheißerei" abtut, sondern erst durch Schaden klug wird, wenn's schon zu spät ist!

R

ricy

ich hab doch gerade bei euch gelernt das es keinen d30 gibt und jetzt, in deienm dokument typ d 30??? komisch komisch.....aber egal....

Ich möchte mich hier mit euch auch nicht streiten...denn ich fand es bis jetzt noch ganz interessant bei euch und alles weiss man ja auch noch nicht.

wie oft is es denn überhaupt schon vorgefallen das gewisse teile gebrochen sind???

lintna1

lintna1

ricy schrieb:
ich hab doch gerade bei euch gelernt das es keinen d30 gibt und jetzt, in deienm dokument typ d 30??? komisch komisch.....aber egal....
wollte dir nur ersparen, dass du jedesmal dein gesicht verlierst wenn du von deinem auto redest und jeder sofort weiß, dass du keine ahnung hast.

aber egal nenn den wagen d30 oder horst ist mir eigentlich herzlich egal

R

ricy

kann ich dich auch einfach horst nennen???

R

ricy

was denn das überhaupt für ein benutzerbild bei dir lintna1 der hat größere felgen als 16er
der is wohl unheimlich mutig!!! so große felgen zu haben... :D

lintna1

lintna1

ricy schrieb:
was denn das überhaupt für ein benutzerbild bei dir lintna1 der hat größere felgen als 16er
der is wohl unheimlich mutig!!! so große felgen zu haben... :D
was hat mein auto bzw. meine felgen jetzt wieder damit zu tun? hab ich bei unseren streitereien jemals was von den felgen gesagt? denk nach.

mein eclipse (avatar) ist voll abgenommen. der wagen den du dir bauen willst (zb angeleyes) wird aber nie abgenommen werden. darin hab ich immer das problem gesehn und das hab ich dir auch gesagt. dickie und ich haben es (mehrmals) probiert dir zu helfen und wurden als klugscheisser von dir abgestempelt.

und durch geniale posts ala "darf ich dich horst nennen" machst du dir hier bestimmt auch täglich neue freunde. frag nicht wenn du keine ehrliche antwort erwartest und gib keine geistlosen kommentare ab wenn du das feedback nicht verträgst. freie meinung schön und gut aber einfach nur heisse luft zu posten kann doch nicht zielführend sein.

letzte chance von meiner seite, frag was du wissen willst und pöbel nicht rum. siehst als bitte nicht als anweisung denn ändern kann ich hier sowieso nix.

in diesem sinne

lintna1

K

kokoleti

hi ich find die var 4 am besten :]

Thema:

Die Qual der Wahl: Was würdet Ihr sagen ? Was passt am Besten ?

Die Qual der Wahl: Was würdet Ihr sagen ? Was passt am Besten ? - Ähnliche Themen

• qual der wahl, welcher verstärker?

qual der wahl, welcher verstärker?: Hallo Jungs. Ich habe mich entschieden einen neuen Verstärker anzuschaffen. Wollte so zwischen 100 - 200€ ausgeben, habe da auch schon 2 gefunden...
  • Reifen-Qual der Wahl

Reifen-Qual der Wahl: Moin Leuds zum kommenden saisonwechsel (winter->sommer) wollt ich mal wissen was ihr so für reifen fahrt /fahren werdet !?! vor allem auch...
  • Qual der Wahl

Qual der Wahl: Hey Celica Community, ich bin noch ziemlich neu hier, aber denke, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin :) . Ich bin 17 Jahre alt und werde...
  • Sommerreifen - Qual der Wahl

Sommerreifen - Qual der Wahl: Hoi erstmal. Suchfunktion brachte mir eher nix, das vorweg. Ich fahre einen Marea Weekend, wovon es ja eher wenige gibt hier im Forum, daher hab...
  • Die Qual der Wahl - welche Felgen???

Die Qual der Wahl - welche Felgen???: Ich kann mich nicht entscheiden, welche Felgen ich mir kaufen soll. Fest steht für mich nur, dass ich 20 Zoll mit 265/45er Reifen haben möchte...