Die Lösung:Für alle die Probleme mit Tüv Eintragung haben

Diskutiere Die Lösung:Für alle die Probleme mit Tüv Eintragung haben im TÜV-Fragen Forum im Bereich TÜV-Fragen; Nenn mich jetzt von mir aus engstirnig, aber wenn alles den gesetztlichen Anforderungen entspricht, trägt dir auch der normale TÜV alles ein, was...
Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
3.396
Ort
Südbaden
**Steffi** schrieb:
Wenn es den gesetzlichen Forderungen entspricht, schon.
Nenn mich jetzt von mir aus engstirnig, aber wenn alles den gesetztlichen Anforderungen entspricht, trägt dir auch der normale TÜV alles ein, was du anbaust, auch ohne die 40 Öre Aufpreis. ;)

Und wenn es den gesetzlichen Anforderungen nicht entspricht, ist auch die Eintragung von deinen Spezial-TÜVlern spätestens bei der nächsten Verkehrskontrolle nicht mehr legal.


Und selbst diesen strengen "TÜV-Opas" sind meiner erfahrung nach gut gepflegte Tuning-Cars lieber, als irgendwelche Rostlauben, die nur noch vom Lack zusammengehalten werden. :rolleyes:
 
R

rubberduck0_1

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
1.056
**Steffi** schrieb:
Wenn es den gesetzlichen Forderungen entspricht, schon. Natürlich sind die oben genannten Bilder nicht zugelassen, der Spoiler z.B. ist viel zu hoch und somit verboten. Ihr müsst das viel mehr so sehen. Z.B. gibt es für einige Sportluftfilter oder Flügeltüren o.ä. keine ABE scheine oder Gutachten. Jetzt geh mal zu nem Tüv der dir ohne ABE oder Gutachten was einträgt. Kannst vergessen. Da kannst dich dann an diesen Tüver wenden
:D
Komm ich halt mit meinem GTI mit ´ner geänderten Auspuffanlage (die eingetragen ist) und der soll mir jetzt den Sportluftfilter eintragen! Klappt das denn wirklich? Oder ist das für deinen Tüver doch vielleicht auch als "gewagt" anzusehen (so wie für die TÜV Opa´s auch)! Frag doch deinen Tüver mal? Wenn er seine Befugnisse nicht bei "Quelle" oder Co. bekommen hat, würde er auch solch eine Eintragung negativ bewerten müssen oder aber es liegt ein Nachweis für das Geräuschverhalten, der Leistung und eventuell über das Abgasverhalten vor.
Weiß dein "Tüver" überhaupt, was du hier in dem Forum über seine "Willigkeit" in Bezug auf Eintragungen erzählst?
Vielleicht will er das garnicht und hat niemals solche Äußerungen getätigt und du hast da was mißverstanden.
Sag doch mal deinem "Tüver" Bescheid, daß er sich mal diesen Thread durchliest und dann mal "Kund tun soll", was er so alles ohne Gutachten für 80€ einträgt!
Die Liste wäre dann wohl sehr überschaubar (würd wohl garnichts drin stehn).
Gruss.
P.S.: Ich glaub, daß an der ganzen Geschichte von dir nichts dran ist! In diesem Fall würd mich dann mal interessieren, warum du dann überhaupt solch ein Thema einstellst.
 
Krueml

Krueml

Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
370
Ort
76228 Karlsruhe
und spätestens wenn die Rennleitung das Ganze anzweifelt ist das Geschrei wieder groß.
;(
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
**Steffi** schrieb:
Ihr müsst das viel mehr so sehen. Z.B. gibt es für einige Sportluftfilter oder Flügeltüren o.ä. keine ABE scheine oder Gutachten. Jetzt geh mal zu nem Tüv der dir ohne ABE oder Gutachten was einträgt. Kannst vergessen. Da kannst dich dann an diesen Tüver wenden
ROFL!!!
nix für ungut aber du weisst schon was du da grad von dir gegeben hast? also ich kenn jetzt mal wirklich fast keinen der das NICHT macht.

ich halte den link für totalen schwachfug. wenns der eine tüv nicht einträgt dann fahr ich quer durch deutschland um eine total utopische summe zu zahlen? nur das der dann macht was der tüv 2 orte weiter auch für die hälfte machen würden?
 
G

"Gast" oder "Mike"

Guest
Geil :))))

Typisch Frau, da gabs mal nen Spezialtüv und dank Steffi und anderen Indiligänzuschis gibts das heute (2016) nicht mehr weil die das öffentlich posten. Wie doof kann man/frau sein!!?? Geh einfach Einkaufswagen fahren echt!

hi

ich hab jemand aus dem hyundai forum kennen gelernt. nun, jeder dem der tüv die teile nicht eintragen will, für den hab ich hier die lösung. und zwar auf dieser page:
*linkgelöscht*

dann schau unter "tüv"

jede eintragung kostet 80€. je nachdem auch weniger. gemacht wird dies von einem deren bekannten tüver. supi oder? also alle die ihre abes verloren haben und die tüver nicht eintragen wollen, oder auch sonst wegen irgendwas nicht eintragen wollen, dann meldet euch bei denen.

liebe grüße steffi
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.118
Ort
Am grossen Wasser
da gabs mal nen Spezialtüv .....und anderen Indiligänzuschis gibts das heute (2016) nicht mehr
Ich denke das ist auch gut so. Für solche Heinis wie dich ist anscheinend die STVO und die STVZO eh nur Altpapier.

Also halt dich doch mit deiner blödsinnigen Bemerkung einfach raus. Hier im Board bist du mit dieser Meinung jedenfalls falsch am Platze. Außerdem eh 10 Jahre zu spät :D
 
Thema:

Die Lösung:Für alle die Probleme mit Tüv Eintragung haben

Sucheingaben

spezial tüv eintragungen

,

tüv spezial eintragungen

,

tüv eintragung

,
eintragung ravensburg tüv
, extrem eintragung, spezial tüv, tüv für problemautos illegal, Probleme mit Eintragung motorrad, tuv der alles einträgt, tüv illegal, tüv eintragungen probleme, ein TÜV der Teile einträgt , tüv ravensburg erfahrung, spezial-tüv eintragungen, illegale tüv eintragung, tüv eintragung ravensburg, komplettbreitbau, tüv eintragungen ravensburg, tüv für spezialeintragung

Die Lösung:Für alle die Probleme mit Tüv Eintragung haben - Ähnliche Themen

  • HILFE,brauche eine Lösung für voyi 2.5 crd dringend

    HILFE,brauche eine Lösung für voyi 2.5 crd dringend: problem schlüssel lässt sich nicht mehr im zündschloss drehen?(?(?(
  • Empfehlung für Car-Hifi-Lösung für Mercedes Sprinter?

    Empfehlung für Car-Hifi-Lösung für Mercedes Sprinter?: Guten Tag zusammen, ich bin Zusteller beim Paketdienst GLS und jeden Tag mit meinem Sprinter unterwegs. PROBLEM: Radio ok aber kein Subwoofer und...
  • Armlehne für Polo 6N2 ??Lösung??

    Armlehne für Polo 6N2 ??Lösung??: Moin. Ich will in mein 6N2 ne Mittelarmlehne einbauen aber soweit ich weiß gibt es keine Orginale von VW. :( Ich hab schon überlegt ob die vom...
  • suche Lösung für Luftzufuhr K&N Luftfilter 9N

    suche Lösung für Luftzufuhr K&N Luftfilter 9N: Hallo, habe mir in mein Polo 9N einen Sportluftfilter von K&N eingebaut. Das Problem ist jetzt die ideale Luftzufuhr für das Teil, da er ja jetzt...
  • Lösung gefunden für mein Tieferlegungsproblem/Aufsetzen auf bzw. an Radkästen!

    Lösung gefunden für mein Tieferlegungsproblem/Aufsetzen auf bzw. an Radkästen!: Bestimmt auch für euch eine Hilfe! Ich hatte ja das Problem, dass sich nach dem Runterdrehen der Drehstäbe hinten, es sich noch etwas gesetzt hat...
  • Similar threads

    Top