Die leidige ABS-Leuchte

Diskutiere Die leidige ABS-Leuchte im Ford Galaxy & S-Max Forum im Bereich Ford; Hallo allerseits, bei meinem Ford Galaxy leuchtet seit einigen Tagen ununterbrochen die ABS-Leuchte. Eine Internetrecherche hat ergeben, dass...
J

Jalapeno

Threadstarter
Hallo allerseits,

bei meinem Ford Galaxy leuchtet seit einigen Tagen ununterbrochen die ABS-Leuchte. Eine Internetrecherche hat ergeben, dass das Problem wohl öfter auftaucht und meistens an einem defekten Sensor liegt.

Meine Frage: Funktioniert das ABS trotzdem noch? Ich will heute noch 600 km nach Köln fahren...

Vielen Dank für alle Antworten.

P.S. Kann ich als handwerklicher Unbegabter selbst feststellen, ob es an diesem Sensor liegt und wenn ja, kann ich ihn selbst auswechseln? Die Reparatur kostet laut anderen Foren in einer Ford-Werkstatt so ca. 200 Euro...

C

ChevChelios

mache mal einfach eine Testbremsung....

blockieren die Räder ists net gut, blockieren sie net kanns einfach nur ein wackler sein...

Thema:

Die leidige ABS-Leuchte

Sucheingaben

ford galaxy abs leuchtet

,

ford s-max abs leuchtet

,

ford galaxy abs leuchte leuchtet

,
abs lampe leuchtet ford galaxy
, ford galaxy abs lampe leuchtet, abs leuchtet auf ford galaxy, ford galaxy abs leuchte, abs leuchtet ford galaxy, abs leuchte brennt ford galaxy, ford s max abs lampe an, s-max abs leuchtet, galaxy abs leuchtet, Ford Galaxy ABS Lmpe leuchtet, ford galaxy abs leuchte brennt, abs leuchtet bei ford galaxy, ford galaxy abs-kontrolllampe geht nicht aus, aufleuchten abs kontrolllampe beim ford galaxy, ford s-max radsensor abs, abs bei ford galaxy leuchtet auf, Ford galaxy leuchtet abs kontrollleuchte, foed galaxy abs leuchtet, ford galaxy abs leuchte ausbauen, ford galaxy brennt abs , abs leuchte brennt beim galaxy, ford galaxy kontrollleuchten

Die leidige ABS-Leuchte - Ähnliche Themen

• Das leidige Airbagproblem Fiat 188 1,2 16 V

Das leidige Airbagproblem Fiat 188 1,2 16 V: Hallo zusammen , habe jetzt 2 Monate einen Fiat 188 1,2 16 V . Bin seitdem 600 km ohne Störung gefahren Letzte Woche hat mich hat mich das...
  • Leidiges Thema ZV mit FB Laguna Bj 98

Leidiges Thema ZV mit FB Laguna Bj 98: Ich traue mich garnicht so ein Thema zu posten.. aber was ich hier gefunden habe, brachte mich nicht weiter. Also mein Laguna bzw die...
  • leidige Probleme: Handbremse, Rückwärtsgang und Warnblinker

leidige Probleme: Handbremse, Rückwärtsgang und Warnblinker: Ich weis das es hier einige Beiträge zum Thema Handbremse gibt, aber ich hab keinen passenden gefunden, deshalb diesen neuen hier: Ein Freund von...
  • Wieder mal leidiges thema Bremsen

Wieder mal leidiges thema Bremsen: Hy leute und erstmal nen schönes Fest! Also hatte heute Morgen eine schöne bescherrung die sich aber schon seit wochen ankündigte. Und zwar seit...
  • Leidiges Thema nochn16v

Leidiges Thema nochn16v: Grüsse, ich sehe mir das jetzt schon wirklich einige Zeit an und ich muss sagen so langsam reicht es mir. nochn16v stifftet ständig und überall...