Die Grande Entscheidung!

Diskutiere Die Grande Entscheidung! im Fiat Grande Punto / Fiat Linea Forum im Bereich Fiat; Die Grande Punto Entscheidung! ich habe es vor... in ferner oder naher zukunft... es ist also nicht ganz sicher aber auf jeden fall in...
N

neno

Threadstarter
Die Grande Punto Entscheidung!

ich habe es vor... in ferner oder naher zukunft...
es ist also nicht ganz sicher aber auf jeden fall in planung...

ich will ein neues auto!

bis jetzt hab ich einen punto 188a [guter zustand]
(den will ich verkaufen also falls eine/r interesse hat darf man mir schreiben)

und mit meinem hart ersparten will ich mir sehr wahrscheinlich einen grande punto kaufen... zwar verzweifel ich an den news die ich immer wieder erfahre aber dazu gleich...

ich hatte auch schon den neuen bravo im visier jedoch will ich lieber nicht der testfahrer für jede menge mängel bei einem frisch geborenen auto sein... für einen grande punto ist finde ich die zeit reif (berichtigt mich falls die aussage falsch ist) und die angebote der fiat bank sind auch genial

was mich jetzt jedoch beunruhigt sind die news das der abarth bald rauskommt... ca september diesen jahres... da werd ich natürlich ganz hibbelig weil der natürlich noch geiler ist... (zeit zum warten hätt ich auch also es eilt nicht mit dem autokauf)

was meint ihr hat der grande punto abarth eventuell auch kinderkrankheiten wenn er frisch rauskommt... oder ist der sicher und gut verarbeitet wie ein grande punto wenn ich ihn jetzt bestellen würde? das ist nämlich die frage... soll ich warten oder ruhig jetzt schon einen normalen grande punto kaufen?

ausserdem... was ratet ihr für eine ausstattung? also ich bin grundsätzlich für die linea sportiva und zwar dann den sport... also full house sozusagen...
aber von einem emotion (gleicher preis - andere ausstattung) bin ich auch nicht abgeneigt... was habt ihr für ne meinung davon? oder was findet ihr besser? oder lohnenswerter?
(beispielsweise ob das sportfahrwerk wirklich sooo toll ist)

desweiteren brauch ich eigendlich nicht viele extras wenn ich beispielsweise den sport nehm... habt ihr vielleicht anregungen was vielleicht doch ganz praktisch ist?
(beispielsweise steckdose im kofferraum)

hat jemand von euch das blue and me? würde mich mal interessieren ob das gut ist dazuzukaufen oder es nur eine spielerei ist...

ihr müsst natürlich nicht alles beantworten aber einige eindrücke von erfahrenen menschen hätt ich schon gern...

vielen dank für eure beiträge!

Zuletzt bearbeitet:
S

shar

Hyhy!

Abarth ist bzw. war zwar eine gute renomierte Firma aber wer weis, ob sie das in Zeit wo "Geiz geil ist" auch noch ist. Daher würde ich erstmal abwarten, wie sich das ganze mit dem Turbomotor entwickelt und was sich da für Probleme im laufe der Zeit heraus kristallisieren.
Der Grande Punto an sich kannst, denke ich schon kaufen. Davon abgesehen hatte er im Vergleich zum z.B. Stilo ausgesprochen wenig Krankheiten, bisher zumindest.

Zur Ausstattung - lieber gleich vorweg alles nehmen was man will, bevor man nachher dann wieder rumbastelt, weil du dies und jenes noch gerne hättest.

Grüßle ~Shar~

N

neno

Threadstarter
shar schrieb:
Zur Ausstattung - lieber gleich vorweg alles nehmen was man will, bevor man nachher dann wieder rumbastelt, weil du dies und jenes noch gerne hättest.
sicher sicher... aber ne steckdose brauch ich wirklich nicht im kofferraum... glub ich mal... blue and me ist da schon interessanter...

S

shar

Hyhy!

Du hast etwas überlesen, ich meinte nicht pauschal "alles nehmen" sonder, "alles nehmen, was du willst/brauchst". ;)

Grüßle ~Shar~

N

neno

Threadstarter
shar schrieb:
Du hast etwas überlesen, ich meinte nicht pauschal "alles nehmen" sonder, "alles nehmen, was du willst/brauchst".
ja schon... ich hab ja auch geschrieben das ich eigendlich nichts brauche wenn ich schon die sport version nehm... aber falls jemand einen tipp hat soll er es mal vorschlagen... gerade wenn es praktisch ist... also hauptsächlich will ich da auf das blue and me aufmerksam machen... ich hab keine ahnung ob das so toll ist wie in der werbung angepriesen...

Clubfan

Clubfan

Blue and Me

Hy alsio kann dir das blue and me nur bestens empfehlen, ist was gutes, vorallem, wenn man nicht nur radio hört sondern so oft handy belästigt wird wie ich und Headset ist wirklich vorbei, wenn man blue and mee haben kann. Der USB Stic im Handschuhfach für die MP3 variante ist auch genial, allerdings eis ich nicht wie das Windoof die Lieder ordnet, nach Song Titeln jedenfalls nicht weil ich extra die arbeit angetan habe meine MP3´s zu nummerieren (von 001 bis 318) und mit allen infos zu kompletieren
aber klasse ist der Grande auf jedenfall vorallem vom Fahrtechnischen.
Du wirst jedenfalls nicht entäuscht sein

M

Muckel86

a propos grande punto abarth...preise wurden ja noch nicht veröffentlicht...aber in welche preislichen dimensionen würdet ihr den abarth einordnen?

N

neno

Threadstarter
Clubfan schrieb:
Hy alsio kann dir das blue and me nur bestens empfehlen, ist was gutes, vorallem, wenn man nicht nur radio hört sondern so oft handy belästigt wird wie ich und Headset ist wirklich vorbei, wenn man blue and mee haben kann. Der USB Stic im Handschuhfach für die MP3 variante ist auch genial, allerdings eis ich nicht wie das Windoof die Lieder ordnet, nach Song Titeln jedenfalls nicht weil ich extra die arbeit angetan habe meine MP3´s zu nummerieren (von 001 bis 318) und mit allen infos zu kompletieren
aber klasse ist der Grande auf jedenfall vorallem vom Fahrtechnischen.
Du wirst jedenfalls nicht entäuscht sein
soso danke für die info... das ordnen der mp3 ist immer ein problem... je nach abrufgeschwindigkeit oder größe auf dem datenträger wird geordnet... nicht so oft nach titelnummer... stand in meiner mp3 radio bedienungsanleitung als ich mir das zugelegt hatte...

PUNTO-EVO

PUNTO-EVO

der abarth wird in der liga des golf gti mit spielen +-2000euro

ich persönlich würde nicht nur auf den abarth warten sondern sogar auf den brutale der rauskommt

1.8t mit 220ps 4wd (nur als 3türer) und ein fetes desinger bodykit s2000

Clubfan

Clubfan

neno schrieb:
soso danke für die info... das ordnen der mp3 ist immer ein problem... je nach abrufgeschwindigkeit oder größe auf dem datenträger wird geordnet... nicht so oft nach titelnummer... stand in meiner mp3 radio bedienungsanleitung als ich mir das zugelegt hatte...

Bedienungsanleitung?????
ähm ja, ich hab noch nie eine Bedienungsanleitung gelesen *gg*
ich sollte in dem Fall mal ne Ausnahme machen glaube ich ;-P

M

Muckel86

PUNTO-EVO schrieb:
der abarth wird in der liga des golf gti mit spielen +-2000euro

ich persönlich würde nicht nur auf den abarth warten sondern sogar auf den brutale der rauskommt

1.8t mit 220ps 4wd (nur als 3türer) und ein fetes desinger bodykit s2000
in der Liga des GTI?! der 5er GTI kostet Neupreis ohne stupide Extras rund 25.000€
also ich würde den Abarth im Namen von FIATmindestens für 19.000 und höchstens für 20.000€ verkaufen....denn wenn der preislich gesehen das gleiche Level wie VW hat, dann wird jeder Normaldenkende aus Prinzip den GTI nehmen und das kann sich FIAT ja nicht lesten....zumal die ja ne ganz andere Verarbeitung beim Abarth haben, als VW beim GTI (schlechte Verarbeitung).
Bist du dir sicher, dass diser 220 PS Punto rauskommt? Hab jetzt nur von maximal 180 PS gehört.... erst150 PS und dann 180 PS Gb Abarth.

SannSpeed

SannSpeed

ihr redet vom grande punto.....oder? also als abarth. der wird nie im leben den preis des gti erreichen! der spielt ne klasse drüber ( bravo abarth!?!?! )!!!
nimm die preise vom polo gti oder vom polo gti cupedition....und zieh nen tausender ab....würde ich sagen. das dürfte dann der preis des grande punto sein!

M

Muckel86

in welcher preislichen klasse spielt denn der Polo GTI? Weiß eben nur, dass der Golf GTI 25.000€ kostet. Ja da bin ich erleichtert, dass der Abarth dann weniger kostet...bzw. um einiges weniger kostet^^ Wäre ja auch n bissl übertrieben, wenn man den GB für 11.000€ bekommt und dann für den Abarth 25.000€ zahlen müsste....das wäre wirtschaftlich und vom Preis-Leistungs-Verhältnis eine Utopie

SannSpeed

SannSpeed

also...nen polo gti cup mit 180 ps bekommst als vorführwagen für knapp 21t€.
also schätze ich nen abarth auf 19-20t...das musst schon einplanen.
aber das ist denke ich gut angelegtes geld! aber ich würde auf nen jahreswagen warten! der hat dann die kindrkrankheiten schon ausgemerzt bekommen und kost deutlich weniger! beim neuwagen wär mir der wertverlusst im ersten jahr zu derb!

M

Muckel86

ja...wenn der Gb abarth, dann als jahreswagen! was hatte denn der GB für kinderkrankheiten? hab irgendwie in der presse und im Auto BILD nichts entdeckt....da hat man vom honda civic schon anderes gehört

M

Muckel86

ups...ja sorry^^ ich meinte GP, also Grande Punto :P

DJAik

DJAik

schwerwiegenstes problem (welches ich selber miterleben hab müssen) was der rumpeln der lenkung. solltens jetz aber längst in den griff bekommen haben. die neue macht jedenfalls keine anstalten.

Greetz Aik

N

neno

Threadstarter
DJAik schrieb:
schwerwiegenstes problem (welches ich selber miterleben hab müssen) was der rumpeln der lenkung. solltens jetz aber längst in den griff bekommen haben. die neue macht jedenfalls keine anstalten.

Greetz Aik

gut zu wissen...

N

neno

Threadstarter
gibts vielleicht noch mehr meinungen zu blue and me??

Thema:

Die Grande Entscheidung!

Sucheingaben

fiat grande punto abarth kinderkrankheiten