Die Göße ist enscheident...

Diskutiere Die Göße ist enscheident... im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; ... Aber wie GROß geht ohne Radkästen ziehen und Probleme mit dem TÜV-Mann?? So wie ich schon sagte tune ich mein Auto optisch auch grade...falls...
  • Die Göße ist enscheident... Beitrag #1
C

Civic 1.4iS

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
... Aber wie GROß geht ohne Radkästen ziehen und Probleme mit dem TÜV-Mann??

So wie ich schon sagte tune ich mein Auto optisch auch grade...falls es jemand interresieren sollte hier mal die einzelnen Sachen und der Preis:

Was ich habe :

Radical V2 Frontschürze: 260 €

Elektrische M3 Spiegel mit Blinker und blau eluxiertem Glas : 104,99

Angel Eyes: 215 €

Weisse Seitenblinker: 19 €

Komplette Lackaufbereitung mit entfernung von Dellen u.Ä.: 1200 €

Was noch kommt:

Alufelgen: ca. 300 €

Tieferlegung/Fahrwerk: ca. 150 €

Zetra-Fernbedienung: 69.99 €

Klarglasrückleuchten: ca. 100 €

Schweller: 130 €

Böser Blick/Scheinwerferblnden: ca. 40 €

Heckdefuser/Heckschürze: ca. 200€

Endrohr: 0 €

So aber jetzt zu meiner Hauptfrage:

Wie gross dürfen maximal die Alufelgen+Bereifung sein das ich Sie ohne Probleme und technische Veränderungen eingetragen bekomme? Danke im Vorraus für die Antworten !

Grüsse Sepp

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Göße ist enscheident... Beitrag #2
L

lutschn

Punkte Reaktionen
0
das steht im Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief drin.

• Die Göße ist enscheident... Beitrag #3
T

tkcivic

Punkte Reaktionen
0
ich glaub des sind 225 bin mir aber nich sicher 245 passen da sicher nich drauf, also bis jetzt hab ich da noch kein civic mit 245 gesehen oder gehört

• Die Göße ist enscheident... Beitrag #4
C

Civic 1.4iS

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
@ lutschn : Toll danke für die Antwort das war ja wohl voll fürn Arsch... Natürlich will ich Grosse Reifen drauf haben und mir die eintragen lassen aber es kann ja probleme geben zwecks schleifen beim einlenken u.Ä. verstehst du???

@tk civic JA gut is schon klar ich meine ja auch nicht die Reifen sondern die Zoll ob 16" das höchste ist oder ob ich auch ohne Problem 17" reinbekomme... das ist mein Problem.
wäre nett wenn nochmal jemand posten könnte...

• Die Göße ist enscheident... Beitrag #5
T

tkcivic

Punkte Reaktionen
0
17" sind auf jeden fall drinn, hab ich schon öfter gesehen bzw im internet gesehen, 18" müssten unter umständen auch möglich sein und wenn nicht lass es halt bördeln, oder bördel es selber des is anfängerarbeit des kann jeder!!

• Die Göße ist enscheident... Beitrag #6
C

Civic 1.4iS

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Gut danke ... aber du bist dir auf jedenfall sicher ??? sorry aber ich muss nochmal fragen weil ich kauf mir die Felgen jetzt nach deiner Aussage aber wie gesagt ich will weder Börteln noch Tacho justieren lassen noch irgendwelchen anderen Stress haben ich will die ein fach nur drauf haben und gut ...

• Die Göße ist enscheident... Beitrag #7
T

Tido

Punkte Reaktionen
0
wen du tiferlegen willst und reifen mit 225 drauf machst dann muss du bördeln!!!
hab ich schon erlebt bei 40mm tifer und sogar mit 195 reifen (hinterachse):evil:

• Die Göße ist enscheident... Beitrag #8
T

tkcivic

Punkte Reaktionen
0
wieso willst du nicht bördeln?? hat doch kein nachteil meiner meinung nicht, weil du sie nicht ziehen lassen sollst sondern einfach nur den kleinen nach innen stehenden blechrand nach oben biegen, kann man mit der rolle machen oder mit so nen bestimmten meißel, würds aber nur mit rolle machen, is sicherer!

TK

• Die Göße ist enscheident... Beitrag #9
T

tkcivic

Punkte Reaktionen
0
und die 17" gehen sicher weil bei www.felgen.de sind die größten felgen für den civic die 17"er und die gehen immer nach tüv bzw. abe! aber ich will nicht schuld sein wenns nicht passt!!!!!!!!!!!!!!!! informier dich halt im tüv-forum, wofür gibts des den!!!

• Die Göße ist enscheident... Beitrag #10
E

eXist

Punkte Reaktionen
0
Hat noch jmd Tips oder Links bzw. Anleitung zum richtigen Bördeln? Und warum reden Leute so oft vom Tachonachjustieren lassen? Ich hab schon so oft Leute mir grossen Felgen gefragt und noch keiner musste sein Tacho nnachjustieren lassen!? ?(

• Die Göße ist enscheident... Beitrag #11
Mario-Civic-EJ9

Mario-Civic-EJ9

Punkte Reaktionen
0
Ich hab auf meinen Civic 215 x 40 x 17. Drauf ohne Probleme. Blos als ich noch tieferlegungsfedern hatte dat der tüv nö gesagt obwohl ich hinten die kanten unterm radkasten wegmachen lassen hab.

• Die Göße ist enscheident... Beitrag #12
T

tkcivic

Punkte Reaktionen
0
davon hab ich auch noch nix gehört, weil der tacho mist ja die geschwindigkeit, was hat das mit der felgen bzw. reifenbreite zu tun??????????????

• Die Göße ist enscheident... Beitrag #13
Gies

Gies

Punkte Reaktionen
0
Tacho nachjustieren lassen ist glaub ich auch kein Muss.
Nur die Km/h Angabe kann unter Umständen net mehr stimmen, wenn die Größe der Felgen und Reifen zu stark von der originalen Größe abweicht.

• Die Göße ist enscheident... Beitrag #14
C

Concertofahrer

Punkte Reaktionen
0
  • Die Göße ist enscheident... Beitrag #15
C

Concertofahrer

Punkte Reaktionen
0
Mario-Civic-EJ9 schrieb:
Ich hab auf meinen Civic 215 x 40 x 17. Drauf ohne Probleme. Blos als ich noch tieferlegungsfedern hatte dat der tüv nö gesagt obwohl ich hinten die kanten unterm radkasten wegmachen lassen hab.
Solange im eingefederten Zustand noch ein Stift zwischen Kotflügel und dem Reifen passt, darfst du tieferlegen. Mein Kumpel hat seinen EG4 tiefergelegt, er hat zwar nicht so breite Reifen, aber laut Aussage des Prüfers wäre das kein Problem gewesen.

• Die Göße ist enscheident... Beitrag #16
C

Civic 1.4iS

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab gehört beim börteln soll man mit dem Föhn den lack etwas erhitzen das er nicht reist das soll wichtig sein... naja und mit dem justieren ist das so das wenn du angenommen von 14 auf 16 zoll wechselst wird die felge Grösser also sprich das metall innen und der gummi weniger ... Bsp.: 14" 45Gummi und 16" 35Gummi dann bleibt das Rad an sich gleich Gross... naja und wenn du jetzt 19" drauf machst mit 35Gummi dann musst du den tacho justieren lassen weil er langsamer anzeigt als du fährst umgedreht genauso ...

Gruss Sepp

• Die Göße ist enscheident... Beitrag #17
T

tkcivic

Punkte Reaktionen
0
ja des is mir schon klar, das wenn die reifen insgesamt größer sind das die strecke pro umdrehungen anders ist! aber 19" kriegst du ja nie auf nen civic drauf! aber gut zu wissen, in sachen felgen hab ich keine große ahnung, naja man lernt eben nie aus!

TK

• Die Göße ist enscheident... Beitrag #18
C

Civic 1.4iS

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Sag niemals nie... wenn du wirklich 19" Willst dann bekommst du die auch drauf .... :D :D

• Die Göße ist enscheident... Beitrag #19
T

tkcivic

Punkte Reaktionen
0
aber zu breit und zu groß schauen die felgen doch auch wieder kake aus, außerdem was für reifen willst du denn auch 19" schnalln anstatt 45 tust du 5 drauf oder was :D :D :D

Thema:

Die Göße ist enscheident...

Oben