Die Bedeutung des aktuellen Skodalogos

Diskutiere Die Bedeutung des aktuellen Skodalogos im Skoda Allgemein Forum im Bereich Skoda; Sicher haben sich einige von euch schon einmal gefragt, was Skoda eigentlich mit seinem aktuellen Emblem aussagen möchte. Ich hab ein wenig im...
M

MissyX

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
47
Ort
06449 Ascherlsleben
Sicher haben sich einige von euch schon einmal gefragt, was Skoda eigentlich mit seinem aktuellen Emblem aussagen möchte. Ich hab ein wenig im Internet geforstet und dazu folgenden, recht interessanten Text gefunden:

Irgendwie sieht das Skoda-Logo indianisch aus, wie ein grüner Pfeil mit einer Art Häuptlingskopfschmuck. Bei älteren Kühlerfiguren wird jedoch ersichtlich, daß es sich um einen gepflügelten Pfeil handelt. Wer das Logo in den 20er Jahren "erfunden" hat, ist nicht überliefert, jedoch seine Bedeutung:

Der schwarze Kreis steht für die umfassende Produktion, denn der tschechische Hersteller Skoda produzierte nicht nur Maschinen, sondern seit dem Zusammenschluß mit der Firma von Vaclav Laurin und Vaclav Klement im Jahre 1925 auch Motorräder und Autos. Der Flügel symbolisiert den Aufwind durch den technischen Fortschritt, das Auge steht für Vision und Akkuratesse. Die Pfeilspitze verkörpert Produktionstempo und fortschrittliche Methoden.
Das Logo findet sich bereits auf dem ersten Skoda, einem Hispano-Suiza von 1926. Seit 1995 gehört Skoda zum VW-Konzern und nennt sich Skoda Auto.
Quelle

Vielleicht ist der Eine oder Andere nun schlauer..

Viele liebe Grüße
Missy
 
xt22

xt22

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
117
Ort
06712 Zeitz
@Joker1976: der link funzt irgendwie nicht so richtig


Um den gepflügelten Skoda-Pfeil ranken sich Legenden. Eine besagt, dass der damalige kaufmännische Direktor von einer Reise einen Indianer als Diener mitbrachte. Dessen Kopfschmuck ziere das Logo. Offizielle Erklärung: Der Schwarze Kreis steht für den Globus, der Flügel für Fortschritt. Der Pfeil soll das Bautempo darstellen, das Auge die Skoda-Vision.
 
Thema:

Die Bedeutung des aktuellen Skodalogos

Sucheingaben

skoda emblem bedeutung

,

skoda logo bedeutung

,

skoda zeichen bedeutung

,
bedeutung skoda emblem
, logo skoda bedeutung, emblem skoda bedeutung, bedeutung skoda logo, skoda symbol bedeutung, was bedeutet das skoda zeichen, skoda bedeutung, bedeutung skodazeichen, skoda embleme bedeutung, was bedeutet das zeichen von skoda, bedeutung des skoda logos, bedeutung skoda, was bedeutet das skodazeichen, was bedeutet skoda zeichen, was bedeutet das skoda logo, bedeutung emblem skoda, auto embleme bedeutung, skoda emblem, skoda zeichen, bedeutung skoda-emblem, skodazeichen ausmalbild, http:www.autoextrem.deskoda-allgemein28772-bedeutung-aktuellen-skodalogos.html

Die Bedeutung des aktuellen Skodalogos - Ähnliche Themen

  • Frostschutzmittel in verschiedenen Farben mischen - Geht das und was bedeuten die Farben?

    Frostschutzmittel in verschiedenen Farben mischen - Geht das und was bedeuten die Farben?: Frostschutzmittel gibt es verschiedenen Farben, wobei man meist noch blau, grün und rot sieht, und so mancher fragt sich was diese Farben...
  • Euro 6, Euro 6b, Euro 6c, Euro 6d oder Euro 6d-TEMP - Was bedeuten die Euro 6 Diesel Klassen?

    Euro 6, Euro 6b, Euro 6c, Euro 6d oder Euro 6d-TEMP - Was bedeuten die Euro 6 Diesel Klassen?: Beim Thema Dieselfahrverbot kommt vielen gleich die Euro 6 Norm in den Sinn auf die man ja achten soll wenn man sich doch noch einen Diesel...
  • Warn- und Kontroll-Leuchten im Auto - die Bedeutung der unterschiedlichen Farben

    Warn- und Kontroll-Leuchten im Auto - die Bedeutung der unterschiedlichen Farben: Während die symbolische Gestaltung sowie auch die Bezeichnung der in jedem Fahrzeug verfügbaren Kontroll-Leuchten vom Hersteller unterschiedlich...
  • Bachelorarbeit: Die Bedeutung von Automobilvergleichstests - eure Meinung zählt!

    Bachelorarbeit: Die Bedeutung von Automobilvergleichstests - eure Meinung zählt!: Hallo Zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit zur Bedeutung von Automobilvergleichstests benötige ich eure Mithilfe! Die Beantwortung der...
  • Was bedeuten diese Abkürzungen in meinem FZ-Schein unter 22

    Was bedeuten diese Abkürzungen in meinem FZ-Schein unter 22: F.1/F.2:+100 u. 7.2/8.2:+100 b. Anhängerbetrieb*ww.AHK lt.EGTG*ez bis 31.03.2008 zul .ausnn. (art.8 abs.2b,i.v.m.anh.xix u.xv,70/156/ewg) d.kba...
  • Ähnliche Themen

    Top