Dickes Knacken 323 f ba

Diskutiere Dickes Knacken 323 f ba im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hab beim beschleunigen ein Knacken, und beim verzögern auch ein knacken von vorne rechts, aber jeweils immer nur ein mal. Antriebswelle ist in...
19chris86

19chris86

Threadstarter
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
37
Ort
52249 Eschweiler
Hab beim beschleunigen ein Knacken, und beim verzögern auch ein knacken von vorne rechts, aber jeweils immer nur ein mal.
Antriebswelle ist in Ordnung, woran könnte es noch liegen, hat einer ne Ahnung????
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
sicher, dass mit der antriebswelle alles ok ist ? wie sehen die domlager aus ?
 
K33P3R

K33P3R

Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
116
Ort
60437 Frankfurt
kommt es auch, wenn du gerade ausfährst?
Ansonsten würde ich auf die Antriebswellengelenke tippen.

Domlager in ordnung?
 
19chris86

19chris86

Threadstarter
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
37
Ort
52249 Eschweiler
Ja, Domlager sind ok genau wie die Antriebswellen, das kommt von rechts unten immer beim extremen Lastwechsel, das heist beim beschleunigen und beim starken bremsen.
Aber auch nicht sofort, ich beschleunige und mittendrin knackt das dann einmal, voll komisch.
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
hm... habe da ja so eine böse böse vorahnung.

kurze erklärung:
die antriebswellen sind ja auf dem ende, wo sie in das getriebe gehen, verzahnt. ist diese verzahung abgenutzt, kann es auch knacken. wenn du glück hast, sind es die zähne der wellen. wenn du pech hast, die des getriebes.
 
OHCTUNER

OHCTUNER

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.571
Kannst ja auch mal die Querlenker auf Spiel überprüfen , die halten auch nicht ewig , besonders die Kugelköpfe vom Schwenklager !
 
belfast66

belfast66

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
362
Tippe ebenfalls in die Richtung der Querlenker. Warum gehst du nicht einfach in die Werkstatt und lässt es überprüfen ?! Dann hat das Mutmaßen mit der Ungewissheit ein Ende .

Gruß
belfast66
 
19chris86

19chris86

Threadstarter
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
37
Ort
52249 Eschweiler
Die Gummis an denen der Rechte Querlenker befestigt ist haben ein bisschen Öl abbekommen, weil mein Motor geölt hat. Könnte doch auch daran liegen, das die Gummis jetzt vom Öl weich geworden sind, oder??? Ich werd mal nach schauen.
 
H

hman1981

Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
2
Hallo Chris?

Habe das selbe Auto323f ba 97 84kw und dasselbe Problem.
Tauchte auf nach einem scharfen Schalten in den 2ten gang....
bin dann n jahr so mit leisem Knacken rumgefahren ...als ich nun nochmal scharf angefahren bin ist das Geräusch lauter geworden....und dann irgendwann ist alles total leer durchgegangen...kein anfahren mehr möglich, habe nun die antriebswellen ausgebaut
, deren zähne hatten allerdings noch etwas Profil...hast du das Problem chon behoben?

habe neues gebrauchtes Getriebe gekauft, das alllerdings nicht passt
sind es doch nur die Wellen...
kann man den Mitnehmer im Differential erneuern?
 
G

grossmeisterf

Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
1
Hallo!

Hatte dieses Knacken auch aber hauptsächlich beim bremsen... Schaut mal eure Spurstangenköpfe nach. Bei mir is es seit deren wechsel weg.

Gruß
GrossmeisterF
 
Q

Quick

Dabei seit
13.08.2006
Beiträge
77
Ich hatte auch ein Knacken beim beschleunigen, bei mir war lag es an der Motoraufhängung.
 
R

reedereichef

Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
480
Hört sich jetzt vielleicht blöd an aber zieh mal deine Radmuttern nach. Ein Kunde hatte das selbe problem beklagt und als ich das vorderrad runternehmen wollte, um einen blick auf die Aufhängung zu werfen, merkte ich das die Radmuttern nicht richtig angezogen waren. Dadurch hatte die Felge ein kleinen tick spiel, so das beim Anfahren und Bremsen ein Knacken zu hören war. Das wirds bei dir vielleicht nicht unbedingt sein aber man weiß ja nie!
 
H

hman1981

Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
2
.....das Getriebe wars....
hab jetz n neues und das Knacken is weg
 
Thema:

Dickes Knacken 323 f ba

Sucheingaben

mazda 323 ba knacken vorderachse

,

mazda 323 f ba knarzgeräusch beim bremsen

,

mazda 323f bj knackgeräusche fahren

,
beim anfahren knacken mazda 323
, mazda 323 knackt beim bremsen, mazda 323f ba knacken beim lastwechseln, domlager 323 f ba, knacken von vorn mazda 323 f bj, knacken vorderachse mazda 323 f ba, mazda 323 knackt beim schalten, mazda 323 knacken vorderachse, ausbau domlager mazda 323f ba, mazda 323f ba domlager ausbauen, mazda 323f bg domlager vorn knacken, mazda 323f ba knacken hinten rechts, mazda 323 achse knackt , mazda 323 f bj knackt vorne rechts, mazda 323 f ba knacken hinterachse, mazda 323f schlagen beim anfahren

Dickes Knacken 323 f ba - Ähnliche Themen

  • Autofahren mit Winterbekleidung - Darf man mit dicker Jacke, Schals und Mützen Auto fahren?

    Autofahren mit Winterbekleidung - Darf man mit dicker Jacke, Schals und Mützen Auto fahren?: Es wird nun wieder kälter und dann zieht man sich im Gegenzug natürlich wärmer an, aber darf man mit dicker Winterjacke, Handschuhen, kuscheligen...
  • Der Dicke wiollte heute morgen nicht.....

    Der Dicke wiollte heute morgen nicht.....: .....anspringen. Klicker-Geräusche vom Anlasser und das war's. Vorher hatte ich mich reingesetzt, es mir gemü gemacht, die Karte gesteckt, den...
  • Beim Dicken den Klimakondensator wechseln - 3.0dct Phase II 177 PS -

    Beim Dicken den Klimakondensator wechseln - 3.0dct Phase II 177 PS -: Hallo zusammen, kann mir jemand die Anleitung zum Ausbau/Einbau des Klimakondensators zusenden ? Muß dafür die komplette Stossstange vorne...
  • Der Dicker ist immer noch zu haben

    Der Dicker ist immer noch zu haben: hallo Gemeinde, Der 3.0 Diesel steht noch vor meiner Tür, leider ist jetzt seit Dezember der Tüv abgelaufen habe aber bis dahin alles erneuert...
  • Werkstattordner XSARA, dickes Paket

    Werkstattordner XSARA, dickes Paket: WERKSTATTORDNER XSARA aus Werkstattauflösung! Nicht komplett aber ziemlich umfangreich. Zustand außen manchmal befingert, innen meistens...
  • Ähnliche Themen

    Top