Diagnose Programm für VW

Diskutiere Diagnose Programm für VW im VW Allgemein Forum im Bereich Volkswagen; Hallo ! kann man das neue Diagnose Programm von VW (das in den Werkstätten benutzt wird) irgendwo erwerben oder dergleichen? evtl. aus dem netz...
B

bifiz

Threadstarter
Hallo !

kann man das neue Diagnose Programm von VW (das in den Werkstätten benutzt wird) irgendwo erwerben oder dergleichen?
evtl. aus dem netz ziehen ?

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Klar, die aktuelle Testerversion VAS 5051B kannst Du für etwa 13000€ über jeden VW-Händler beziehen.
Oder meinst Du die Repleitfäden, also ELSA?
Das kannst Du komplett vergessen.
Da liegt Copyright drauf welches von VW sehr aufmerksam überwacht wird. Wehe dem der damit erwischt wird.
Was ich gehört habe kassiert VW vom Übeltäter die Lizensgebühren ab dem Jahr aus der die Version ist (Die die sich im Netz finden sind zum großen Teil sehr alt und somit auch sehr teuer) Ich meine das wären mehrere Hundert Euro pro Jahr plus die einmalige anschaffung (4stellig) Dazu kommt dann noch eine Geldstrafe.
DAS LOHNT SICH NICHT!!!

Mfg Patrick

B

bifiz

Threadstarter
erstmal danke für die schnelle antwort !

also ich weis nur soviel das es bei VW 90€ kostet und das man mit diesem programm + Laptop die Fehlerquelle des fahrzeugs ermittelt und dann die jeweilige reperatur ausführen kann.

was das mit VW bezüghlich angeht ist es mir eigentlich egal ich brauch nur das programm und ne anleitung zum verbindungskabel zu bauen.

RO80

RO80

Fahrzeugdiagnose VAG

Hallo bifiz,

Es kommt ganz darauf an, was du mit machen willst ?
Du bekommst die einfachste Lösung bei EBAY :
original VAG Tester 1551 (mit Drucker) oder das Schwestermodell VAG1552 (ohne Drucker) mit original Verbindungskabel (2+2Stecker oder 16PIN OBD Stecker) für Preise ab ca. 450 € bis ca. 650 €.
Aber wo die Geräte herkommen (Geräte haben einen Werkstattcode / VAG Händlernetz) ? Und ob da alles legal zugeht ? Weiß ich nicht. Jedenfalls gehen die Tester für Fahrzeuge bis Bj. 2002 zum auslesen .

Was bei Ross Tech oder bei PCI Tuning Shop zu bekommen ist, zu welchem Preis kannst du dir unter dem Link : http://www.pci-tuning.de/obd/shop/catalog/default.php

unter Rubrik : VAG-Com Diagnosetechnik : Hardware / Software
oder : http://www.pci-tuning.de/obd/shop/catalog/downloads.php
selber ansehen und zusammen stellen.Einfach selber mal darin herumklicken.

Jedenfalls brauchst du noch ein gutes Lapttop dazu usw. usw.mit USB oder ohne- eine reine Kostenfrage .

Fest steht : um alle gängigen Modelle von VW / Audi bis Mod´2006 anzuklemmen, ist das Profi-Set : Version 409.0 Vollversion in deutsch notwendig. Kosten ca. 500€ ( Koffer mit Software, Diagnosestecker 2+2; OBD; VW LT mit USB ).

Ich denke, wenn mann den Umgang mit den VAG Testern kennengelernt hat ( Beruflich)
stellt Ross Tech eine wirkliche Alternative dar. Updatefähig usw. Das Vergleichbare VAG Gerät wäre das VAS 5051 / 5052. Aber der Preis steht für einen Hobbybastler in keiner Relation bei der Anschaffung und Handhabung.

Z.B. aktueller Audi A6( C6) : EPB= elektronische Parkbremse. Bremsbelagwechsel/ Bremsscheibe : Hier muß mit dem Tester 5051 gearbeitet werden, da der el. Bremssattelsteuerung Befehle erteilt werden müssen, damit der Bremskolben ein und ausgefahren werden kann . Alles andere klappt nicht ! Das ist die Zukunft .

MFG
RO80

B

bifiz

Threadstarter
ok danke !

hat mir sehr weitergeholfen !
nun ist anscheinend doch nicht so billig wie ich erhofft hatte !

RO80

RO80

VW Diagnose

Hallo bifiz,
ich nochmal. Habe heute nochmals ein paar Neuigkeiten betreffs VAG COM von Ross Tech bekommen. Man soll ja alle Kanäle der Information ausschöpfen.

Da bietet einer aus Wolfsburg ein Laptop, mit freigeschalteter Software, (die Vollversion heißt VAG-COM AI 311de) als Vollversion inkl. Versand und 14-tägigem Rückgaberecht für 279.-€ an, sowie mit 2 jähriger Garantie mit Rechnung. www.teleclub.org
Ich kenne Deine Vorstellung der Nutzung nicht was das Gerät alles können soll, aber diese Version reicht völlig aus um die Funktionen wie es der originale Tester VAG 1551 / 1552 auch kann.
Klicke dich doch mal durch die Links durch. Eine Meinung darüber musst du dir selbst bilden.
Aber : Diese Version AI 311de wird nicht mehr weiterentwickelt !!! Siehe auch bei nachstehendem Link : www.auto-intern.de

Mfg RO80

D

DerSchorni

Für 200€ kann ich Dir (für Seriell) auch ein ORIGINAL Hex-Com inkl NEUSTER Vag-Com und LIZENZ vermitteln. Geräte sind zwar gebraucht, aber top in schuss, habe selber 2 gekauft. Ich denke da macht der Preis die Musik. Und 80€ mehr oder weniger ist schon ne Ecke... Dazu die neuste Version passt auch das mit der Muddi ;)

Thema:

Diagnose Programm für VW

Sucheingaben

vw diagnose software

,

diagnosesoftware vw

,

diagnose software vw

,
vw diagnose
, diagnoseprogramm vw, vw diagnoseprogramm, vw diagnose software kostenlos, vw programm, vw auslesesoftware, original vw diagnose software, diagnose vw, vw diagnosesoftware, diagnoseprogramm für vw, diagnose vw software, vw software diagnose, diagnosesoftware für vw, vw diagnose tool, volkswagen diagnose software, vas diagnose , vw programme, auslesesoftware vw, vw ausleseprogramm, software vw diagnose, ausleseprogramm vw, odia vw diagnose

Diagnose Programm für VW - Ähnliche Themen

• 550d ruckelt beim Beschleunigen, viele Diagnosen, wer kann helfen?

550d ruckelt beim Beschleunigen, viele Diagnosen, wer kann helfen?: es geht um einen 2013er 550d Touring mit 150Tsd km auf der Uhr. Habe zwar im Forum ähnliche Sachen gefunden, jedoch trafen die Beiträge nicht auf...
  • OBD-Diagnose, welches Programm?

OBD-Diagnose, welches Programm?: Moin Leute, meine Freundin hat einen C2, 1,4liter 73PS.... Bj 2002 oder 03... Am Samstag ging die Motor-Störlampe an, und der Wagen fuhr danch...
  • OBD-Diagnose, welches Programm

OBD-Diagnose, welches Programm: Moin Leute, meine Freundin hat einen C2, 1,4liter 73PS.... Bj 2002 oder 03... Am Samstag ging die Motor-Störlampe an, und der Wagen fuhr danch...
  • :: Fehler und Diagnose programme Astra F ::

:: Fehler und Diagnose programme Astra F ::: Hi leute, bin aus zufall auf was interressantes gestossen: es gibt für den astra f anscheinend soetwas wie ein auslesungsprogramm mit dem man...
  • Diagnose programm?!?

Diagnose programm?!?: Hi. Ich weiß das es für VK/AUDI ein programm gibt das VAG-COM heißt gibts sowas auch für Fiat? und wenn ja wie heißt das teil? oder weiß jemand...