Dezentes Tuning + Sommerreifen

Diskutiere Dezentes Tuning + Sommerreifen im Peugeot 205 Forum im Bereich Peugeot; Hi Leute, ich darf mich als stolzen Besitzer eines Peugeot 205 Cabrio bezeichnen, und würde daran jetzt gerne ein paar Sachen "verbessern". Zum...
N

NightCrawl

Threadstarter
Hi Leute,
ich darf mich als stolzen Besitzer eines Peugeot 205 Cabrio bezeichnen, und würde daran jetzt gerne ein paar Sachen "verbessern".
Zum einen Stört mich dass der Abstand Kotflügel --> Reifen hinten geringer ist als vorne, würde vorne also gerne Tieferlegen, nur die Frage: wieviel? (Bild weiter unten)

Hinten ist er seit dem Kofferraumausbau schon sehr tief, da wollte ich an den Drehstäben nichtsmehr machen. Brauch ich noch Sportdämpfer oder reichen die normalen?

Hat ein Sportauspuff ausser dem Sound noch irgendwelche Vor/Nachteile? Wenn nein, dann brauche ich einen neuen Endtopf, meiner ist vom Endrohr weggebrochen.

Und damit euch nicht langweilig wird, noch ein kleines Problem:
Ab einer gewissen Zeit leuchtet bei höheren Geschwindigkeiten die "STOP" Lampe, (ich mach dann immer gleich langsamer..) aber die Temperaturanzeige klettert nicht über 90°..
Bergauf jedoch hat diese nicht angefangen zu Leuchten. Als es wieder Flach wurde war sie sofort hell erleuchtet.. Was kann das sein?

Oh, ganz vergessen^^ Brauche dann auch noch neue Sommerreifen+Felgen, meine alten machen nichtmehr allzuviel her..
Dachte an 14-16 Zoll, 185er Breite (nicht viel Breiter, keine Servo).. sollte eben nach was Aussehen UND noch in die Radkästen passen ohne dass ich großartig was dran machen muss *g

Vielen Dank schonmal

Zuletzt bearbeitet:
N

NightCrawl

Threadstarter
http://home.arcor.de/nightcrawl/205/

Hier die Bilder die ich noch finden konnte.. deutlich zu sehen ist der Höhenunterschied auf den letzten beiden.

N

NightCrawl

Threadstarter
Weiss keiner was? -.-

Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Hi Leute,
ich darf mich als stolzen Besitzer eines Peugeot 205 Cabrio bezeichnen, und würde daran jetzt gerne ein paar Sachen "verbessern".
Zum einen Stört mich dass der Abstand Kotflügel --> Reifen hinten geringer ist als vorne, würde vorne also gerne Tieferlegen, nur die Frage: wieviel? (Bild weiter unten)
Also 40mm können nicht schaden.
Hinten ist er seit dem Kofferraumausbau schon sehr tief, da wollte ich an den Drehstäben nichtsmehr machen. Brauch ich noch Sportdämpfer oder reichen die normalen?
Lass die Achse mal prüfen zwecks Spiel in den Nadellagern bevor sie hinüber ist.
Sportdämpfer sind natürlich besser, würd ich tauschen, wenn sie eh fällig sind.

Hat ein Sportauspuff ausser dem Sound noch irgendwelche Vor/Nachteile? Wenn nein, dann brauche ich einen neuen Endtopf, meiner ist vom Endrohr weggebrochen.
Nein, außer dass du gleich nen neuen Endtopf hast. ;)
Oh, ganz vergessen^^ Brauche dann auch noch neue Sommerreifen+Felgen, meine alten machen nichtmehr allzuviel her..
Dachte an 14-16 Zoll, 185er Breite (nicht viel Breiter, keine Servo).. sollte eben nach was Aussehen UND noch in die Radkästen passen ohne dass ich großartig was dran machen muss *g

Vielen Dank schonmal
Dann maximal 6x15 mit 195/50/15...

Frank309

Frank309

Für 7x15 wirste unter Umständen was an den Radläufen machen müssen. Schau mal nach ET 18 bei den 7ern, vielleich passt es ja....

N

NightCrawl

Threadstarter
Habe eben erst was von einem 205er gelesen mit 7*15 bzw 8*15..
Warum sollte das mit den Radläufen nicht klappen? Normalerweise sind die Reifen doch eh "ausserhalb" der Karosserie, also nicht so weit eingefedert..

Ist echt nicht leicht Felgen zu finden die nach was aussehen und dabei nicht so exorbitant Teuer sind.. :/

Frank309

Frank309

Die Räder werden sehr wahrscheinlich an der Karosse schleifen. Klar geht auch 8x15, aber normal nicht ohne was zu machen....

Thema:

Dezentes Tuning + Sommerreifen

Dezentes Tuning + Sommerreifen - Ähnliche Themen

• Verkaufe Renault Twingo BJ02 dezentes Tuning

Verkaufe Renault Twingo BJ02 dezentes Tuning: Hey Leute, verkaufe meine Renault Twingo, Baujahr 2002, EZ 02, HU/AU2010, 73000km, T-line Alufelgen(195/45/14), Tieferlegung, verdunkelte...
  • Golf 3 GTI 16V Jubi !!! viel Tuning, dezent

Golf 3 GTI 16V Jubi !!! viel Tuning, dezent: Ich Verkaufe Golf 3 GTI 16V Jubi !!! viel Tuning, dezent Beschreibung Verkaufe meinen heißgeliebten Jubi GTI... sehr gepflegt und viel Geld...
  • A3 Leistungszuwachs dur dezentes tuning

A3 Leistungszuwachs dur dezentes tuning: Hallo erstmal ^^ ich bin neu hier und wollte euch mal fragen wie ich noch nen paar PS aus meinem Audi A3 1,6l holen kann er hat im mom 101 PS...
  • Golf 4 Dezentes Tuning brauche rat

Golf 4 Dezentes Tuning brauche rat: Guten Tag liebe VW gemeinde ich verlass ma mein gebiet und richte mich ma an euch ;) Mein Vater hat nen Golf 4 und will aber bischen was dranne...
  • Dezentes Roller Tuning

Dezentes Roller Tuning: Guten Tach Meine Freundin kauft sich nun nen 50ccm Roller Kein Markengerät, kostet auch nur 550€ (6 Jahre alt) Die Sache ist nun die , das sie am...