Dewoo Lanos 1,4

Diskutiere Dewoo Lanos 1,4 im Daewoo / Chevrolet Forum im Bereich Verbrenner; Habe eine lanos und seit heute morgen leuchtet die Airbag lampe im dauer betrieb. Kann mir jemand eine tip geben wo die sensoren sind oder wo ich...
M

markus030

Threadstarter
Habe eine lanos und seit heute morgen leuchtet die Airbag lampe im dauer betrieb.
Kann mir jemand eine tip geben wo die sensoren sind oder wo ich den fehler suchen soll.
Hatte weder einen unfall noch der gleichen und auf ein mal leuchtet die warnleuchte.
Lg Markus

S

Sob

Daewoo/Chevrolet Moderato
Hast du Seitenairbags und ne Endstufe irgendwo im Auto, wo dein Stromkabel durchs Auto läuft?

Meistens ist es echt so, das dieses besagte Stromkabel auf die Airbagkontrolleitung eine Spannung induziert.
Da hilft nur eines. Und zwar das man das Kabel getrennt zur den Airbagleitungen verlegt. Zu mindest soweit es möglich ist (mittelkonsole usw.).
Airbaganschlüße sind beim Seitenairbag unter den Sitzen.

So genau weiß ich es aber auch nicht.

Gruß
Sob

M

markus030

Threadstarter
Danke hab vor kurzen eine steckdose in der nehe der airback seuerung verlegt und seit dem hab ich das broblem.Aber scheinbar ist es das nicht den wenn ich sie stromlos mache beseht der fehler weiterhin.Scheinbar hat die steuerung einen fehler.Kann mann den löschen lassen haben sie da eine ahnung.Drotzdem danke Lg Markus

S

Sob

Daewoo/Chevrolet Moderato
Also der Fehler wird auch vorhanden bleiben, weil er im Fehlerspeicher gespeichert wird bis er ausgelesen und gelöscht wird. Oder glaube nach 90 mal das Auto neustarten löscht er sich selbst.

Aber du kannst dann davon ausgehen, das deine Steckdose über Induktion dein Fehler ist.
Da hilft dir auch die Steckdose Spannungslos schalten nichts. ;)
Wie gesagt ... es bleibt im Fehlerspeicher.
Hatte es bei meinem Kalos auch und zwar, weil ich hinten mir einen Verstärker eingebaut habe und musste das Kabel einfach nur anders verlegen (über die mittelsäule) und den Fehler löschen lassen. Schon war das Problem wieder weg.

Seitdem habe ich Ruhe.

Gruß
Sob

Thema:

Dewoo Lanos 1,4

Sucheingaben

daewoo lanos airbag lampe leuchtet

,

daewoo lanos airbag leuchtet

,

daewoo lanos fehlerspeicher auslesen löschen

,
daewoo lanos airbag lampe
, airbag Lampe leuchtet daewoo, airbaglampe leuchtet daewoo lanos, daewoo lanos airbag fehlerspeicher löschen, daewoo lanos airbag löschen, daewoo lanos fehler auslesen airbag, deawoo lanos airbaglampe brennt, daewoo matiz airbag lampe leuchtet

Dewoo Lanos 1,4 - Ähnliche Themen

• Daewoo lanos schaltknauf wechsel

Daewoo lanos schaltknauf wechsel: Hallo ich mein schaltknauf ist abgegriffen Und ich hab gehört das es 2 Varianten gibt die zum drehen und ziehen was muss ich machen um den ab zu...
  • Drehzahl beim Lanos

Drehzahl beim Lanos: Hallo alle zusammen, habe beim Lanos das Problem,daß er in der Leerlaufdrehzal viel zu hoch ist.Wekstatt wollte Leerlaufregler für 170 €...
  • Universalsportauspuff für Kalos bzw Lanos

Universalsportauspuff für Kalos bzw Lanos: Hey leute! Habe eine, vllt doofe frage. Und Zwar steht den Papieren meines Kalos, das es sich bei meinem wagen um einen "Daewoo...
  • Daewoo Lanos SX zu verkaufen

Daewoo Lanos SX zu verkaufen: An Käuferinnen und Käufer, ich möchte meinen Daewoo Lanos SX ,Bj 12/98, 86 PS mit Tüv bis 11/2010, voll fahrbereit, - Motortausch nach 102000...
  • Elektrische Probleme, Daewoo Lanos

Elektrische Probleme, Daewoo Lanos: Daewoo Lanos 1,5 Bj. 01/99 1. Heizeinheit /Belüftungsbeleuchtung funktioniert nicht, 2. ABS- Leuchte und ABS in der Funktion funktioniert nicht...