Dewoo Lanos 1,4

Diskutiere Dewoo Lanos 1,4 im Daewoo / Chevrolet Forum im Bereich Verbrenner; Habe eine lanos und seit heute morgen leuchtet die Airbag lampe im dauer betrieb. Kann mir jemand eine tip geben wo die sensoren sind oder wo ich...

markus030

Threadstarter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
4
Habe eine lanos und seit heute morgen leuchtet die Airbag lampe im dauer betrieb.
Kann mir jemand eine tip geben wo die sensoren sind oder wo ich den fehler suchen soll.
Hatte weder einen unfall noch der gleichen und auf ein mal leuchtet die warnleuchte.
Lg Markus
 

Sob

Daewoo/Chevrolet Moderato
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
1.635
Ort
22889 Tangstedt
Hast du Seitenairbags und ne Endstufe irgendwo im Auto, wo dein Stromkabel durchs Auto läuft?

Meistens ist es echt so, das dieses besagte Stromkabel auf die Airbagkontrolleitung eine Spannung induziert.
Da hilft nur eines. Und zwar das man das Kabel getrennt zur den Airbagleitungen verlegt. Zu mindest soweit es möglich ist (mittelkonsole usw.).
Airbaganschlüße sind beim Seitenairbag unter den Sitzen.


So genau weiß ich es aber auch nicht.

Gruß
Sob
 

markus030

Threadstarter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
4
Danke hab vor kurzen eine steckdose in der nehe der airback seuerung verlegt und seit dem hab ich das broblem.Aber scheinbar ist es das nicht den wenn ich sie stromlos mache beseht der fehler weiterhin.Scheinbar hat die steuerung einen fehler.Kann mann den löschen lassen haben sie da eine ahnung.Drotzdem danke Lg Markus
 

Sob

Daewoo/Chevrolet Moderato
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
1.635
Ort
22889 Tangstedt
Also der Fehler wird auch vorhanden bleiben, weil er im Fehlerspeicher gespeichert wird bis er ausgelesen und gelöscht wird. Oder glaube nach 90 mal das Auto neustarten löscht er sich selbst.

Aber du kannst dann davon ausgehen, das deine Steckdose über Induktion dein Fehler ist.
Da hilft dir auch die Steckdose Spannungslos schalten nichts. ;)
Wie gesagt ... es bleibt im Fehlerspeicher.
Hatte es bei meinem Kalos auch und zwar, weil ich hinten mir einen Verstärker eingebaut habe und musste das Kabel einfach nur anders verlegen (über die mittelsäule) und den Fehler löschen lassen. Schon war das Problem wieder weg.

Seitdem habe ich Ruhe.



Gruß
Sob
 
Thema:

Dewoo Lanos 1,4

Dewoo Lanos 1,4 - Ähnliche Themen

Leuchtweite Einzelscheinwerfer: Hallo, heute morgen leuchtete mein linker Scheinwerfer in den Himmel, der rechte war unverändert gut eingestellt. Den Geber der LWR an der...
Peugeot 206: Hallo liebe Leute, ich bin Besitzerin eines Peugeot 206 1,4 ... Baujahr 2005 Und seit längerem habe ich ein Problem mit meinem Black-beauty...
Kangoo startet nicht, WFS aber wohl deaktiviert....?: Hallo Leute, jetzt haben wir seit kurzem den kleinen knuffigen Kangoo und nun zickt er auf einmal rum... Mein Frau wollte heute morgen...
Schaltplan Stromversorgung Motorsteuergerät 2006er Corolla Combi 1.4 D4D: Hallo zusammen. Mein 2006er Corolla Combi 1.4 D4D hat seit ein paar Monaten ein echtes Problem. Wenn der Motorraum warm ist springt er nicht...
[8P] Störung Bremse - Steuergerät defekt?: Hallo, ich hab seit Dienstag das Problem, dass die Warnleuchte (rotes Rufzeichen im Kreis) blinkt. Kurz nach Motorstart schreibt er "Störung...

Sucheingaben

daewoo lanos airbag lampe leuchtet

,

daewoo lanos airbag leuchtet

,

daewoo lanos fehlerspeicher auslesen löschen

,
daewoo lanos airbag lampe
, airbag Lampe leuchtet daewoo, airbaglampe leuchtet daewoo lanos, daewoo lanos airbag fehlerspeicher löschen, daewoo lanos airbag löschen, daewoo lanos fehler auslesen airbag, deawoo lanos airbaglampe brennt, daewoo matiz airbag lampe leuchtet
Oben