Details zu O.Z. Felgen

Diskutiere Details zu O.Z. Felgen im Reifen und Felgen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo, ich bin ein kompletter Laie was Felgen betrifft. Da ich im Keller aber noch 4 O.Z. Felgen liegen habe und die jetzt verkaufen wollte...

CLIORSFAN

Threadstarter
Hallo,

ich bin ein kompletter Laie was Felgen betrifft.
Da ich im Keller aber noch 4 O.Z. Felgen liegen habe und die jetzt verkaufen wollte, bräuchte ich einige Details. Da ich aber leider kein Kenner bin wollte ich hier mal nachfragen wer mir helfen kann.

Hier sind die Felgen:

http://s211.photobucket.com/albums/bb44/RatedRSuperstar1983/OZ Supertourismo/

Das einzige was ist zu wissen meine ist folgendes (aber ohne Gewähr):

4 O.Z. Supertourismo Felgen

7 X 16 H2

4 Loch

Das wars auch schon.
Was ich also wissen möchte ist vor allem der Lochkreis bzw. wie ich den rausfinden kann? Auch sonst alles mögliche.
Und wie finde ich heraus auf welchem Wagen die Felgen zugelassen sind?

Vielen Dank im voraus.

onkel-howdy

1) den lochkreis kannste "normal" innen rauslesen. steht auf der fläche die angeschraubt wird. wen nicht dann selbst nachmessen. und zwar ist der "lochkreis" der abstand von der mitte der felge bis zur mitte zum ersten loch. aber genau messen. am besten mit ner schieblehre (messschieber) nachmessen. den es gibt 4x98 (das is n typischer italiener lochkreis also fiat, alfa etc) und 4x100 das is typisch vw/opel.

2) die mittenzentrierung messen. das ist das grosse loch wo die felge auf das auto geschoben wird. der durchmesser lässt auf die autos schliessen. z.b. 57,6mm ist vw, 56,6 is opel, usw....

CLIORSFAN

Threadstarter
Zuerst einmal vielen Dank,

also ich habe jetzt schnell nachgemessen und folgendes herausgefunden. Ist aber noch nicht sehr genau, wollte nur wissen ob ich die richtigen Punkte gemessen habe.

Zuerst einmal steht in der Felge noch ET 37 und als Durchmesser des Kreises der am Wagen "befestigt" wird 60 mm.