Details rx 7 fd plz!

Diskutiere Details rx 7 fd plz! im Mazda RX-7 Forum im Bereich Mazda; Hi Beim suchen nach infos zum rx7 bin ich auf das forum hier gestoßen. Bin schon seit ca 2 Jahren am überlegen ob ich mir nicht einen holen...
I

igelkotze

Threadstarter
Hi
Beim suchen nach infos zum rx7 bin ich auf das forum hier gestoßen.
Bin schon seit ca 2 Jahren am überlegen ob ich mir nicht einen holen soll...
leider schüchtert mich einwenig der öl-verbrauch und die reperaturen ein.

1. Ich habe hier gelesen dass der rx7 zw 0,5 und 1l auf 1000km verbraucht (öl).
wie leicht kann man das überprüfen? (im gegensatz zum rx8,... was ich da so gehört habe... phuuu)

2. gibt es empfehlenswerte lektüre zum reparieren? ich bin kein mechaniker... nur bwl-student^^
kann man überhaupt selbst hand anlegen?

3. importautos von japan...? in österreich haben wir eine Firma ganz in meiner nähe die rx7 aus japan importieren (www.importcars.at).
Kann man sich da umschauen oda sollte ich da lieber die finger davon lassen?

und zum schluss noch...^^
Ein Wankel sollte nicht länger stehen... wie ist das im winter? macht das was dem auto wenn er den kompletten Winter nur steht oder sollte er zwischendurch immer wieder bewegt werden (kann auch sein dass das alles nur bullshit is^^)

MfG

K

Kobura

Mit deinem jetzigen Kenntnisstand würd ich mich nicht an einen FD wagen, sondern eher mal einen billigen FC-Sauger holen und dort meine ersten Erfahrungen sammeln.

I

igelkotze

Threadstarter
hi

naja ich würd nicht sagen dass ich keine ahnung habe von autos... aber an meinem astra hab ich viel geschraubt...
drosselklappe reinigen und so kleinigkeiten...

also ich trau mich schrauben und bin keiner von denen die 2 linke hände hat^^

ein wankel ist hald etwas anderes aber meiner meinung nach sicherlich nicht unmöglich zu verstehen!

MfG

K

Kobura

Ändert nichts daran, dass du für einen FD zu unwissend bist und er sehr wahrscheinlich dein finanzielles Grab bedeutet.