Details rx 7 fd plz!

Diskutiere Details rx 7 fd plz! im Mazda RX-7 Forum im Bereich Mazda; Hi Beim suchen nach infos zum rx7 bin ich auf das forum hier gestoßen. Bin schon seit ca 2 Jahren am überlegen ob ich mir nicht einen holen...
I

igelkotze

Threadstarter
Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
4
Hi
Beim suchen nach infos zum rx7 bin ich auf das forum hier gestoßen.
Bin schon seit ca 2 Jahren am überlegen ob ich mir nicht einen holen soll...
leider schüchtert mich einwenig der öl-verbrauch und die reperaturen ein.

1. Ich habe hier gelesen dass der rx7 zw 0,5 und 1l auf 1000km verbraucht (öl).
wie leicht kann man das überprüfen? (im gegensatz zum rx8,... was ich da so gehört habe... phuuu)

2. gibt es empfehlenswerte lektüre zum reparieren? ich bin kein mechaniker... nur bwl-student^^
kann man überhaupt selbst hand anlegen?

3. importautos von japan...? in österreich haben wir eine Firma ganz in meiner nähe die rx7 aus japan importieren (www.importcars.at).
Kann man sich da umschauen oda sollte ich da lieber die finger davon lassen?

und zum schluss noch...^^
Ein Wankel sollte nicht länger stehen... wie ist das im winter? macht das was dem auto wenn er den kompletten Winter nur steht oder sollte er zwischendurch immer wieder bewegt werden (kann auch sein dass das alles nur bullshit is^^)

MfG
 
K

Kobura

Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
1.297
Mit deinem jetzigen Kenntnisstand würd ich mich nicht an einen FD wagen, sondern eher mal einen billigen FC-Sauger holen und dort meine ersten Erfahrungen sammeln.
 
I

igelkotze

Threadstarter
Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
4
hi

naja ich würd nicht sagen dass ich keine ahnung habe von autos... aber an meinem astra hab ich viel geschraubt...
drosselklappe reinigen und so kleinigkeiten...

also ich trau mich schrauben und bin keiner von denen die 2 linke hände hat^^

ein wankel ist hald etwas anderes aber meiner meinung nach sicherlich nicht unmöglich zu verstehen!

MfG
 
K

Kobura

Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
1.297
Ändert nichts daran, dass du für einen FD zu unwissend bist und er sehr wahrscheinlich dein finanzielles Grab bedeutet.
Haben sich bisher nicht gerade wenig Leute mit dem Wagen verschätzt und bereuen es im nachhinein.

Vor allem kannst du nicht eben zu Mazda fahren, wenn du mal nicht weiter weißt...
 
I

igelkotze

Threadstarter
Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
4
das ist auch etwas was ich noch nicht soo verstehe...
sind der rx7 und der rx8 so verschieden? weil was ist dann wenn ein xr8 zu mazda kommt? schicken die den dann auch weg?
 
K

Kobura

Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
1.297
Der RX-7 FD hat ein kompliziertes Unterdrucksystem mit über 100 Unterdruckschläuchen, wenn ich mich richtig erinnere, zur Betreibung des Twin-Turbo Systems. Zudem gibt es in Deutschland deutlich weniger Ersatzteile für den 7, als für den 8. Der 8 ist weitverbreiteter und du kannst somit deutlich eher Hilfe erwarten.
Und natürlich der Größte Knackpunkt:
Der 7 ist mittlerweile, als Deutsche Erstzulassung, über 14 Jahre alt und kann dir daher auch einiges an Sorgen bereits ab Kauf bereiten.
Wenn du mit Wankeln beginnen willst, ist es definitiv besser mit einem "alten" RX-7 anzufangen, wie dem FB oder FC. Am besten noch als Sauger, da kannst du dir am ehesten einen Überblick verschaffen.
 
I

igelkotze

Threadstarter
Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
4
ist der unterschied zwischen alten rx7 zu neuerem rx7 so gering?
 
K

Kobura

Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
1.297
Was genau für einen Unterschied meinst du und wie definierst du "gering" ?
 
Thema:

Details rx 7 fd plz!

Sucheingaben

rx-7 fd welches öl

,

mazda rx 7 verbrauch zu gering

,

rx7 fd forum

,
Was bedeutet bei Mazda rx 8 fd dass fd

Details rx 7 fd plz! - Ähnliche Themen

  • VW Golf VIII ab Mitte 2019: erste Details bekanntgegeben

    VW Golf VIII ab Mitte 2019: erste Details bekanntgegeben: Der Kompaktwagen Golf ist der Klassiker im VW-Sortiment und hat zumindest in Deutschland einer ganzen Fahrzeugklasse den Namen gegeben. Jetzt...
  • Skoda Fabia III: Facelift wird im März vorgestellt - erste Details - UPDATE

    Skoda Fabia III: Facelift wird im März vorgestellt - erste Details - UPDATE: 18.01.2018, 11:41 Uhr: Der beliebte Kleinwagen Skoda Fabia ist seit etwas über drei Jahren auf dem Markt, weshalb es jetzt Zeit ist für eine...
  • Winterreifen: neue Regeln ab 2018 - Details und Übergangsfrist im Überblick

    Winterreifen: neue Regeln ab 2018 - Details und Übergangsfrist im Überblick: Der Gesetzgeber verschärft ab dem kommenden Jahr die Vorgaben in Bezug auf Winterreifen. Dabei kommt auch ein neues Symbol anstelle der bisherigen...
  • Skoda Karoq: erste Details zu Ausstattung und Größe des Yeti-Nachfolgers - UPDATE mit Livestream

    Skoda Karoq: erste Details zu Ausstattung und Größe des Yeti-Nachfolgers - UPDATE mit Livestream: 12.05.2017, 12:03 Uhr: In weniger als einer Woche wird die tschechische Volkswagen-Tochter Skoda die 2. Generation seines kompakten Geländewagens...
  • McLaren 720S: neue Details zum Nachfolger des 650S

    McLaren 720S: neue Details zum Nachfolger des 650S: In Kürze wird McLaren die 2. Generation seiner Super Series Sportwagen vorstellen. Diverse Details dazu sind bereits bekannt gegeben worden, doch...
  • Ähnliche Themen

    Top