Derby Neuling hat einige Fragen

Diskutiere Derby Neuling hat einige Fragen im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hallöle, ich bin seit heute stolzer Besitzer eines 88er Derbys. Ich wollte diesen auch bis zum Sommer hin etwas umbauen, brauche aber einige...
  • Derby Neuling hat einige Fragen Beitrag #1
A

assi-der-woche

Threadstarter
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Ort
58239 Schwerte
Hallöle,

ich bin seit heute stolzer Besitzer eines 88er Derbys. Ich wollte diesen auch bis zum Sommer hin etwas umbauen, brauche aber einige Tips, weil ich noch nie einen Derby oder Polo gefahren bin - war hier vorher nur im Golf 3 Thema aktiv.

Frage 1.

Wie weit bekomme ich den runter geschraubt? Ich wollte da jetzt kein Gewinde Fahrwerk investieren, sondern ein "normales" Fahrwek einbauen, ich dachte so an 60/40

Frage 2.

Mal angenommen der Wagen wäre 60/40 tiefer, welche Felgengröße (Einpresstiefe, etc.) bzw. mit Reifen passen drunter, dachte so an 13 max. 14 Zoll. Radläufe werden auch gebördelt.

Frage 3.

Wo bekomme ich die verchromten Stoßstangen her?

Frage 4.

Ich habe den 33kW Motor drin (Vergaser), welchen Motor kann ich ohne weiteres Einbauen (60PS bestenfalls 75PS)? Müsste dazu das Getriebe etc. gewechselt werden? Hab vom Motorumbauen noch null Erfahrungen

Frage 5.

Wer hat von Frage 4 Ahnung und würde mir bei dem Umbau helfen, komme aus der Nähe von Dortmund.

Frage 6.

Passt der Endtopf von einen Polo Fließ- oder Steilheck unter dem Derby?

Frage 7

Ich habe einen Tacho mit Analoger Uhr, hätte aber gerne einen mit Drehzahlmesser, welchen kann ich dafür verwenden, also von der Wegstreckenzahl her und so? evtl. aus anderem Fahrzeug?

Das wäre das Erste, was mir so spontan einfällt, wäre für jeden Tip dankbar und bitte nicht böse sein, das ich NOCH keine Ahnung von dem Derby habe, werde aber zusehen, das ich bald jede Schraube auswendig kenne =)

MfG

Christian
 
  • Derby Neuling hat einige Fragen Beitrag #2
A

assi-der-woche

Threadstarter
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Ort
58239 Schwerte
Ich habe noch eine weitere Frage.

Wie sieht es aus mit dem Austausch des Amaturenbrettes??
Ich wollte gerne ein aktuelleres einbauen, nur wie sieht das dann mit dem Heizungsmodul aus? ich habe ja noch diese Schieber, wollte aber gerne diese Drehregler haben.

Ist das ein Problem oder kann iich die Züge einfach so anschließen one i-welche Wärme und Ventilatorverluste zu haben?
 
Thema:

Derby Neuling hat einige Fragen

Derby Neuling hat einige Fragen - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Derby Felgen FOTOS: Mahlzeit. Ich habe da mal ne ganz pauschale Frage. Ich wollte meinem Derby gerne neue Felgen verpassen. Ich wollte den gerne 60/40 runter...
Allgemeine Fragen: Tacho/Leistung/Freien(Felge): Hallo, ich habe mal einige Fragen zu meinem Golf. Die Suche habe ich zwar benutzt, bin aber meistens nicht ganz so richtig fündig geworden. Wer...
Fahrwerk!!! Biddöö helfen!!!: Moin Moin, das hier ist wohl der hunderste Thread zum Thema Fahrwerkseinbau beim Polo. Leider konnte ich bei der Suchfunktion nicht viel zu...
Viele Viele Fragen (Neuling): Hallo Ich bin neu hier und ich habe so gut wie keine Ahnung von Umbaumaßnahmen Habe mir vor kurzem einen Polo 6N2 Baujahr 05/2001 mit 50 PS...
Oben