Der Weg zum Motoraum

Diskutiere Der Weg zum Motoraum im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; hi leute.... ich will mir ne schicke Anlage einbauen. Nun is alles schon so gut wie fertig doch es gibt ein Problem....Das Kabel das an die...
M

mastachriss

Threadstarter
hi leute....

ich will mir ne schicke Anlage einbauen. Nun is alles schon so gut wie fertig doch es gibt ein Problem....Das Kabel das an die Batterie angeschlossen wird...tja....ich bekomm net in den Motorraum....

HILFE !!

wie komm ich mit dem Kabel in den Motorraum ???

chriss

Norbert Parthe

Norbert Parthe

am besten du gehst durchs handschuhfach musst des halt rausnehmen!!!
und im motorraum die plastikabdeckung vor der windschutzscheibe wegnehmen dort ist dann ein loch da kannst du locker durchgehen!!!!

M

mastachriss

Threadstarter
puhh......wat ey....kompliziert.....ich hab die kabel aber auf der fahrerseite unten schoon durchgezogen...wollte eigendlich auf der seite durch...weil die batterie auch da is...

Bravissimo

Bravissimo

Wenn du vor dem Auto stehst, auf der Seite von der Batterie, da kommt ein Kabelbaum von innen raus, da kann man darunter auch durch!

M

mastachriss

Threadstarter
aha...auf der seite der batterie.....gut werd ich mir morge gleich ma angucken...muss ich da was rausschrauben?! weil ich hab heut echt ewig geguckt und nix gesehen. auf welcher höhe ist das ungefähr?!

Bravissimo

Bravissimo

Wie schon gesagt, da kommt ein Kabelbaum raus, und darunter ist die freie Durchführung! Also den Kabelbaum mal etwas auf die Seite drücken!

M

mastachriss

Threadstarter
scheibenwischerverkleidung?!

das lange teil das vom rechten bis zum linken seitenspiegel geht?!

nich wirklich oda?!

M

mastachriss

Threadstarter
hmm...shit ich seh keinen kabelbaum... :( das is mein erster fiat...ich bin auch kein autoexperte....

auf welcher höhe muss ich suchen...also von oben gesehen...

bravoboarder

bravoboarder

kabeldurchführung

schau mal in den fahrerfußraum zwischen kupplungs- und gaspedal durch und dann ein paar cm höher ist ein kreisrundes loch mit gummipfropfen und nem kabelbaum. dort kannst du vonn innen in den motorraum dein kabel von der anlage mitdurchschieben. hab ich genauso gemacht. geht ganz einfach.

grüße

euer bravoboarder

HGT-X Dream Car

HGT-X Dream Car

Ich hab was nettes gefunden als ich meine Anlage eingebaut hab.

Im linken Kotflügel. Wenn Du den Innenkotflügel rausbaust siehst Du unten eine Manschette. Dahinter ist ein Hohltunnel bis hinter unter die Rüchsitzbank. Wenn Du das Seitenteil ausbaust kannst Du in dem Hohlraum zur Aussenwand hin unten den Ausgang von besagtem Tunnel fühlen. da kannst Du die Kabel durchziehen.

Fand ich ist der einfachste Weg zum Ziel.

Thema:

Der Weg zum Motoraum