Der wahre Supersportwagen ????

Diskutiere Der wahre Supersportwagen ???? im Umfragen Forum im Bereich AutoExtrem; Welcher Supersportwagen ist für euch der wahre ??? Porsche Carrera GT, SLR Mclaren, Mclaren F1, Enzo Ferrari ??? Ich lasse jetzt mal die kleinen...

Welcher ist der wahre Supersportwagen ????

  • Porsche Carrera GT

    Stimmen: 106 49,1%
  • Ferrari Enzo

    Stimmen: 37 17,1%
  • SLR Mclaren

    Stimmen: 23 10,6%
  • Mclaren F1

    Stimmen: 50 23,1%

  • Teilnehmer
    216
B

BMW for live

EHRENMOD
Threadstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
5.346
Welcher Supersportwagen ist für euch der wahre ???

Porsche Carrera GT, SLR Mclaren, Mclaren F1, Enzo Ferrari ???

Ich lasse jetzt mal die kleinen Hersteller wie Pagani,Lotec,Koenigsegg etc. weg
 
B

Blob

Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
772
Der Porsche Carrera GT... die Rundenzeiten auf der Nordschleife sagen ja alles. Da kommt keiner von den anderen genannten Wagen mit.
 
O

opel astra

Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
123
Also für mich ist der wahre Sportwagen auch der Porsche Carrera GT. Porsche baut einfach die besten Sportwagen der Welt.
 
münchner24v

münchner24v

Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
84
Ort
80687 München/ehem. 04
Hallo
Also für mich ist der McLarenF1 der wahre Supersportwagen da diese schon mitte der 80er jahre als Idee entstanden ist.
Von den wurden weltweit ja nur 100stück produziert.
Und welcher der anderen "super" sportwagen kann schon mit einen vergoldeten Motor aufweisen!
Fahrleistung :
- 0-100 Km/h 3,2sec
- 0 -241Km/h 12sec
Höchstgeschwindigkeit 370Km/h
zum Vergleich Porsche Carrera GT:
- 0-100Km/h 3,9sec
Höchstgeschwindigkeit 329Km/h
Mercedes SLR McLaren
- 0-100Km/h 3,8sec
Höchstgeschwindigkeit 335 Km/h
Ferrari Enzo
-0-100Km/h 3,6sec
Höchstgeschwindigkeit 355km/h

Also ist so gesehen der McLarenF1 der klare Sieger von den 4 genannten

-Ein Porsche dagegen naja gut wenn man sich da nicht so auskennt fällt man auch mit ein GT nicht auf und hier in München fahren weiß gott wieviele Porsche rum.

- Mercedes McLaren naja wenn man ehrlich ist hat sich Mercedes da zwar etwas schönes auf die Beine gestellt aber von den Techn. Daten überzeugt mich bei diesen Auto nur das Drehmoment aber der Verkauf ist ja nun nicht so doll Mercedes hat da ja mehr erwartet und bietet ihn in der USA sogar stark reduziert an und wenn man einen kauft bekommt man noch ne E-Klasse dazu.

-Der Ferrari Enzo ist schon etwas lukrativer aber auch mit abstand der häßlichste.Ferrari kann schöne Autos bauen was sie auch immer wieder beweisen aber mit den Enzo haben sie wohl daneben gegriffen.

Dies ist jetzt meine persönliche meinung will hier niemand irgendwie ans bein p......
Aber der McLaren F1 sollte auch nur mit exclusiven Sportwagen gemessen werden wie ein Königsegg,Saleen S7 oder Pagani.

Gruß Michi
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
Ich vermisse hier den Mercedes CKL - GTR... ich finde das auto einfach hammers geils schon tief und dezent :D Das es sowas als staßenzulassung gab find ich richtig geil!
 
C

comici

Dabei seit
31.07.2004
Beiträge
3.584
Ort
Reutlingen
Ich hab auch für den Carrera Gt gestimmt. Ist einfach ein hammer Auto!
Die anderen sind auch nicht von schlechten Eltern aber dieses Auto ist einfach das Über-Auto :D
 
CivicRacing

CivicRacing

Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
864
Würde auch sagen Carrera GT. Ein guter Sportwagen muss sich vorallem auf der Rennstrecke beweisen, und da ist der Porsche klar der beste von den 4en.
 
O

overlord

Dabei seit
02.09.2005
Beiträge
1.395
Habe ebenfalls für den Porsche gestimmt. Bin da ein wenig eingenordet.. Liegt wohl an dem Auto meiner Eltern :D

Finde den GT aber auch hammergeil... Der würde mir gefallen.. Nur meinem Geldbeutel nicht :(
 
J

Jay789

Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
1.512
Ort
Frankfurt am Main
Hm, scheint eine ziemlich einseitige Umfrage zu werden...Auch wennd er Porsche Carrera GT von den Leistungsdaten net der Beste ist, find ich es schon ein wahnsinns DIng, wenn man bedenkt, dass der 612 PS aus einem V10 Zylinder Aggregat rausholt....

Ganz davon abgesehen find ich ist der noch relativ hübsch anzusehen...Wenn ich mir den Ferrari Enzo angucke, kommt mir grade das kalte Kotzen ;)

MfG
Jay789, Moderator
 
Hilfsbremser

Hilfsbremser

Dabei seit
13.08.2004
Beiträge
438
Moin!
Sacht mal Mädels... habt ihr den Bugatti Veyron vergessen???
16 Pötte, 1001 PS ???
Um 400 Spitze???

Oder fällt der unter "kleine Hersteller"???

Mein Liebling ist ein "kleiner Hesteller".... der ARIEL Atom!!!

Über 300 Turbo PS und nur 600 Kg schwer, der macht nen Enzo rund!

Wers sehen will: bei dem share-Program eures Vertrauens mal"Top Gear Ariel Atom" suchen und saugen, da das ne Fernsehserie ist, ist der download nicht mal illegall, und dann viel Spaß!!!!


Und... was ist an 612 PS aus 10 Töpfen so besonders?
Für die ganz kranken lässt sich bestimmt ein Motor aus der Messerschmidt Bf 109 mit 2000 PS aus 12 Eimern einbauen :D über den Verbrauch reden wir später!

LG, viel Spaß mit den Fotos und zieht euch mal das Video, es ist geil!!!!!


P.S. Na, da war Franky 5 sec. schneller mit dem Veyron!
P.P.S. der Ariel Atom geht in 2.9 auf 100, hab gerade nochmal geschaut!!
 

Anhänge

B

BMW for live

EHRENMOD
Threadstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
5.346
Den Bugatti habe ich nicht vergessen.
Ich wollte eine Antwort zu den wahren Supersportwagen.
Da zählt nicht nur Leistung, sondern auch Rundenzeiten. Der Bugatti hat zwar die größte Leistung, ist aber ein sehr schwerer Wagen, daher habe ich ihn nicht mit aufgenommen.
Der SLR ist gerade an der grenze.
 
GSXR1000

GSXR1000

Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
25
Ort
34308 Bad Emstal
Jeder der genannten Sportwagen ist ein Traum für sich. Ob der eine jetzt in 0,3 Sek schneller auf 100 Kmh beschleunigt, oder der ander in der Endgeschwindigkeit 15 Kmh "langsamer" :rolleyes: ist. So what ? Hier entscheidet glaube ich erst mal nur die Optik. denn keiner hier im Forum wird einen der genannten schon mal gefahren sein. Geschweige denn alle vier, um einen venünftigen Vergleich abgeben zu können. In der Optik zumindest schlägt der Porsche die anderen um Längen, für meinen Geschmack. Sieht einfach nur geil aus, und sieht schon im Stand schneller aus als die anderen :D Auch wenn er das in Wirklichkeit gar nicht ist. Wär mir aber wurscht... ;)
 
B

BMW for live

EHRENMOD
Threadstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
5.346
GSXR1000 schrieb:
denn keiner hier im Forum wird einen der genannten schon mal gefahren sein.
Also da muss ich dich enttäuschen, ein Geschäftskollege hat sich einen GT gekauft. Mit diesem habe ich mal eine (leider nur eine)Runde fahren dürfen.
Für dass Erlebnis gibt es nur Ein Wort:
GEILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL :D :D :D
Dass werde ich nie vergessen, wie der V10 schreit und in jeder Drehzahllage droht, dir wenn du aufs Gas trittst, dir die Wirbelsäule zu brechen.............*sabber,lächz*
Aber beim ersten mal anfahren habe ich den Motor abgewürgt, die kupplung is ein bisschen giftig. :D
 
puntostyling

puntostyling

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
2.861
Ort
37016 Garda (I)
auch fahren will g*

wow, ich glaub das wirste nie vergessen oder???

ich glaub mir wäre es egal mit welchem von den 4ren ich fahren könnte, würde jeden nehmen *g*

und dann ne private rennstrecke..und gut ist *lach

scheich müsste man sein........
 
3ergolfgti

3ergolfgti

Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
928
Ort
74182 LK Heilbronn
also ich habe auch für den porsche gestimmt, da mir der echt mabesten gefällt, optisch sowie von den tech. daten her.

den SLR würde ich mal als RIESEN REINFALL bezeichnen.
 
alfandi

alfandi

Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
173
Habe für den Enzo gestimmt. Ist zwar meiner Meinung nach nicht der schönste Ferrari aber ich bin einfach ein Fan italienischer Automarken.
Hatte letztes Jahr mal das Glück einen F430 zu fahren. Also das ist ein Hammerteil und wie ich finde der geilste Ferrari, der jemals gabaut wurde. Der Sound und die Beschleunigung sind unbeschreiblich. Hoffe, dass ich dieses Jahr mal den 430 Spider fahren kann, das wäre ein Traum.

Grüsse

Andi
 
C

comici

Dabei seit
31.07.2004
Beiträge
3.584
Ort
Reutlingen
Boah BMW du bist unfair :D Fährt der gute Mann auch noch nen Gt (auch wenns nur probeweise ist)
Aber ich halte den SLR auch nicht richtig für ein Supersportwagen.
Ist "mir" viel zu luxeriös, bzw. hat vielzuviel Schnickschnack.
Deswegen Gt :D
 
Thema:

Der wahre Supersportwagen ????

Sucheingaben

elise mk3

,

wrackedexotice

,

wrackedexotics

,
ferrari enzo unfall
, 3 achsen auto panter, supersportwagen, ariel atom sportwagen top gear, us straßenkreuzer düsentriebwerk, stärkstes registriertes auto 6000ps, alex996@gmx.net, supersportwagen wallpaper, panther motorrad, lotus elise mk3, extremer Vertikalbeschleunigung

Der wahre Supersportwagen ???? - Ähnliche Themen

  • VW up GTI ab 2018: der wahre Nachfolger des ersten Golf GTI

    VW up GTI ab 2018: der wahre Nachfolger des ersten Golf GTI: Im Lauf von sieben Generationen ist der Golf GTI nicht nur stärker, sondern auch deutlichschwerer geworden. Als Alternative bietet sich der VW...
  • Peugeot 208 GTi 30th - Sondermodell und wahrer Erbe des legendären 205 GTi

    Peugeot 208 GTi 30th - Sondermodell und wahrer Erbe des legendären 205 GTi: Der französische Autokonstrukteur Peugeot stellt den 208 GTi 30th Anniversary vor, welcher anlässlich zur Feier des dreißigsten Jahrestages in die...
  • Ist da was wahres dran?

    Ist da was wahres dran?: N Spezl von mir fährt n Passat 19DTI Combi-ist auch irgendein 2000ender Model, soweit ich weiß haben VW und Audi zuweilen gleiche Motoren ?(...
  • 1. & 2. Mai 2009 - Die wahre DTM lebt wieder!

    1. & 2. Mai 2009 - Die wahre DTM lebt wieder!: Der dazugehörige Flyer Hier noch ein kleiner Vorgeschmack Ich bin auf jeden Fall dabei! Patrick? :D Ist ja auch die VLN am Start und ein...
  • Ein Traum ist wahr geworden!

    Ein Traum ist wahr geworden!: So Leute, seit heute schmückt eine absolut und 100% TÜV-zugelassene In.Pro. Carbon- Motorhaube mein 206!!:):):):):) Schaut euch die Bilder...
  • Ähnliche Themen

    • VW up GTI ab 2018: der wahre Nachfolger des ersten Golf GTI

      VW up GTI ab 2018: der wahre Nachfolger des ersten Golf GTI: Im Lauf von sieben Generationen ist der Golf GTI nicht nur stärker, sondern auch deutlichschwerer geworden. Als Alternative bietet sich der VW...
    • Peugeot 208 GTi 30th - Sondermodell und wahrer Erbe des legendären 205 GTi

      Peugeot 208 GTi 30th - Sondermodell und wahrer Erbe des legendären 205 GTi: Der französische Autokonstrukteur Peugeot stellt den 208 GTi 30th Anniversary vor, welcher anlässlich zur Feier des dreißigsten Jahrestages in die...
    • Ist da was wahres dran?

      Ist da was wahres dran?: N Spezl von mir fährt n Passat 19DTI Combi-ist auch irgendein 2000ender Model, soweit ich weiß haben VW und Audi zuweilen gleiche Motoren ?(...
    • 1. & 2. Mai 2009 - Die wahre DTM lebt wieder!

      1. & 2. Mai 2009 - Die wahre DTM lebt wieder!: Der dazugehörige Flyer Hier noch ein kleiner Vorgeschmack Ich bin auf jeden Fall dabei! Patrick? :D Ist ja auch die VLN am Start und ein...
    • Ein Traum ist wahr geworden!

      Ein Traum ist wahr geworden!: So Leute, seit heute schmückt eine absolut und 100% TÜV-zugelassene In.Pro. Carbon- Motorhaube mein 206!!:):):):):) Schaut euch die Bilder...
    Top