Der TRAUM jeder Fiesta Fahrer = EIN Mustang (nicht das Pferd)!!!

Diskutiere Der TRAUM jeder Fiesta Fahrer = EIN Mustang (nicht das Pferd)!!! im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Obsidian SG One Moderne Autos: keine Kanten, wenig Charakter, langweilige Massenware. Wie wäre es denn mit einem alten Auto, kräftigen Linien und...

FiestaDietrich

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
2.544
Ort
Winsen/Luhe
Obsidian SG One

Moderne Autos: keine Kanten, wenig Charakter, langweilige Massenware. Wie wäre es denn mit einem alten Auto, kräftigen Linien und einer spannenden Geschichte – aber moderner und zuverlässiger Technik? Der Neuseeländer Matt Couper hat sich diesen Traum erfüllt, und einem 67er Ford Mustang Fastback junges Leben eingehaucht. Dem kompletten Neuaufbau des legendären Pony-Car ging eine umfangreiche Karosserie-Restauration voraus. Nach eingehender Rostvorsorge strahlt der Retro-Schlitten in effektvollem Schwarz. Matt Couper nennt seinen Fastback deshalb Obsidian SG One. Obsidian (Glasgestein) entsteht durch rasches Abkühlen von vulkanischer Lava, und wird auch als "schwarzes Gold der Steinzeit" bezeichnet.

Der Neuseeländer widmete sich natürlich nicht nur dem Erscheinungsbild des Obsidian. Der 1000 PS starke Fünfliter-V8-Motor darf getrost als Highlight des Umbaus bezeichnet werden. Die Maschine wird von zwei Rotrex-Turboladern unter Druck gesetzt. Spezielle Ladeluftkühler sorgen für ausreichend Kaltluft. Über einen modifizierten Antriebsstrang wird die Leistung an die Hinterräder gehievt. Letztere bilden im 20-Zoll-Format (Reifen: BF Goodrich) das Schlusslicht der Kraftübertragung. Der Beschleunigungswert des Turbo-Pony liegt auf modernem Supersportwagen-Niveau: unter 4,0 Sekunden auf Tempo 100 – und auf freier Strecke gelten 350 km/h Höchstgeschwindigkeit als absolut machbar. Matt Couper ist sich sicher: "Das ist der schnellste Mustang aller Zeiten." Edles Lederinterieur, Sportsitze und eine Audioanlage vom Feinsten runden den Auftritt des Obsidian SG One ab. Matt Couper trennt sich gegen ein adäquates Gebot zwar nicht gerne von seinem Kleinod, nach kurzer Schaffenspause muss nun aber eine neue Aufgabe her.



Quelle: http://www.evo-cars.de/news/obsidiansgone.php




















 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FiestaDietrich

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
2.544
Ort
Winsen/Luhe
Wer leit mir 90.000€

Ford Mustang: Noch mehr Power für den US-Hengst
Münchner Tuner Geiger verpasst der wiederbelebten Sportwagenlegende 520 PS

Der US-Importeur GeigerCars.de veredelt den Ford Mustang und präsentiert nun mit dem Mustang GT 520 ein Showcar mit einer Menge Leistung: 520 PS unter der Haube und 10.000 Watt Musikleistung beleben die wiederentdeckte Sportwagenlegende in knalligem Orange

Leistung satt
GeigerCars.de hat dem V8-Motor des Mustang eine Leistungskur unterzogen: Der Hubraum wurde von 4,6 auf 5,2 Liter erweitert. Die Feinbearbeitung der beiden Zylinderköpfe, die Installation von Sportnockenwellen und eines verstärkten Ventiltriebs gehören genauso zum Motordoping, wie ein über einen Zahnriemen angetriebener Kompressor mit groß dimensioniertem Ladeluftkühler. Eine komplett aus Edelstahl gefertigte Hochleistungsauspuffanlage mit Fächerkrümmern und Metallkatalysatoren komplettiert den Motorumbau. Damit produziert das aufgeladene Achtzylinder-Triebwerk statt serienmäßiger 300 PS nun 520 PS und ein maximales Drehmoment von 563 Newtonmetern bei 4.730 Touren

Sechs Gänge und Sportkupplung
Die Kraft wird über ein modifiziertes Sechsgang-Schaltgetriebe und eine Sportkupplung auf die Hinterräder übertragen. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 287 km/h. Für den Sprint von null auf 100 km/h benötigt der „bayerische“ Mustang 4,2 Sekunden. Das Serienmodell braucht dafür sechs Sekunden. Um den Motor zusätzlich mit Luft zu versorgen, entwickelten die Münchner Tuner eine spezielle Motorhaube mit großen Lufteinsätzen.

Aerodynamik-Kit
Zudem wurde ein Aerodynamik-Kit entwickelt, das für alle aktuellen Mustang-Modelle passt. So kann die neue Frontschürze problemlos gegen den Serienstoßfänger ausgetauscht werden, da alle serienmäßigen Befestigungspunkte übernommen wurden. Der große, zentrale Lufteinlass ist für die Frischluftversorgung von Wasser-, Öl- und Kimakühlern verantwortlich. Die seitlichen Öffnungen wurden so gestaltet, dass der eintretende Fahrtwind die Kühlung der vorderen Bremsen optimiert. Der integrierte Frontspoiler soll den Auftrieb an der Vorderachse reduzieren. Ebenfalls als komplettes Austauschteil gestaltet ist eine neue Heckschürze mit integriertem Diffusor. Zusammen mit dem großen, im Anstellwinkel verstellbaren Flügel soll an der Hinterachse mehr Downforce als im Serienzustand produziert werden. Seitenschweller runden das Sportpaket für alle aktuellen Modelle ab

Auf großem Fuße
Um sich noch mehr vom Serienfahrzeug abzusetzen, wurde Mustang mit mehrteiligen Chromrädern besohlt. Die Radhäuser bieten Platz für Fünfspeichenfelgen in den Dimensionen 9Jx20 vorne mit Reifen der Größe 255/35 ZR 20 und 10Jx20 mit 285/30-ZR-20-Bereifung auf der Hinterachse. Auf diese Rad/Reifenkombination wurde das höhenverstellbare Gewindefahrwerk speziell abgestimmt. Eine straffere Dämpferabstimmung und eine Tieferlegung um bis zu 50 mm sollen dem Mustang GT ein dynamischeres Handling verleihen. Sportstabilisatoren minimieren laut Hersteller die Seitenneigung bei schneller Kurvenfahrt und machen das Einlenkverhalten präziser

Hochleistungsbremsanlage
Um die Fahrleistungen des GT 520 zu kontrollieren, entwickelte GeigerCars eine Hochleistungsbremsanlage mit innen belüfteten und gelochten Bremsscheiben in den Abmessungen 355 x 32 Millimeter und Vierkolben-Aluminium-Festsätteln an der Vorderachse. Optional kann die Sportbremsanlage mit 355-x-32-mm-Scheiben und Vierkolben-Aluminium-Festsätteln an der Hinterachse ausgerüstet werden.

Musikleistung satt
Auch das Cockpit wurde einer Runderneuerung unterzogen: Im Interieur finden sich eine Volllederausstattung mit stärker kontourierten Sportsitzen und ein Multimedia-Soundsystem von JBL, das sowohl akustisch als auch optisch auf den Innenraum des Ford Mustang Coupé abgestimmt wurde. Neben Radio, CD und DVD kann der Fahrer dank des „Drive & Play“-Adapters von harmann/kardon auch die Musik von seinem iPod-MP3-Player über die Audioanlage des Fahrzeuges hören. Insgesamt vier JBL-Endstufen der Typen Px300.4, Px600.2 und A6000GTI versorgen die Lautsprecher mit 10.000 Watt Nennleistung. Eine verstärkte Lichtmaschine und fünf Optima-Yellow-Top-Batterien sorgen für die nötige Stromversorgung

Futuristische Formen
Lautsprecherspezialist Renato Rivic von X-Dream-CarAudio verbaute die Produkte für JBL im Innenraum und gestaltete den Innenraum mit futuristischen Formen und hochwertigen Materialien. So besitzt das Fahrzeug ein vollwertiges 5.1 Surroundsystem mit JBL-Hardware auf dem Armaturenbrett, in den Türen, an der Stelle der zwei hinteren Notsitze und im Kofferraum: Zwei W15GTI-Subwoofer, sowie drei C508GTI, zwei GTO804 und ein C608GTI-Lautsprechersystem beschallen den Innenraum

Grundpreis ab 35.000 Euro
Der Mustang GT 520 soll in den nächsten zwölf Monaten als Showcar auf Ausstellungen rund um den Globus zu sehen sein. Einzelne Komponenten dieses Fahrzeugs sind für alle aktuellen Mustang-Modelle erhältlich. Der Grundpreis für einen Standardmustang beträgt ab 35.000 Euro. Die Leistungssteigerung von 300 auf 520 PS schlägt mit weiteren 20.000 Euro zu Buche. Das Optikpaket ist ab 5.000 Euro erhältlich. Eine Soundanlage, wie sie in diesem Showcar verbaut ist, kostet etwa 30.000 Euro.









http://youtube.com/watch?v=oyicOUoFr5M

Quelle: www.heise.de
 

M!n!Fuzzie

Dabei seit
30.07.2006
Beiträge
578
Ort
Wittmund
ohhhhhh.....*dahinschmelz*......:D .....es gibt sowieso kein geileres...schnelleres....temperamentvolleres...schöneres Auto als nen Mustang...wobei mir die alten noch immer am besten gefallen....

das geilste war sowieso als ich mal einen mitm Firmentransporter überholt hab....das mochte er aber garnich....er hat sich gleich revangiert und mich erstma stehen lassen....der sound war absolute Saaahne....*sabber* (leider sah der etwas verkommen aus...lack und rost und so)
 

FiestaXR

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
3.005
Ort
23628 Krummesse, Lübec
Jo bleibt auch offen, ist geil der Thread (Habe nur den Namen gedreht des Threads, jetzt hört es sich besser an) ;)

Hab da auch mal einen

So wie der erst, so ähnlich, geil *SABBER*:D

Roush Reactor Fastback Mustang







 

Red Skorpion

Mondeo & Escort-Cab-Freak
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
33.280
Ort
NRW
Echt geile Stangs!!!

Aber ich habs mal in den richtigen Bereich verschoben!!!

Werden dann bestimmt noch mehr geile Stang-Beiträge hinzukommen!!!
 

Alex259

Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
129
Ort
28857 Syke
Hab hier Mal meine Jetzigen Traum
Und ein Traum der wohl nie in erfüllung geh wird;(
Ford Mustang Shelby GT500 Super Snake mit bis zu 725PS:D
 

Anhänge

  • 1339854376_760d600d17_o.jpg
    1339854376_760d600d17_o.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 487
  • IMGP3879.jpg
    IMGP3879.jpg
    79 KB · Aufrufe: 457
  • mustang_gt.jpg
    mustang_gt.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 394
  • 2red_15.jpg
    2red_15.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 422

Red Skorpion

Mondeo & Escort-Cab-Freak
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
33.280
Ort
NRW
Man ist das ein hammer-gerät.

Ist nun bei mir auf dem Desktop(Bild Nr.1)!!!:D:D:D8)8)8)
 

Anhänge

  • Shelby Mustang_Supersnake.jpg
    Shelby Mustang_Supersnake.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 422
  • Supersnake.jpg
    Supersnake.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 838

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
11.645
Ort
44532 Lünen
Hier mal der Neue Saleen:
 

Anhänge

  • saleen_sa-25_sterling_edition-12.jpg
    saleen_sa-25_sterling_edition-12.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 397
  • saleen_sa-25_sterling_edition-09.jpg
    saleen_sa-25_sterling_edition-09.jpg
    132 KB · Aufrufe: 406
  • saleen_sa-25_sterling_edition-06.jpg
    saleen_sa-25_sterling_edition-06.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 452
  • saleen_sa-25_sterling_edition-05.jpg
    saleen_sa-25_sterling_edition-05.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 469
  • saleen_sa-25_sterling_edition-02.jpg
    saleen_sa-25_sterling_edition-02.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 434
  • saleen_sa-25_sterling_edition-13.jpg
    saleen_sa-25_sterling_edition-13.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 403

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
11.645
Ort
44532 Lünen
wow das teil is ja schnuckelig ;). wie viel kostet sowas denn, weiß das jemand?
mfg

Ja der normale Preis für einen GT 500+Paket.

Den Umbausatz für die „Super Snake“ beinhaltet Verbesserungen für Handling, Styling und Performance. Den Shelby GT500 Super Snake will der Macher nur in einer limitierten Version anbieten und mit der Produktion Ende 2007 beginnen. Die Umrüstungen sind möglich für den Shelby GT500 der Modelljahre 2007 und 2008.

Die „Super Snake“-Einstiegsversion soll aus dem 5,4 Liter großen V8-Motor 600 PS sowie 800 Nm Drehmoment schöpfen und behält die volle Werksgarantie. Bei der 735 PS starken Version entfällt allerdings die Garantie. Darüber hinaus erhält das Sondermodell ein verstärktes, manuelles 6-Gang-Getriebe und einen verkürzten Schalthebel, eine Sportabgasanlage und ein neues Fahrwerk mit einstellbaren Dämpfern, kürzeren Federn und optimierten Stabilisatoren.

mfg
 

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
11.645
Ort
44532 Lünen
Hier mal Alt gegen Neu :

Beide sind Geil und haben ihren eigenen Charme.
 

Anhänge

  • 1967_shelby_mustang_gt500_super_snake-28.jpg
    1967_shelby_mustang_gt500_super_snake-28.jpg
    207 KB · Aufrufe: 542
  • 1967_shelby_mustang_gt500_super_snake-27.jpg
    1967_shelby_mustang_gt500_super_snake-27.jpg
    207,4 KB · Aufrufe: 481

FiestaDietrich

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
2.544
Ort
Winsen/Luhe

Der Shelby Mustang GT500 "Eleanor" aus dem Film : Nur noch 60 Sekunden
Leider keine daten^^
 

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
11.645
Ort
44532 Lünen

Hier ein paar Daten:

1967 Shelby Mustang GT 500 – Eleanor
V8 - Motor 6390 ccm oder:
Länge / length 4740 mm / 186.6 in
Radstand / wheelbase 2743 mm / 108.0 in
Breite / width 1801 mm / 70.9 in
Höhe / height (Coupé) 1245 mm / 49.0 in
Gewicht / weight 1597 kg / 3521 lbs
Motor / Engine V8, SOHC, 7051 ccm / 430.3 cu in
Bohrung x Hub (bore x stroke) 115 mm / 4.53 in x 101 mm / 3.98 in
Leistung / power 264.7 kw / 355.0 bhp @ 5400 rpm
Drehmoment / torque 569.4 nm / 420.0 ft lbs @ 3200 rpm
Beschleunigung 0-100 km/h 4.8 secs
Höchstgeschwindigkeit 212.4 km/h = 133 mph @ 5,100 rpm
Viertelmeile / Quarter Mile 13.6 secs @ 106 mph
Antrieb 4-Gang Manuell / Automatik auf Hinterräder
Four speed, full syncromesh, Ford Top Loader or optional C-4 Ford automatic
Übersetzung 1.: 2.32:1
2.: 1.69:1
3.: 1.29:1
4.: 1.00:1

Räder (vorne/hinten) / Wheels (F/R) vorne / F 38.1 x 16.5 cm / 15.0 x 6.5 in
hinten / R 38.1 x 16.5 cm / 15.0 x 6.5 in
Bremsen vorne, hinten / brakes F/R Scheibenbremsen vorne / Front Disks 287 mm / 11.3 in
Trommelbremsen hinten / Rear Drums 254 mm / 10.0 in
 

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
11.645
Ort
44532 Lünen
Der schwarze Mustang ist geil !!!:D

Habe den Post wiederhergestellt,da es kein Doppelpost ist.

mfg
 

FiestaDietrich

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
2.544
Ort
Winsen/Luhe
Und wenn du jetzt den aller ersten Post löscht, dann ist es auf keinen fall mehr ein Doppelpost :D

Jop der ist echt die Härte ps..... *Und Tschüüüüüsssss* :D
 
Thema:

Der TRAUM jeder Fiesta Fahrer = EIN Mustang (nicht das Pferd)!!!

Sucheingaben

cobra auto

,

cobra v8

,

cobra auto kaufen

,
cobra auto bilder
, mustang pferd, cobra 1000ps, COBRA FAHRZEUG, shelby mustang gt500 super snake, Ford Shelby GT500 Super snake, cobra kfz, fahrzeug cobra, 2008 ford shelby gt500 super snake, cobra autos, fahrzeug cobra bilder, mustang cobra extrem sound tuning, v8 cobra, ford cobra, super snake mustang, super snake, charakter mustang fahrer, auto cobra, gelber mustang, geile autos, mustang und pferd, mustang gt500 super snake
Oben