"Der Neue"

Diskutiere "Der Neue" im Benutzervorstellungen Forum im Bereich Community; hallo erst mal, ich weiss nicht ob ihrs schon wisst, aber ich jetzt neu hier :D also ich machs kurz und schmerzlos: -21 jahre alt und drei...

tieflieger

Threadstarter
hallo erst mal,

ich weiss nicht ob ihrs schon wisst, aber ich jetzt neu hier :D

also ich machs kurz und schmerzlos:

-21 jahre alt und drei jahre unfallfrei bis dieser verd**mte Astra kam... 8o
-studiere Informatik in wuppertal
-bastle mittlerweile seit gut vier jahren an autos (die meisten von euch werden also mehr erfahrung damit haben...)
-mein spezialgebiet: HIFI HIFI und HIFI und ein bisel KFZ-Elektrik
-meine schwäche: Grmmatik und rechtschreibung (besonder gross/klein schreibung wie man sieht :D :D )

tieflieger

Threadstarter
zu meinem auto gibbet noch nich so viel zu erzählen.

bin absoluter golf fan also fahr ich golf 2.

das einzige was bei mir nicht serie ist ist meine HIFI-Anlage und die sieht auch sehr schlicht aus (noch :D )

nach dem crash mit dem astra kommt heute die jetta front drauf (wenn sie mir keiner weg gekauft hat).

glaube nicht das es sinn macht bilder zu zeigen :( aber bald! :D :D

BMW-Rulez

Hallo Tieflieger

Hallo Tieflieger,
willkommen hier im Autoextrem Forum.
Ich wünsche dir eine schöne Zeit.

üBrigenS bisT du Nicht AlleinE mit Der GrosS und KleinSchReibung :D :D :D

GreetZ RobErt

Sandra

hallo Tiefflie´ger,
herzlich willkommen!
Du interessierst dich für Hifi? - cool. Was möchtest du denn am liebsten für ne Anlage im Auto haben? Ist der Schaden eigentlich groß,was ist denn mit dem Astra passiert?

Zum Grammatischem und Rechtschreibung und so - wen interessierts, ich glaub das kann hier keiner richtig ;)

corsamaus

hallo "du neuer"...

wie schön, das immer mehr leute sich hier einfinden... hoffe, du fühlst dich bald hier wohl... ;)

wünsche dir viel spaß!! und wenn dein auto-chen mehr drauf hat, kannst ja paar bildchen reinsetzen... :D

viel spaß
corsamaus

tieflieger

Threadstarter
Sandra schrieb:
hallo Tiefflie´ger,
herzlich willkommen!
Du interessierst dich für Hifi? - cool. Was möchtest du denn am liebsten für ne Anlage im Auto haben? Ist der Schaden eigentlich groß,was ist denn mit dem Astra passiert?

Zum Grammatischem und Rechtschreibung und so - wen interessierts, ich glaub das kann hier keiner richtig ;)

Habe momentan:

2 x JBL GT irgendwas mit je 175 Watt max.
1 x Magnat Bull Power Sub 300 - 360 Watt max. in selbstgebautem Gehäuse nach Anleitung von Magnat.de
1 x Magnat Classic 480

rummst schon ziemlich geil für so günstige komponenten, ist aber noch nicht das wahre. werde die anlage früher oder später KOMPLETT erneuern. Nie wieder Coaxial - nur noch komponenten lautsprecher.

fürs erste kommen da nur noch n paar hochtöner rein damit ich auch von vorne n besil schall abkriege, weitere änderungen wie gesagt früher oder später wenn der geldbeutel mitmacht.

Hätte gern:

einen CarPC, da geht einiges! (falls es jemanden interessiert: habe da schon das ein oder andere Konzept durchdacht...)

tieflieger

Threadstarter
was den schaden angeht:

kaputt war bei mir:

Haube
Schlossträger
Scheinwerfer
Kotflügel links
Stossstange
mein schöner neuer grade mal zwei monate alter emblemloser Kühlergrill X( X(

alles in allem wäre das mit teilen, lack und arbeit n wirrtschaftlicher gewesen. (laut befreundetem kfz'er)
aber da weder der Rahmen noch der motor (nicht mal der kühler) was abgekriegt haben, habe ich mir die haube grade gebogen (nicht ganz perfekt aber hat jetzt das gewisse etwas) und die restlichen teile vom schrott geholt. ne alte dose mit lack ausm keller gekramt und ab mit dem kram in die werkstatt. als der samstag vorbei war sah der wagen wieder aus wie neu, diesmal sogar mit jetta front :D

------
der astra hatte optisch ne kaputte stosstange und kofferaumklappe, allerdings hab ich nichts mehr von dem experten gehört was den kostenfaktor bzw. den genauen schaden angeht :(

Sandra

findest du Magnat gut?

Mein Eindruck war, das Magnat nur rummst, aber nicht schön klingt...
Ich hab eine Anlange von Audiosystems und Pioneer, die mir eindeutig besser gefällt....
Oder stehst du mehr auf Bass, als auf klang?Oder hab ich einfach nur eine falsche Anlage gehört und das ist gar nicht so schlimm?

tieflieger

Threadstarter
es stimmt schon dass der magnat-teller mehr rummst als klingt. was woofer angeht haben mir bis jetzt ground zero woofer am besten gefallen, die machen richtig druck ohne zu verzerren oder dumpf zu klingen.

der subwoofer macht in meiner anlage aber nur den druck, der klang kommt aus den JBLs (und die kann ich nur empfehlen, die klingen richtig gut für relativ wenig geld), die hören sich auch mit der magnat endstufe sehr gut an.

magnat find ich alles in allem ok. nicht mehr nicht weniger. ist im moment ne reine finanzfrage in meinem auto.
wenn die finanzfrage nicht wäre dann käme in mein auto eine ALPINE/GROUND ZERO/JBL Anlage

Radio bzw Navi von Alpine (fast unschlagbar)
Endstufe(n) von Alpine (erste klasse klang)
Woofer von Ground Zero (sauberer und starker Druck)
Lautsprecher von JBL (verliebt bleibt verliebt :P )

Pioneer ist, was lautsprecher angeht, vergleichbar mit jbl. also hammer! da geb ich dir recht.
Audiosystems sagt mir ehrlich gesagt nichts (wie peinlich) :(

Sandra

Audio systems ist auch nicht so bekannt hier, in Amerika dafür umso mehr. Ist halt eben nicht so die Marke die dauernd getestet und vorgestellt wird, zum Beispiel in der Car Hifi. Da findet man eher Magnat und so.
Audiosystems hat auch noch eine neue Firma aufgemacht, die billige Sachen herstellt, die heißt Audiobanks, davon hab ich meine Endstufe.

Kann dir ja mal sagen was ich so hab:
also Endstufe von Audiobanks
Sub von Audiosystems
Frontsystem von Audiosystem (ich glaub 13 Zoll)
und Cd Radio von JVC

alles zusammen für 500 Euro mit Kabeln.
ich find das ist ein klasse Preis.
(Hab aber auch alles zum Einkaufspreis bekommen, also normalerweise im Laden hätte das ca. 900 Euro gekaostet - aber auch das geht)

Mußt mal bei www.bksystem.net gucken, da gibts sie alle :)
Was ich derbe cool finde ist US Amps, die sind aber auch recht unbekannt und teuer, aber echt gut im Klang.

tieflieger

Threadstarter
sorry dass ich so spät antworte, hatte die letzte zeit nur wenig zeit. (klausuren.... pfui bah X( )

scheint ja ne ordentliche anlage zu sein :D

der shop ist ziemlich interessant. kann man da bestellen ohne angst um sein geld haben zu müssen?

Thema:

"Der Neue"

"Der Neue" - Ähnliche Themen

Tesla Model S: Facelift mit neuer Front, LED-Scheinwerfern und weiteren Neuheiten vorgestellt: Knapp vier Jahre nach seiner Markteinführung wird das Elektrofahrzeug Model S von Tesla einer Modellpflege unterzogen, bei der neben einer...
Tesla: D wie Dual könnte Allradantrieb für das Model S bringen - UPDATE: 09.10.2014, 15:57 Uhr: Vor einigen Tagen kündigte Tesla-Chef Elon Musk an, am heutigen Tag etwas gänzlich neues zu enthüllen. Der damit in...
Oben