Der Neue !!!

Diskutiere Der Neue !!! im Opel Calibra Forum im Bereich Opel; Hi Leute... Ich freu mich das ich euch kennen lehrnen kann.. bin seit heute calibra besitzer und hab bemerkt das ich der einziege bin und schon...
P

Pille86

Threadstarter
Hi Leute...

Ich freu mich das ich euch kennen lehrnen kann..
bin seit heute calibra besitzer und hab bemerkt das ich der einziege bin und schon viele probs mit meiner kleinen hatte. Und mich im netz schlau machen musste leider hab ich nicht halb so viel ahnung wie ihr bin mir nicht mal sicher was für ein cali ich hab er ist 1991 baujahr hat 150. schon runter und hat eine 2l maschiene mit 105 ps was für eine bezeichnug hat er denn nun???UNd ich bin mir sicher ( einige roststellen) das ich sie restaurieren muss wo sollte ich zu erst hin schauen und was für macken hat mein baujahr

PS komme aus freiburg is jemant in meiner nähe??

k-tec

k-tec

Hi!

Glückwunsch zu deinem Calibra.
Du hast den 2.0l mit 8 Ventilen und 115PS. Der Motor nennt sich C20NE.

Wegen dem Rost da gibt es einige stellen beim Calibra. Ich zähl mal auf, also Schweller, hinterer Radlauf, Heckblech sowie Endspitzen, Batteriekasten, untere Spritzwand, A-Säulen (meist wenn Schiebedach vorhanden) und Fahrer und Beifahrer Fussraum.
Das war es erstmal das sind so die bekannten stellen. Je jünger das Bj. um so besser ist der zustand, was ja klar sein sollte!

Gruß k-tec!

P

Pille86

Threadstarter
hallo

also : hinterer Radlauf;Batteriekasten und offen sichtliche stellen hab ich schon ausgebessert 4 stunden ohne lack :] jetzt weiss ich schon was ich nestes wochen ende mach... *grins* und von wo kommst du ??

Zuletzt bearbeitet:
P

Pille86

Threadstarter
hi

hmm komm aus freiburg is ein kleinen Stück weit weg...
Mal eine andere frage alle sagen das auto stinkt wie ein alter bauer... hab mich woll schon da ran gewöhnt wie bekommt man diesen mufigen geruch wieder weg ????
und er wiebriet in kurfen recht heftig was da los???
dann noch was er macht sehr laute fahr gereusche kann das an denn lagern liegen is halt jetzt schwer zu erklären.... als ob die Räder eiern würden sind aber aus gewuchtet.... ??? (radlager)???

H

_HANSEAT_

Es wäre leichter dir zu helfen, wenn du etwas auf deine Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung achten würdest. Man kann das echt kaum entziffern...

P

Pille86

Threadstarter
hi

ja da hast du woll recht .
hab das problem gelöst es war der stossdampfer der war am oberen Gewinde eingerissen und nach und nach kamm das ganze öl raus . hab mir einen neuen geholt mit abs sensor und hab gleich zwei broblem gelöst. jetzt muss ich nur noch was mit den hy.stösseln machen ! hat einer so´n problem gehabt???

Thema:

Der Neue !!!

Der Neue !!! - Ähnliche Themen

• Corona Lockerungen auch für Autofahrer - Was sich mit neuen Corona Regeln (mal wieder) ändert

Corona Lockerungen auch für Autofahrer - Was sich mit neuen Corona Regeln (mal wieder) ändert: Das Thema Corona bzw. Covid-19 wird uns vermutlich noch länger begleiten, aber dafür freuen sich viele umso mehr, wenn es neue Regeln bzw...
  • Neu hier und gleich erstes Problem

Neu hier und gleich erstes Problem: Hallo zusammen, bin seit 3 Monaten Besitzer eines Vel Satis 2,2dci Automatik Bj 2005. 220000km Auto ist mir eigentlich zugelaufen....war günstig...
  • Neue Bußgelder für Falschparken ab 28.04.2020 - Diese Geldstrafen sind zukünftig gültig

Neue Bußgelder für Falschparken ab 28.04.2020 - Diese Geldstrafen sind zukünftig gültig: Schwere Zeiten für Falschparker, denn diverse Vergehen werden teurer. Die einen beschweren sich über die neuen Bußgelder, die anderen sehen das...
  • Radio AUX/Neu? Hilfe 🥺🥺

Radio AUX/Neu? Hilfe 🥺🥺: Guten Abend Leute, Ich suche nun seit Tagen nach eine Lösung die Optisch passt und preiswert ist. Und zwar habe ich mir ein Jeep Compass 2.0 CRD...