Der "neue" 911 Turbo S

Diskutiere Der "neue" 911 Turbo S im Porsche 911 Forum im Bereich Porsche; Dann postet doch mal eure Meinung zu dem "Geschoss"... Hier mal ein paar Eckdaten: 331KW bei 5.700 1/min maximales Drehmoment von 620 NM...
S

Strati

Threadstarter
Dann postet doch mal eure Meinung zu dem "Geschoss"...

Hier mal ein paar Eckdaten:

331KW bei 5.700 1/min
maximales Drehmoment von 620 NM

Bilder und weitere Fakten gibt es auf der Homepage www.porsche.de

Mein Fazit:

Ideales Auto für diejenigen die es sich leisten können (ich bin davon noch meilenweit entfernt - leider) , ich mag die Scheinwerfer immer noch nicht ( finde die alten runden besser) aber ansonsten ein Sportwagen durch und durch....

E

Eldar

Hi!

Ich würd sagen, dass dieses Auto einfach geil is!
Gut die Scheinwerfer-Partie ist immernoch ein Diskussionsthema, aber das macht er durch viele andere Aufbesserungen locker wett!
Ansonsten das Design lässt keine Wünsche offen, ebenso wenig, das Exterieur wie das Interieur.
Die gewaltigen 331kW sprechen für sich, was den Motor sowie Laufleistungen und Elastizität angeht.

Mein Fazit:
Geiles Auto, durch und durch Porsche einfach. Der Preis jedoch wird der entscheidende Punkt sein, der den Kundenkreis so klein hält.

B

Birdum

Turbo

Hallo,
alles kalter Kaffee, der 997T geht deutlich besser wie der 996 Turbo S. :D :tongue:

Gruß

Birdum

C

ChevChelios

gibt nix besseres als der gute alte 993 Turbo mit 408PS

B

Barchetta 1.8i

Hi...

Ich bin den Porsche 911 Turbo S am Samstag gefahren...
Der Onkel meiner Freundin hat den...
Dieses Monster ist einfach unfassbar, so eine Beschleunigung habt ihr noch nciht erlebt!!
Wenn titscht das Gaspedal an und schon zieht er...
Aber der Fun-Faktor ist bei einem Kick-Down natürlich am aller höchsten...
Man wird SOFORT in die Sitze gepresst und man bekommt ein Lachen drauf, obwohl man es garnicht will 8) !
Ich habe mal versucht es zu unterdrücken, aber es geht einfach nicht...
Und immer wenn ich vom Gas gegangen bin, kam ein "meine Fresse" oder sowas raus, man kann es nicht unterdrücken ^^
Dann meinte ihr Onkel noch, dass man sich nach ner Zeit daran gewöhnt, aber ich glaube das kann ich nicht! Dafür ist es einfach nur zu geil...
Freu mich schon auf das neue Modell, was evtl. nächstes Jahr rauskommt, dass wird er sich auch zulegen und er meinte, dass der noch ein bisschen mehr abgeht ;-)
Für den 911 Turbo S hat er ca. 210.000€ bezahlt... Da ist ein spezielles Fahrwerk drinnen, ein wuchtigeres Bodykit und eine andere Auspuffanlage!
Wenn man den Wagen hört oder ihn fährt kann man nicht glauben, dass das "nur" ein V6 Motor ist... Es ist aber so ;-)
Der Vater meiner Freundin hat einen Mercedes Benz SL 320 mit 231 PS...
Als ich den gefahren bin, konnte ich mir bis dato nix vorstellen, was noch mehr zieht... Bis Samstag!!
An alle, die das Geld locker sitzen haben: KAUFT IHN EUCH!! Ihr werdet es in keinster Weise bereuen...
Und der durchschnittliche Spritverbrauch von 15 Litern auf 100 Km (wenn man nicht permanent Vollgas gibt, dann liegt der Verbrauch bei ca. 22 Litern) rechnet sich eigentlich auch, denn meine Barchetta verbraucht auch schon ihre 12 Liter, so wie ich sie fahre...

Fazit: EINFACH EIN TRAUMAUTO ZUM PROTZEN OHNE ENDE!!!

Ihr müsstet mal die Gesichter der anderen Leute bei McDonalds sehen, wenn zwei 19-Jährige in nem 210.000€ Porsche am McDrive stehen ^^

B

Barchetta 1.8i

tomato schrieb:
Doch... Er hat einen V6-Motor, ich bin ja nicht blöd!

Wahrscheinlich meinst du den 997, aber ich meine den 996, Baujahr 2005...

Aber das wäre eigentlich auch egal, denn der 997 hat auch nur einen v6-Motor mein Freund!

Geh mal auf den Link, dann wirst du mir glauben!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Porsche_996#911_Turbo_.28Turbo_S.29_.28Coup.C3.A9_.26_Cabrio.29

=== 911 Turbo (Turbo S) (Coupé & Cabrio) ===
[[Bild:Porsche 996 Turbo Cabriolet.jpg|thumb|Porsche 996 Turbo Cabriolet mit Hardtop]]
*6-Zylinder [[Turbo]]motor, 309 kW/420 PS (331 kW/450 PS)
*Allradantrieb
*ausfahrbahrer Heckflügel mit festem Unterteil (Spaltflügel)

Sowie diverse Sondereditionen, z.B. die Geburtstagsedition "40 Jahre 911" ([[2003]]), die exakt 1963 mal produziert wurde.

B

Birdum

Barchetta 1.8i schrieb:

Wahrscheinlich meinst du den 997, aber ich meine den 996, Baujahr 2005...

Aber das wäre eigentlich auch egal, denn der 997 hat auch nur einen v6-Motor mein Freund!

Geh mal auf den Link, dann wirst du mir glauben!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Porsche_996#911_Turbo_.28Turbo_S.29_.28Coup.C3.A9_.26_Cabrio.29

=== 911 Turbo (Turbo S) (Coupé & Cabrio) ===
[[Bild:Porsche 996 Turbo Cabriolet.jpg|thumb|Porsche 996 Turbo Cabriolet mit Hardtop]]
*6-Zylinder [[Turbo]]motor, 309 kW/420 PS (331 kW/450 PS)
*Allradantrieb
*ausfahrbahrer Heckflügel mit festem Unterteil (Spaltflügel)

Sowie diverse Sondereditionen, z.B. die Geburtstagsedition "40 Jahre 911" ([[2003]]), die exakt 1963 mal produziert wurde.

Dummes Gequatsche es gibt keinen 911 Porsche mit nem V Motor. :rolleyes: ?(

T

tomato

Barchetta 1.8i schrieb:
Das wollte ich damit ja auch nicht sagen, es ist nur so, dass nicht jeder Sechszylindermotor ein V6 sein muss, das "V" steht für die Zylinderanordnung, es gibt Reihenmotoren (R6), V-Motoren (V6), Boxermotoren (B6 wie z.B. im Porsche 911) und Mischformen wie den VR6 von VW der nichts weiter als ein V6 mit einem extrem engen Zylinderbankwinkel von nur 15° ist, was heisst, dass beide Zylinderbänke ineinander verschränkt sind, als Besonderheit verfügt dieser Motor über nur einen Zylinderkopf, wie ein Reihenmotor.

Der einzige V6-Motor, den Porsche aktuelle verbaut steckt in Form des VW-VR6-Motors im Cayenne.

B

Barchetta 1.8i

tomato schrieb:
Das wollte ich damit ja auch nicht sagen, es ist nur so, dass nicht jeder Sechszylindermotor ein V6 sein muss, das "V" steht für die Zylinderanordnung, es gibt Reihenmotoren (R6), V-Motoren (V6), Boxermotoren (B6 wie z.B. im Porsche 911) und Mischformen wie den VR6 von VW der nichts weiter als ein V6 mit einem extrem engen Zylinderbankwinkel von nur 15° ist, was heisst, dass beide Zylinderbänke ineinander verschränkt sind, als Besonderheit verfügt dieser Motor über nur einen Zylinderkopf, wie ein Reihenmotor.

Der einzige V6-Motor, den Porsche aktuelle verbaut steckt in Form des VW-VR6-Motors im Cayenne.
Nagut... Alles klar, dass mit den verschiedenen Zylindernamen (wie z.B. B-6) wusste ich nicht...
Ich wusste aber auf keden Fall, dass der Wagen 6 Zylinder hat, dachte du sagtest "Der hat keinen V6" weil du dachtest, dass es irgendwie ein "V8" wär oder so...
Ich glaube ich habe dich einfach nur missverstanden, denn in diesem Fall hast du Recht!
Tut mir Leid ;)

Thema:

Der "neue" 911 Turbo S

Sucheingaben

911 turbo s thermostat klemmt

,

porsche cayenne zylinderanordnung

,

porsche 996 turbo cabrioletwiki

Der "neue" 911 Turbo S - Ähnliche Themen

• Neue Regionalklassen für 2020 - Das ändern Regionalklassen an Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko

Neue Regionalklassen für 2020 - Das ändern Regionalklassen an Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko: Jedes Jahr werden die sogenannten Regionalklassen neu festgelegt, die sich dann auf die Höhe für die Versicherungsprämien und somit auch auf die...
  • Neuer Porsche 911 Targa ab Samstag bei den Händlern zu sehen

Neuer Porsche 911 Targa ab Samstag bei den Händlern zu sehen: Die wohl spannendste Neuvorstellung der Sportwagenmarke dürfte der neue 911 Targa sein, der beim Design zurück zu den Wurzeln geht, jedoch über...
  • Neuer Porsche 911 Targa mit Retro-Design und neuer Dach-Technik vorgestellt

Neuer Porsche 911 Targa mit Retro-Design und neuer Dach-Technik vorgestellt: Mit dem jetzt auf der North American International Auto Show (NAIAS) in Detroit vorgestellten 911 Targa geht Porsche in Bezug auf das Design...
  • JVC KD-LH 911 MP3-Radio incl 256 MB SD-Karte *NEU*

JVC KD-LH 911 MP3-Radio incl 256 MB SD-Karte *NEU*: hi, verkaufe meinen nagelneuen JVC KD-LH 911 radio incl. 256 MB SD Karte? mp3 radio mit sd slot... wurde von mir nur zum fotografieren...
  • JVC KD-LH 911 Geht ständig aus! Neues kaufen oder rep., was soll ich tun! DRIMGEND!!

JVC KD-LH 911 Geht ständig aus! Neues kaufen oder rep., was soll ich tun! DRIMGEND!!: Hallo! Wieder ein neuer im Forum! Ich habe ein JVC KD-LH-911 das circa 1 Jahr ist. Nun zu meinem Problem es geht ständig an und aus! Was mich...