Der nächste Impreza

Diskutiere Der nächste Impreza im Subaru Impreza Forum im Bereich Subaru; Was haltet ihr vom neuen? http://home.arcor.de/goep3/indexStudien07.htm Es sind allerdings alles nur inoffiziele Bilder. Da laut der Seite bald...

DevilX

Threadstarter
Dabei seit
03.08.2004
Beiträge
546
Was haltet ihr vom neuen?

http://home.arcor.de/goep3/indexStudien07.htm

Es sind allerdings alles nur inoffiziele Bilder. Da laut der Seite bald eine Vorstellung erfolgt darf man aber gesapannt sein.

Ich muss allerdings sagen das mir die Front nicht wirklich zusagt!
 

BMW for live

EHRENMOD
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
5.346
Innen - OK

Außen - Flop

Sorry, aber das was den Impreza bis jetzt ausgezeichnet hat, ging da komplett verloren.
Dieses kantige "Etwas" fehlt....

Ist eine Limousine wie jede andere, da kommt kein Prickelfaktor auf, jedenfalls bei mir nicht..

mfG


Claus
 

Benobi

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
685
Ort
bei leipzig
ach du kacke, wenn der echt so rauskommt, ist der impreza für mich gestorben. die modellreihe bis 1999 sah ja mit der kantigen karosse echt gut aus. ab 2000 kam mit den glubschäugigen der schock, den die ab 2004 zu glück wieder entschärften. mit den 2.5 der neuestenspzifikation ist das aussehen wieder den bach runtergegangen. aber selbst diese schnitzer von 2000 und ab 2006 sind gegen die zukunft noch harmlos. der 2008 sieht aus wie so ein mieser koreaner und an der innenausstattung frag ich mich, was der wiegen soll?!?
 

Van Iron

Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
368
Diese Bilder geistern schon etwas länger im Netz rum, was mir eigentlich Angst macht! Den, der Charakter des alten Brezels würde fehlen!

Aber na ja, beim Nasenbär war der aufschrei in der Fangemeinde gross und man hat sich auch daran gewöhnt! Schliesslich zählen für die meisten Impreza Fan`s die inneren Werte und die Fahrdynamik, und nicht die Optik!
Mich eingeschlossen...

Trotzdem für mich ist klar das ich im 05er oder 06er Modell, meinen nächsten Wagen gefunden habe.
 

TFATF

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
727
Ist prima europäisiert, da sag ich mal wieder dazu: Sieht in Ordnung aus, mehr aber auch nicht. Da werden dann diverse deutsche Magazine wieder etwas sagen wie "endlich hat der Impreza gelernt sich dezenter in Szene zu setzten". (Und landen wieder knapp hinter dem 3er oder A4 ;) )

Die GC´s waren/sind geil bis 2004 waren/sind die GD´s richtig geil, 05/06 find ich noch in Ordnung. Schlimm wie der eigenständige Style verloren geht. :(

Uaaahh! Langeweilig. Hoffentlich kommts nicht so.
 

DevilX

Threadstarter
Dabei seit
03.08.2004
Beiträge
546
So ist das halt. Subaru möchte mehr Autos in Europa verkaufen. Das heist das man das Auto langweilig aussehen lassen muss, nen Diesel braucht, und allen elektrischen schnickschnack, egal ob man ihn brauch oder nicht.

Hoffentlich geht das japanische eigenständige Design nicht flöten. Ich mochte all die Imprezas, Lancer, Skyline, Supra, Celica, Silvias, AE80er,RX7, MRs, NSX, Integras, Preludes, Civics, Cappuchinos, AZs, Fairladys und all die anderen japanischen Sportler ob groß ob klein.
 

Van Iron

Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
368
Ja in Europa, genau! Die Schweiz gehört ja da bekanntlich nicht dazu! :D
Den bei uns im Dorf (2000 Einwohner) fahren mitlerweilen 8 GT`s, 2 STi`s und unzählige Sauger herum! Und wir sind eher die Regel mit der Subarudichte, als die Ausnahme!
 

TFATF

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
727
Bei uns im Städchen gibts einen ´03er Wrx Sti oder vllt auch ´02er, ich sehe das Ding nur von hinten. Wir haben ca. 10 000 Einwohner. Soweit ich weiß ist der Besitzer aber aus der Umgebung und du sei glücklich!
 
Zuletzt bearbeitet:

MikeM3

Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
1.191
Ort
8xxxx München
Ha,ist der in eine Schrottpresse geraten?Der ist ja so kurz!Mir gefällt er überhaupt nicht,der mit den runden Scheinwerfern war noch der schönste-WENN man von Schönheit sprechen kann.Der Turbo Boxer klingt aber witzig-man weiß immer dass er kommt bevor man ihn sieht.

Ich könnte mir vorstellen,dass er so kurz geworden ist damit er einfacher um die Kurven geht im Rallysport.Der Loeb ist mit seinem Citroen sehr schnell und der hat einen sehr kurzen Radstand.Ich könnte mir denken,dass ein kleines,kurzes und kompaktes Auto "besser geht" als ein Imp WRX oder Evo-vielleicht liegt der Radstand ja an der Rally WM,vielleicht aber auch nicht.
 

[PN]Q7

Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
198
Ort
Greifswald
Ich muß auch sagen das mir der Neue nicht gefällt !
Gerade dir Form und die masse an Ecken und Kanten haben den Alten meiner meinung nach geil wirken lassen und Ihm ein hohes maß an erkennungswert verliehen und der Neue ist meiner meinung nacht voll daneben gegangen sieht jetzt aus wie alles was Japan für Europa baut ! Schade !!!
 

Van Iron

Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
368
TFATF schrieb:
Bei uns im Städchen gibts einen ´03er Wrx Sti oder vllt auch ´02er, ich sehe das Ding nur von hinten. Wir haben ca. 10 000 Einwohner. Soweit ich weiß ist der Besitzer aber aus der Umgebung und du sei glücklich!

Entweder man mag sie, oder man mag sie halt nicht! (is ja mit allem so)
Und ja ich bin glücklich deswegen, stell mir grad vor wie bei uns im Dorf an jeder Ecke ein Multipla stehen würde, oh Mann das wäre schrecklich... :D
 

sCh4kY

Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
76
Ort
Berlin
innen sieht der neue auf jedenfall besser aus als der alte.

außen hingegen fand ich den alten schöner. der neue könnte auch glatt als lexus oder sonst was durchgehen. das finde ich schade. wo sind die ecken und kanten geblieben? X(
 

Takama

Dabei seit
16.10.2006
Beiträge
46
MikeM3 schrieb:
Ich könnte mir vorstellen,dass er so kurz geworden ist damit er einfacher um die Kurven geht im Rallysport.Der Loeb ist mit seinem Citroen sehr schnell und der hat einen sehr kurzen Radstand.Ich könnte mir denken,dass ein kleines,kurzes und kompaktes Auto "besser geht" als ein Imp WRX oder Evo-vielleicht liegt der Radstand ja an der Rally WM,vielleicht aber auch nicht.



Du hast den Punkt getroffen.
Ich denke auch, daß der nächste Impreza mit Hinblick auf die Konkurrenzfähigkeit
in der WRC konzipiert wurde. Das scheint sich bei den Bildern zu bestätigen.

Aber was mich doch sehr verwundert, Subaru hat sich bei der Entwicklung des Impreza
überraschenderweise den BMW-M3 als Ziel-Benchmark gesetzt. Und wenn ich diese
Studie sehe, dann widerspricht das dem Ziel doch arg. Ich hoffe, daß das endgültige Design mehr Richtung Coupe geht und nicht Richtung Kompaktauto.

PS.: Weiß man, ob sie beim 2,5L Boxer bleiben? Oder wird sich da etwas ändern?
 

DevilX

Threadstarter
Dabei seit
03.08.2004
Beiträge
546
Ich weis nicht welche Richtung man mit der Performace einschlägt. Ich weis nur das der neue Evo X mit über 300PS (wohl sogar einiges) angekündigt wurde. Wahrscheinlich wird Subaru auf diesen Zug aufspringen, so als ewige Konkurenten.

Ich schätze mal das man dem 2.5 Liter Boxer treu bleibt. Er verkraftet ja auch noch einiges nach oben und größere Motoren, gar ein 6 Zylinder Boxer wie ihn Subaru auch im Regal hat kann ich mir aufgrund des Gewichts nicht vorstellen.
 

Baddazz

Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
9
Also ich kann mich auch nicht so richtig mit dem neuen Impreza anfreunden...Da ist irgendwie zuviel vom traditionellen Design flöten gegangen und sieht - wie schon oben erwähnt - zu sehr nach dem alten Lexus IS 300 Sport Cross Kombi aus. Den fand ich nicht hässlich, aber dieses Auto soll doch nach Subaru aussehen!

Das Cockpit würde an sich noch durchgehen - aber Subaru musste natürlich (wie viele andere Autohersteller auch) den gegenwärtigen Trend mitmachen und (zumindest bei den Basismodellen) die Kühl-Temperaturanzeige einsparen...sowas kotzt mich echt an, ich finde, das entspricht einer Entmündigung des Autofahrers, alle wichtigen Instrumente seiner Karre immer im Blick zu haben X(

Ich weiß auch gar nicht, wie die das mit Märkten machen, in denen es viel heißer ist als in Europa. Dort ist so ein Instrument sowieso deutlich wichtiger als z. B. ein Drehzahlenmesser.
Kann da nur aus Erfahrung sprechen, bin nämlich (u.a. mit Subarus :))) des Öfteren im Sommer bei über 40 Grad in Nahost gefahren.

Aber ok, vielleicht ist das nur meine Sicht der Dinge.

Im Kurztest in der Autobild von der letzten Woche versprechen zumindest die Eckdaten des neuen 1,5 Liter Einstiegsmotors (dann 110 PS) ein recht sparsames Auto (6,3 l/100km) mit niedrigen Emissions-Werten...

Aber weiß denn jemand, ob der Neue in einigen Varianten wieder eine Untersetzung bekommt. Oder wird das auch zugunsten der angepeilten "Latte-Macchiato-BMW-Kundschaft" abgeschafft ?(
Hm, das 2008er Modell wird also auf jeden Fall eine Menge Überzeugungsarbeit leisten müssen :D
 

_HANSEAT_

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
94
Ich find´s echt schade. Ich meine wäre das ein Toyota oder Mazda oder was weiß ich, dann wäre er ganz schick, es ist ja kein hässliches Auto. Aber es ist kein Subaru! Der alte Impreza war so schön puristisch, eigenständig und hat sich von keinem was sagen lassen. Das verkörpert der Neue einfach nicht. Vll kommt er ja auch noch als Sedan.

Bin echt gespannt wie der WRX aussehen wird. Weil ich diese Studie die man in dem Video gesehen hat, ziemlich hässlich fand. Das passt einfach nicht zu sonem Möchtegern-Golf.

mfg

Edit: Er kommt als Sedan! Spricht mich wesentlich mehr an, auch wenn er nicht an die älteren Modelle rankommt =(

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der nächste Impreza

Der nächste Impreza - Ähnliche Themen

Erhöhte Förderung für E-Autos bis Ende 2021 auch teilweise rückwirkend und andere Ersparnisse: Elektroautos sind immer beliebter und sollen es auch weiterhin werden, darum wird der Kauf eines solchen E-Wagens ohnehin schon gefördert und...
Lockerungen für Corona Regelungen auch für Autofahrer? Was ist seit dem 20.04.2020 erlaubt?: Das Thema Corona bzw. Covid-19 lässt auch die Autofahrer nach wie vor nicht los. Seit einigen Tagen gibt es zwar Lockerungen, aber nicht jedem ist...
Skoda: Neuheiten bis 2020 - weiteres SUV, Elektroautos sowie Nachfolger für Octavia und Rapid: Skoda ist aktuell der größte Freudenspender bei den Controllern und Buchhaltern des Volkswagen-Konzerns. Da ist es kaum verwunderlich, dass man in...
Subaru Impreza zeigt sich auf der Tokyo Motor Show als Kombi-Limousine: Auf der am 29. Oktober in Japan startenden Tokyo Motor Show wird Subaru das Impreza 5-Door Concept präsentieren. Die ersten Erlkönig-Bilder zeigen...
Automatisches Notrufsystem eCall ab sofort in allen Neufahrzeugen Pflicht - so funktioniert das System: Nachdem die Automobilhersteller am 31. März diesen Jahres in die Pflicht genommen worden sind, sämtliche KFZ-Neuzulassungen im Bereich der EU mit...

Sucheingaben

der alte impreza

,

impreza sauger modelle baujahr

Oben