Der muss tiefer!

Diskutiere Der muss tiefer! im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Tach leude! bin seit grade bei euch... Und hab da gleich mal ne Frage/ Problem. Also ich fahre nen CorsaC mit 195/50/r15 und hab festgestellt das...
  • Der muss tiefer! Beitrag #1
S

Stefan22

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Tach leude! bin seit grade bei euch...
Und hab da gleich mal ne Frage/ Problem. Also ich fahre nen CorsaC mit 195/50/r15 und hab festgestellt das das so noch nix ist. Würd ihn ganz gerne tiefer legen nur ich weiß nicht wie... entweder Federn oder nen Fahrwerk. Eigentlich ja keine Frage, aber ich arbeite weiter weg (muss jeden tag mit 4 Leuten 140 km fahren) und da wollt ich mal von euch hören ob das mit nem 60/40 Fahrwerk alles noch so klappt und womit ich noch rechnen mus. Bördeln? Irgendwatt ziehen? Oder könnte das vielleicht sogar so klappen?
Oder bastel ich mir besser 40/40 Federn rein und gehe sicher das auch mit 4 Personen nix schleift?? Wenn Fahrwerk was für eins nehme ich am besten? (nicht das teuerste und nen Gewinde muss es auch nicht sein).
Würd mich über ne schnelle Antwort mit Preisen freuen!

Der neue... Stefan22...schonmal danke!! :))

• Der muss tiefer! Beitrag #2
P

Pay

Punkte Reaktionen
0
Also mit Preisen kann ich dir nicht dienen, ich kann dir nur sagen, wenn es schleift dann eher hinten als vorne, also hat das mit den 40/40 Federn keinen Sinn. Da ist er ja hinten genau so tief wie beim 60/40 Fahrwerk, nur dass du da bessere Dämpfer hast. Also wenn, dann nur minimal tiefer (max. 30) mit Federn oder n Fahrwerk. Wenn du so viel voll beladen fährst ist n Fahrwerk sowieso besser, weil die Originaldämpfer mit kürtzeren Federn immer leiden.
Wie das mit ziehen ist weiß ich auch nicht. Ich weiß nur, dass beim C Corsa mehr Platz in den Radhäusern ist als beim B, das heißt, dass es gut sein kann, dass es reicht.
N Kumpel hat seinen B Corsa 60/40 Tiefer und 195/45r15 drauf und die streifen hinten ganz leicht, was mit federwegsbegrenzern wohl schon zu beheben ist.

• Der muss tiefer! Beitrag #3
C

Corsa16Vchris

Punkte Reaktionen
0
Tieferlegung Corsa C

Hi Stefan!

Mit der TIeferlegung is so ne Sache. Ich hab die selbe Felgen und Reifengröße wie du. Ich hab in meinen Corsa C (3-türig) 75 PS ein Fahrwerk von FK mit einer 60/40 Tieferlegung drinnen. Problem ist nicht an der Hinterachse (das passt wunderbar) sondern vorne. Du wirst auf jeden Fall die Kotflügel etwas "ziehen" lassen müssen und bördeln musst du auch. Sonst gibt es KEINE ZULASSUNG VOM TÜV!!!!!!!!
Kommt aber echt gigantisch raus die Tieferlegung! Er wird zwar hart wie ein Brett aber fährt sich viel viel geiler!!

Also, denn mal viel Spass mit der Tieferlegung!

Ciao Corsa16Vchris

• Der muss tiefer! Beitrag #4
G

Gobi

Punkte Reaktionen
0
hi!

ich hab zwar den b-corsa kann aber sagen dass wenn schon dann lieber das ganze fahrwerk. mit nur federn hab ich schlechte erfahrung, er kommt zwar tiefer aber die dämpfer sind serie---> durchschlagen ist vorprogrammiert.

zum thema radläufe ziehen: wer macht das bitte freiwillig?! gratulation an die konstrukteure von opel die es uns mit ihrer kotflügeltechnik fast unmöglich machen da zu ziehen ohne das gleich das halbe auto mitkommt. verbessert mich bitte wenn es beim c-corsa anders ist.

zum fahrwerk: ich kann die da H&R empfehlen! supi qualität, der kommt mindest so runter wie angegeben, manchma auch mehr. hammergute lage in den kurven aber immer noch komforft auf pflaster. echt zu empfehlen!!

mfg gobi
---OHW DD---

• Der muss tiefer! Beitrag #5
S

Stefan22

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Danke!

Nabend... hab mich für H&R Federn entschieden... sind mit 30/30 angegeben...eigentlich zu wenig, aber mir wurde versichert das er tiefer kommt! Hab ich nicht geglaubt und an nem Corsa C der genau die Federn drin hat nachgemessen....topp! Stimmt, alles gut...er ist 45/35 runter gegangen und ich bekomme mit biegen und brechen noch 8*15 Zoll Felgen drunter.... schleift kaum ;-)

Hab übrigens auch den Schaltknauf im c Corsa gekürtzt...nicht einfach, aber geht...falls Interesse besteht bescheid sagen! Dann schreib ich rein wies funktioniert.

• Der muss tiefer! Beitrag #6
iggi13

iggi13

Punkte Reaktionen
0
@Stefan, dann sag doch mal an wie du den Shcaltknauf gekürzt hast. GEht das genauso, wie beim Corsa B? Oder weiss einer wie man es kürzt?
Hab da mal ne Frage zum Fahrwerk, hat irgendwer schon Erfahrung mitm FK Gewindwfahrwerk Highsport?? Wollte ich mir nämlich holen, und wie ist es da mit der Spurverbreiterung. War mal beimn TÜV der hat mir gesagt, man könnte ausrechnen, wieviel Spurverbreiterung man brauch, er brauchte irgendwie die Einpresstiefe, und wenn ich dann Fahrwerk hab ist doch die ganze Schoße anders oder???

• Der muss tiefer! Beitrag #7
thk0106

thk0106

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte FK Gewinde im Corsa B drin. Mit Winterreifen waren keine Distanzen notwendig. Im Sommer hatte ich 7x15 et35 mit 195/45-15ern und die passten ohne Probleme.

Wenn mal jemand ein Bild vom Schalthebel vom Corsa C posten könnte, könnten wir mal schauen, wie man ihn kürzen kann. Aber grundlegend würde ich es wie beim B machen :)

Thema:

Der muss tiefer!

Der muss tiefer! - Ähnliche Themen

Cougar frage zum Kauf und Felgen: Hallo erst einmal an alle ich bin ganz frisch hier im Forum und stehe sozusagen vor dem Kauf eines Cougars V6 und benötige die Erfahrung und das...
Fahrwerk-Felgen-Spurplatten-dB Drag: Hallo, ich bin neu hier und hab nun direkt mal ne Frage. Ich habe einen ford Mondeo MK3 (BWY) Turnier Bj. 2005. Es wird nun ein bißchen...
Schlachte "My Mondeo" MK2 V6 Turnier: Huhu, werde zu 99% meinen Mondeo MK2 Turnier Ghia V6 schlachten (von 01/1998 mit etwa 165.000 km Karosse). Leider ist mir jemand in die...
Twingo C06 Felgen-Fahrwerk: Moin, bin neu hier :)) und hab n paar fragen auf dem Herzen! Bin vor kurzem zu einem Twingo gekommen.....Vatter hat mir ihn geschenkt!:D Nun geht...
VW Jetta 2 GL 1.8 er b.j86 Altags gefährt tiefer breiter...: MOin hab mir Gester nen Jetta gekauft ^^ für schmales Geld top zustand 1.8ter motor Einspritzer Automatik der wagen war eigentlich geplant das...
Sucheingaben

hinten tieferlegen Combo b corsa

Oben