Der muss tiefer!

Diskutiere Der muss tiefer! im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Tach leude! bin seit grade bei euch... Und hab da gleich mal ne Frage/ Problem. Also ich fahre nen CorsaC mit 195/50/r15 und hab festgestellt das...
S

Stefan22

Threadstarter
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
5
Tach leude! bin seit grade bei euch...
Und hab da gleich mal ne Frage/ Problem. Also ich fahre nen CorsaC mit 195/50/r15 und hab festgestellt das das so noch nix ist. Würd ihn ganz gerne tiefer legen nur ich weiß nicht wie... entweder Federn oder nen Fahrwerk. Eigentlich ja keine Frage, aber ich arbeite weiter weg (muss jeden tag mit 4 Leuten 140 km fahren) und da wollt ich mal von euch hören ob das mit nem 60/40 Fahrwerk alles noch so klappt und womit ich noch rechnen mus. Bördeln? Irgendwatt ziehen? Oder könnte das vielleicht sogar so klappen?
Oder bastel ich mir besser 40/40 Federn rein und gehe sicher das auch mit 4 Personen nix schleift?? Wenn Fahrwerk was für eins nehme ich am besten? (nicht das teuerste und nen Gewinde muss es auch nicht sein).
Würd mich über ne schnelle Antwort mit Preisen freuen!

Der neue... Stefan22...schonmal danke!! :))
 
P

Pay

Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
177
Ort
Simmozheim
Also mit Preisen kann ich dir nicht dienen, ich kann dir nur sagen, wenn es schleift dann eher hinten als vorne, also hat das mit den 40/40 Federn keinen Sinn. Da ist er ja hinten genau so tief wie beim 60/40 Fahrwerk, nur dass du da bessere Dämpfer hast. Also wenn, dann nur minimal tiefer (max. 30) mit Federn oder n Fahrwerk. Wenn du so viel voll beladen fährst ist n Fahrwerk sowieso besser, weil die Originaldämpfer mit kürtzeren Federn immer leiden.
Wie das mit ziehen ist weiß ich auch nicht. Ich weiß nur, dass beim C Corsa mehr Platz in den Radhäusern ist als beim B, das heißt, dass es gut sein kann, dass es reicht.
N Kumpel hat seinen B Corsa 60/40 Tiefer und 195/45r15 drauf und die streifen hinten ganz leicht, was mit federwegsbegrenzern wohl schon zu beheben ist.
 
C

Corsa16Vchris

Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
1
Tieferlegung Corsa C

Hi Stefan!

Mit der TIeferlegung is so ne Sache. Ich hab die selbe Felgen und Reifengröße wie du. Ich hab in meinen Corsa C (3-türig) 75 PS ein Fahrwerk von FK mit einer 60/40 Tieferlegung drinnen. Problem ist nicht an der Hinterachse (das passt wunderbar) sondern vorne. Du wirst auf jeden Fall die Kotflügel etwas "ziehen" lassen müssen und bördeln musst du auch. Sonst gibt es KEINE ZULASSUNG VOM TÜV!!!!!!!!
Kommt aber echt gigantisch raus die Tieferlegung! Er wird zwar hart wie ein Brett aber fährt sich viel viel geiler!!

Also, denn mal viel Spass mit der Tieferlegung!

Ciao Corsa16Vchris
 
G

Gobi

Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
11
hi!

ich hab zwar den b-corsa kann aber sagen dass wenn schon dann lieber das ganze fahrwerk. mit nur federn hab ich schlechte erfahrung, er kommt zwar tiefer aber die dämpfer sind serie---> durchschlagen ist vorprogrammiert.

zum thema radläufe ziehen: wer macht das bitte freiwillig?! gratulation an die konstrukteure von opel die es uns mit ihrer kotflügeltechnik fast unmöglich machen da zu ziehen ohne das gleich das halbe auto mitkommt. verbessert mich bitte wenn es beim c-corsa anders ist.

zum fahrwerk: ich kann die da H&R empfehlen! supi qualität, der kommt mindest so runter wie angegeben, manchma auch mehr. hammergute lage in den kurven aber immer noch komforft auf pflaster. echt zu empfehlen!!

mfg gobi
---OHW DD---
 
S

Stefan22

Threadstarter
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
5
Danke!

Nabend... hab mich für H&R Federn entschieden... sind mit 30/30 angegeben...eigentlich zu wenig, aber mir wurde versichert das er tiefer kommt! Hab ich nicht geglaubt und an nem Corsa C der genau die Federn drin hat nachgemessen....topp! Stimmt, alles gut...er ist 45/35 runter gegangen und ich bekomme mit biegen und brechen noch 8*15 Zoll Felgen drunter.... schleift kaum ;-)

Hab übrigens auch den Schaltknauf im c Corsa gekürtzt...nicht einfach, aber geht...falls Interesse besteht bescheid sagen! Dann schreib ich rein wies funktioniert.
 
iggi13

iggi13

Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
132
Ort
37***
@Stefan, dann sag doch mal an wie du den Shcaltknauf gekürzt hast. GEht das genauso, wie beim Corsa B? Oder weiss einer wie man es kürzt?
Hab da mal ne Frage zum Fahrwerk, hat irgendwer schon Erfahrung mitm FK Gewindwfahrwerk Highsport?? Wollte ich mir nämlich holen, und wie ist es da mit der Spurverbreiterung. War mal beimn TÜV der hat mir gesagt, man könnte ausrechnen, wieviel Spurverbreiterung man brauch, er brauchte irgendwie die Einpresstiefe, und wenn ich dann Fahrwerk hab ist doch die ganze Schoße anders oder???
 
thk0106

thk0106

Dabei seit
19.05.2004
Beiträge
110
Ort
66***
Ich hatte FK Gewinde im Corsa B drin. Mit Winterreifen waren keine Distanzen notwendig. Im Sommer hatte ich 7x15 et35 mit 195/45-15ern und die passten ohne Probleme.

Wenn mal jemand ein Bild vom Schalthebel vom Corsa C posten könnte, könnten wir mal schauen, wie man ihn kürzen kann. Aber grundlegend würde ich es wie beim B machen :)
 
Thema:

Der muss tiefer!

Der muss tiefer! - Ähnliche Themen

  • Schneller, tiefer, breiter: Informatives zum Tuning gemäß StVZO

    Schneller, tiefer, breiter: Informatives zum Tuning gemäß StVZO: Für viele Autobesitzer ist Tuning ein geliebtes Hobby. Mit technischen und optischen Veränderungen lassen sich Fahrzeuge individualisieren, um den...
  • Wasserunfall mit dem Auto - Wie man sich bei einem Sturz in tiefes Gewässer verhalten sollte

    Wasserunfall mit dem Auto - Wie man sich bei einem Sturz in tiefes Gewässer verhalten sollte: Ein Unfall der zwar seltener passiert, aber dann oft schwerwiegende Folgen hat, ist der sogenannte Wasserunfall. In diesem kurzen Ratgeber fassen...
  • Unfall durch tief stehende Sonne vermeiden - Worauf sollte man bei tief stehender Sonne achten?

    Unfall durch tief stehende Sonne vermeiden - Worauf sollte man bei tief stehender Sonne achten?: Natürlich freut man sich wenn im Herbst die Sonne noch kräftig scheint, aber man unterschätzt auch gern die Gefahren die von einer tief stehenden...
  • Zu tief für die Schneewehe: Den Alltagstuner durch den Winter bringen

    Zu tief für die Schneewehe: Den Alltagstuner durch den Winter bringen: Wer nicht das Geld für Zweitwagen samt Saisonkennzeichen hat, muss wohl oder übel mit dem gepflegt-getunten Wagen durch Eis und Schnee. Damit das...
  • Ähnliche Themen
  • Schneller, tiefer, breiter: Informatives zum Tuning gemäß StVZO

    Schneller, tiefer, breiter: Informatives zum Tuning gemäß StVZO: Für viele Autobesitzer ist Tuning ein geliebtes Hobby. Mit technischen und optischen Veränderungen lassen sich Fahrzeuge individualisieren, um den...
  • Wasserunfall mit dem Auto - Wie man sich bei einem Sturz in tiefes Gewässer verhalten sollte

    Wasserunfall mit dem Auto - Wie man sich bei einem Sturz in tiefes Gewässer verhalten sollte: Ein Unfall der zwar seltener passiert, aber dann oft schwerwiegende Folgen hat, ist der sogenannte Wasserunfall. In diesem kurzen Ratgeber fassen...
  • Unfall durch tief stehende Sonne vermeiden - Worauf sollte man bei tief stehender Sonne achten?

    Unfall durch tief stehende Sonne vermeiden - Worauf sollte man bei tief stehender Sonne achten?: Natürlich freut man sich wenn im Herbst die Sonne noch kräftig scheint, aber man unterschätzt auch gern die Gefahren die von einer tief stehenden...
  • Zu tief für die Schneewehe: Den Alltagstuner durch den Winter bringen

    Zu tief für die Schneewehe: Den Alltagstuner durch den Winter bringen: Wer nicht das Geld für Zweitwagen samt Saisonkennzeichen hat, muss wohl oder übel mit dem gepflegt-getunten Wagen durch Eis und Schnee. Damit das...
  • Sucheingaben

    hinten tieferlegen Combo b corsa

    Oben