Der Motor geht während der Fahrt einfach aus!

Diskutiere Der Motor geht während der Fahrt einfach aus! im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Hi Ihr, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe folgendes Problem: Seit einem 3/4 Jahr fahre ich ein R19 Bj.92 mit Mindestausstattung...
M

mudmax

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
3
Hi Ihr,
ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe folgendes Problem: Seit einem 3/4 Jahr fahre ich ein R19 Bj.92 mit Mindestausstattung (kein Servo, kein elekt. Türöffner, etc.). Ich habe es mit 250000Tkm für wenig Geld gekauft. Ein feines Auto eigentlich Nach dem ich im Standgas immer über 2000 Umdrehungen hatte bin ich dann doch zu einer Werkstatt (Alter Hase Ex-Renault Vertragswerkstatt) gegangen. Die Krümmerdichtung war defekt und zog Luft von Außen so das die Lambdasonde falsch gemessen hatte und der Stellmotor immer Vollgas gab. Problem gelößt und die Kiste zog mit seinen 1.4l wieder richtig gut. Neues Problem: Der Motor geht wärend der Fahrt einfach aus!!! Er springt zuerst auch nicht wieder an. Nach einer Standzeit von ungefähr 20min und ein bißchen Glück kann man wieder 10-50km weit fahren. ADAC konnte mir nicht helfen außer mich zur nächste Renault Vertragswerkstatt zu schleppen. Aber der Meister konnte mir auch nicht wirklich helfen. Ihm und auch bei einer anderen Renaultwerkstatt ist dieses Problem nicht bekannt. Es könne an vielem liegen. So ziemlich jedes elektrische Bauteil im Motor kann daran Schuld sein. OT-Geber, Steuerelektronik, etc. Alle raten mir ab noch mehr Geld reinzustecken. Hab in den letzetn beiden Monaten für Reifen, Kupplungsseil und Krümmerdichtung einiges reingesteckt und ich möchte mein R19 nicht so leicht aufgeben. Hat jemand schon mal von diesem Problem gehört und kann mir helfen? Wäre super wenn mir jemand Mut machen könnte

Danke
Max
 
Dante

Dante

Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
11
Keine Panik.
Das ist kein Problem.Versuchs mal mit nem neuen Benzinpumpen-relais.Das kostet nicht viel, und wenns das nicht war schadets bestimmt nichts..Greez Dante.



:D Mit viel Zeit und Geld kliegen du alles zum laufen. :D
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
ausgehen...

eindeutig der ot geber... am getriebe da wo es am motor angeflanscht ist...
ein kleines schwarzes teil mit nem stück kabel und dan nem stecker...
solange die wicklungen des ot gebers kalt sind liegen die drähte( 0,02mm dick) noch aneinander... sobad der ot geber eine gewisse temperatur erreicht hat sind die drahte der wicklung zu weit auseinander um einen elektronen fluss zu gewährleisten...
bis er wieder kalt ist... usw..
greeting's... camel...
 
Thema:

Der Motor geht während der Fahrt einfach aus!

Der Motor geht während der Fahrt einfach aus! - Ähnliche Themen

  • 3.5V6 Ph.2: Motor geht manchmal beim Starten aus und ist dann abgesoffen

    3.5V6 Ph.2: Motor geht manchmal beim Starten aus und ist dann abgesoffen: Ist bisher zwei oder drei Mal vorgekommen: Anlasser dreht, Motor startet, kommt aber irgendwie nicht richtig auf Touren und geht wieder aus...
  • Peugeot 206, 1.4l Motor geht nach dem starten wieder aus

    Peugeot 206, 1.4l Motor geht nach dem starten wieder aus: Hallo Community, ich hab mir vor 3 Wochen einen 206, Baujahr 2006, 75PS, 1,4l und 92000 km gekauft. Da die letzte Inspektion schon 5 Jahre her...
  • Hyundai Tucson Motor 2.0 CRDi geht immer wieder aus

    Hyundai Tucson Motor 2.0 CRDi geht immer wieder aus: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Hyundai Tucson 2.0 CRDi, 10/2004, 130'km. Der Motor geht nach kurzer Fahrt aus...
  • Lybra 19,JTD Kombi Motor geht während der Fahrt aus

    Lybra 19,JTD Kombi Motor geht während der Fahrt aus: Bei unserem Lybra Bj. 2005 Diesel 1,9 JTD geht nach einiger Fahrzeit der Motor einfach aus,keine Lenkungsunterstützung und div. Anzeigen ua...
  • Ähnliche Themen
  • 3.5V6 Ph.2: Motor geht manchmal beim Starten aus und ist dann abgesoffen

    3.5V6 Ph.2: Motor geht manchmal beim Starten aus und ist dann abgesoffen: Ist bisher zwei oder drei Mal vorgekommen: Anlasser dreht, Motor startet, kommt aber irgendwie nicht richtig auf Touren und geht wieder aus...
  • Peugeot 206, 1.4l Motor geht nach dem starten wieder aus

    Peugeot 206, 1.4l Motor geht nach dem starten wieder aus: Hallo Community, ich hab mir vor 3 Wochen einen 206, Baujahr 2006, 75PS, 1,4l und 92000 km gekauft. Da die letzte Inspektion schon 5 Jahre her...
  • Hyundai Tucson Motor 2.0 CRDi geht immer wieder aus

    Hyundai Tucson Motor 2.0 CRDi geht immer wieder aus: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Hyundai Tucson 2.0 CRDi, 10/2004, 130'km. Der Motor geht nach kurzer Fahrt aus...
  • Lybra 19,JTD Kombi Motor geht während der Fahrt aus

    Lybra 19,JTD Kombi Motor geht während der Fahrt aus: Bei unserem Lybra Bj. 2005 Diesel 1,9 JTD geht nach einiger Fahrzeit der Motor einfach aus,keine Lenkungsunterstützung und div. Anzeigen ua...
  • Sucheingaben

    renault 19 geht während der fahrt aus

    ,

    auto geht während der fahrt aus renault 19

    ,

    r19 geht während der fahrt aus

    ,
    renault 19 motor geht während der fahrt
    , motor geht leicht aus, motor geht im stand aus r19, renault 19 motor geht aus, habe r19 auto geht während der fahrt aus, Renault 19 geht beim fahren aus, renault 19 motor geht einfach aus, Renault 19 Cabrio geht in der fahrt immer aus, renault r19 geht aus, renault 19 geht zeitweise aus, r19 werend der fahrt geht motor aus, renault R19 cabrio geht immer aus
    Top